Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber seit ich 30 bin, hab ich ständig etwas anderes :skeptisch:

Eindeutig das Alter - immerhin geht man ab da auf die 40 zu |)

Mein Knie zickt übrigens trotz Bandage und Retterspitzumschlägen weiter rum - allerdings im erträglichen Rahmen. Und ich bin auch nicht so konsequent, vergess manchmal die Bandage anzuziehen, wenn ich nur kurz im Garten Agi mach oder teils sogar zum Gassi und für die Viertelstunde-Gassirunde in der Mittagspause zieh ich das Ding auch nicht an (dann müsst ich es ja mit in die Arbeit nehmen).

Ich war heute nach fast einem Monat Pause (weil Wetter oder keinen Bock oder anderes vor oder ich kaputt oder...) endlich mal wieder laufen.

Wider erwarten war es dann doch recht schwül - zwischen Arbeit und Auto hatte sich das Wetter angenehmer und kühler angefühlt. Nunja, Jin achtet ja selber gut auf sich und hat demnach heute fast gar nicht gezogen, auch nicht im Wald, in dem die Luft genauso zum Schneiden war, wie außerhalb. Freilauf hat sie genutzt, um einfach mal aus dem vollen Lauf umzukippen und sich zu wälzen - zum Glück hat das keiner gesehen und gedacht, ich würde den Hund schinden xD

Ich bin froh, dass Jin nicht gezogen hat und auch kein Wildturbo aufgetaucht ist - den letzten Anstieg bis vor's Haus hab ich nur grad so noch geschafft (und wären da nicht die Jugendlichen grad lang, hätt ich vielleicht gar nicht die Zähne zusammen gebissen, aber vor denen konnte ich mir doch keine Blöße geben :ops:).

Ich hoffe, ich komme jetzt wieder regelmäßiger zum Laufen - auch, wenn das Wetter vorerst suboptimal bleibt, aber dann machen Jin und ich eben einfach langsam.

• Zum Alter sag ich jetzt mal nix, nur so als Vorwarnung, in 10 und 20 Jahren wird es nicht besser |)

ich gehe glaube ich langsam kaputt, dauernd ist irgendwas anderes, schlimm ist das. Aber ich habe es endlich geschafft, in 2 Wochen habe ich einen Termin beim Orthopäden und Mitte August endlich einen Termin beim Osteopathen. Meine Knie zwicken beide. Beim Laufen ignorier ich das immer noch, aber hinknien geht nur im Zeitlupentempo (an guten Tagen :ops:), und Treppe ist auch fies...

Ich wollte heute Morgen endlich mal wieder eine große Runde laufen, keine Sonne, gestern Abend Gewitter und Höllenfluten, da sollte es im Wald ja ordentlich abgekühlt sein.... dachte ich :( : und hatte das gleiche wie Du l'eau Luft zum schneiden, man hatte das Gefühl, bei jedem Atemzug atmet man Watte ein. Und weil das alleine nicht beschwerlich genug war, mussten wir heute Harvesterslalom laufen. K.A., heute war wohl groß angelegte Waldarbeitsaktion, der Wald war voller Maschinen, es war laut, es war voll und es stank. Da haben wir uns kurzfristig umentschieden und sind nur die 6km Runde gelaufen. Reichte aber auch, mir lief die Suppe buchstäblich runter, ganz widerliches Klima zur Zeit und für Dex auch eh nichts. Der hat sich heute auch vornehm zurück gehalten und ist nahezu die gesamte Strecke im Freilauf geblieben.

Btw. habe ich bemerkt, das uns Laufen mit klettern echt noch viel mehr liegt. Leider habe ich bei uns momentan nur eine Strecke, wo wir ein bißchen "rumklettern" können und just da haben sie gestern sämtliche Bäume drumherum gefällt und erstmal liegen gelassen. Derzeit also für uns nicht begehbar.

Kennt sich vielleicht Jemand mit solchen Strecken aus bzw. kann mir da Strecken empfehlen? Also wirklich nichts, wo es mega auf Zeit geht, sondern wo man mit Hund gemeinsam Bergtrails laufen bzw. klettern kann? Am liebsten eher so Richtung tiefes Sauerland (oder als Kurzurlaub dann auch mal Richtung Süden)?

