Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Was ich mich gestern Abend gefragt habe: Gibt es hier eigtl auch einen Thread zum Abnehmen/ Fit werden fürs Frauchen/ Herrchen? :pfeif: Das würde mich ja mal wirklich interessieren :D

  • Was ich mich gestern Abend gefragt habe: Gibt es hier eigtl auch einen Thread zum Abnehmen/ Fit werden fürs Frauchen/ Herrchen? :pfeif: Das würde mich ja mal wirklich interessieren :D

    da gibt es einige, aber nicht im ZHS-Unterforum. Einen Abnehm-Thread und einen zum gesunden Lebensstil habe ich schonmal gesehen.

  • Das war am Samstag. Sonntag hab ich sie an der Flexi mit genommen.


    Da sind wir zu dritt schon ne ganze weile von der eigentlichen Wandergruppe gelöst gewesen. ich weiß nur nicht mehr, ob das eine Sequenz war, wo wir vor gelaufen sind, oder wo wir das Schlusslicht gebildet haben.

    in der Geschwindigkeit sind wir allerdings fast nur intervalle gelaufen.

  • So, nun muss ich noch von Freitag erzählen…


    Eigentlich dachte ich ja… schön, das Wetter ist nicht so warm, ein Windchen geht und die Wolken verdecken die Sonne!


    Tja.. denkste, wir waren kaum los gelaufen, kam die Sonne raus und knallte uns auf den Pelz. Ich habe dann die Strecke etwas abgeändert (musste mich zwischen praller Sonne auf dem Kopf oder leichtem Anstieg im Wald entscheiden) und bin durch den Wald. Nach nicht ganz 3km haben wir uns das erste mal hin gesetzt und haben eine kleine Pause gemacht, Loony hat Wasser getrunken und nach ein paar Minuten sind wir weiter.


    Jedoch nach 5-6km wurde Loony allmählich langsamer. Kurz vor km 7 haben wir wieder eine Pause gemacht.


    Mein Rucksack hat so gerieben und es war so warm.


    Also saßen wir da und Loony lag und trank…


    Irgendwie war mir aber danach, als passt etwas nicht – für uns beide…


    Also haben wir unser Wanderlaufen abgebrochen und sind nach Hause gewandert.


    Wurden dann zwar trotzdem ich glaube 13 gewanderte Kilometer… aber mit dem Rucksack wäre ich das nicht



    Ich brauche dringend einen neuen Trinkrucksack…. Hab den von Decathlon. Eigentlich war ich zufrieden mit ihm. Hab ihn seit über 2 Jahren. Bin aber noch nie so viele Kilometer mit voller Trinkblase gelaufen. Da macht es sich jetzt schon bemerkbar, das er zu groß ist… Ich kann ihn an den Schultern nicht kleiner stellen, also reibt er… da müsste ich min. 5-10m aufpolstern.


    Was tragen denn die schlankeren/ kleinen Frauen hier in der Runde für Rucksäcke?



    Heute früh war ich nicht laufen… als der Wecke um 3:20Uhr geklingelt hat, dachte ich… nö…


    Also liegen geblieben *hüstel*


    Ich füchte, ich werde diesen Monat nicht auf meine Laufkilometer kommen…



    Am WE 17./18. Juli bin ich in Geising (im Wildpark).


    Gibt es dort tolle Laufstrecken? Irgendwas? Hoffe, das ich dort ein Ründchen drehen kann bzw. mein Mann kam auf die Idee, das wir schon Freitag Abend bis Erfurt fahren und uns dort einen WoMo Stellplatz suchen. Evtl. werde ich von dort morgens auch schon ein paar km Laufen… Hunde müssen ja eh gassi *hüstel*


    Samstags machen wir einen Biathlon mit… Laufen und Schießen… ich hasse schießen.. sind aber nur 5km


    Sonntags werde ich dann in Geising vor Abfahrt ein Ründchen drehen wollen…



    Und dann *freu* fahren wir auf dem Heimweg für ne Stunde zu Loonys Züchtern *juhuu*


    Ich freue mich. Auch wenn man sich selten bis gar nicht sieht, ist der Kontakt nie abgebrochen und daher ist für uns klar, das wir – wenn wir eh dran vorbei fahren – kurz von der Autobahn runter düsen und Hallo sagen.


    Mal sehen, ob Loony noch weiß, wo sie ist *hihi*

  • Was tragen denn die schlankeren/ kleinen Frauen hier in der Runde für Rucksäcke?

    Ich habe den Nathan Quick Start 4l.

    Kann ich nur bedingt empfehlen: die Verarbeitung und das ganze System ist gut, aber er passt mir nicht optimal (und für mich ist eine 1,5l Trinkblase auch einfach viel zu viel). Ich trage oben rum eine 34, falls dir das hilft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!