Ich habe ja mit Begeisterung den Bericht und die Bilder von Eurer Karwendel Tour angeschaut rinski und Xsara :herzen1: das wäre ja mein Traum iiiiiiiiiirgendwann mal. Ich liebe ja eh die Berge und sowas mal mit Hund zu machen, muss doch ein einmaliges Erlebnis sein! Ich hoffe, sowas auch irgendwann mal erleben zu dürfen :sweet:

• Nachdem es gestern früh mit dem Laufen nicht geklappt hat (irgendwie war mir nicht danach, also bin ich doch nicht los)

Werde ich wohl gleich los ziehen und ein bisschen Wanderlaufen... mal sehen, wie weit wir kommen, was die Lust sagt... vorher hol ich mir noch ein bisschen Sushi - also Belohnung...

Hier zieht es gerade zu... heute früh dachte ich noch, das wird nix.. strahlender Sonnenschein und blauer himmel und jetzt... dicke Wölkchen in schönem weiß/grau... wundervoll... ein leichtes Lüftchen... so werde ich den Wald gleich genießen... evtl. werde ich ein paar Meter Richtung Flughafen wackeln, mal sehen...

• Ich darf bis auf Weiteres nicht :hust:

Nachm Autounfall ergab die Untersuchung im KH Gehirnerschütterung, Schleudertrauma und Prellungen.

Also so 2 Wochen darf ich ned. :muede:

Und jetzt kann ich euch noch ned mal mehr beim Canitrail treffen - weil Auto kaputt. :lepra:

• Mapeleca vielleicht wären ja die dogtrekkings was für dich??

Jetzt müsste ich erstmal schauen, wo das sauerland ist :ops:

Das ist ohne Leistungsdruck und Strecken zwischen 20 und 100 km mit meistens einigen Höhennetern.

Ansonsten komm mal bei mir vorbei für eine schöne Bergwanderung. Muss auch nicht ganz so extrem sein, wie die Karwendel Tour |)

• Ihr macht mir Angst. Lalala kann nichts hören vom körperlichen Verfall.

Meine Hose ist mir von der Wohnungs- bis zur Haustür vor die Füße gefallen. Also auch ohne Waage bin ich mir sicher, ich habe abgenommen. Laufen musste dann leider durch ein Eis ersetzt werden.

• Meine Hose ist mir von der Wohnungs- bis zur Haustür vor die Füße gefallen. Also auch ohne Waage bin ich mir sicher, ich habe abgenommen. Laufen musste dann leider durch ein Eis ersetzt werden.

Ich kann dir gerne ein wenig was abgeben :pfeif::D

Mit Kiddo klappt das Laufen momentan nur so semi gut.... er ist einfach sehr von den Umweltreizen abgelenkt. Habe ansich das Gefühl, dass er in den letzten zwei Wochen viel reizoffener geworden ist. Will ihn da nun nicht durchzerren, er ist ja erst knapp 10 Monate alt.

Werde wohl warten, bis er eine bessere Phase hat und wohl oder übel alleine laufen gehen + mal wieder öfter das Fitnessstudio besuchen :ugly:

• Mapeleca vielleicht wären ja die dogtrekkings was für dich??

Jetzt müsste ich erstmal schauen, wo das sauerland ist :ops:

Das ist ohne Leistungsdruck und Strecken zwischen 20 und 100 km mit meistens einigen Höhennetern.

Ansonsten komm mal bei mir vorbei für eine schöne Bergwanderung. Muss auch nicht ganz so extrem sein, wie die Karwendel Tour |)

Dogtrekking hört sich spannend an, musste ich erstmal Googlen und ja, DAS gefällt mir :nicken: gibt es denn einen Anbieter, der solche Trekkings führt, den Du empfehlen kannst?

Öhm, wo genau wohnst Du nochmal? Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub und irgendwo muss ich meine Urlaubstage ja verbraten :D:herzen1: Ich war schon sooo lange nicht mehr in den Bergen :sweet:

• Viele Grüße aus Schotten:winken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!