Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Dann geh heute Abend. :bussi:

    Wenn auch nur ganz kurz. Vielleicht sogar mit Stirnlampe. Tolles Abenteuer ist das!


    Für den Kopf ist es super, wenn man "trotzdem" gelaufen ist. Und wenn auch wirklich, wirklich kurz.

    Ausreden finden und nachgeben führt (bei mir) dazu, daß ich dauerhaft zurück zur Couch gehe.

  • Dann geh heute Abend. :bussi:

    Wenn auch nur ganz kurz. Vielleicht sogar mit Stirnlampe. Tolles Abenteuer ist das!


    Für den Kopf ist es super, wenn man "trotzdem" gelaufen ist. Und wenn auch wirklich, wirklich kurz.

    Ausreden finden und nachgeben führt (bei mir) dazu, daß ich dauerhaft zurück zur Couch gehe.

    JA, es fühlt sich einfach so sehr nach Ausrede an :D


    Danke für den sachten Arschtritt, werde heute Abend laufen gehen. Aber ich denke das mache ich ohne Hund. Bin absolut Nachtblind und ich kenne meinen Hund, der würde das schamlos ausnutzen :D

  • Mein Plan für heute:

    - nach der Arbeit mit dem Fahrrad zu einer Freundin fahren und im Garten auf ihren Geburtstag anstoßen

    - nach Hause fahren und eine Runde laufen gehen

    - eine Runde radeln mit dem Hundi

    - Burger essen :D


    Ob ich das zeitlich schaffe, steht noch in den Sternen.... Aber einen ersten Hitzelauf möchte ich eigentlich schon machen:laola:

  • ? Arschtritte kann rinski gut

    Jetzt mußte ich erstmal kontrollieren, wer da auf den Lach-Smiley gedrückt hat :motzen:

    Ich habe mir heute eine Runde gesucht, auf der ich nicht das halbe Ruhrgebiet treffe. Hat geklappt. Leider waren die Wege etwas Asphalt-lastig, aber es war sehr schön!
    Statt direkt am See bin ich südöstlich der Bigge Talsperre eine knapp 19km Runde gelaufen die so einsam war, daß ich ohne schlechtes Gewissen mein Hörbuch laut gehört habe. Also Handy-laut, also nicht wirklich laut.


    66e59.jpg


    079baf5bc4029d0cee2a45d4.jpg


    421cc17b8f56e.jpg


    4e1f7e7816840a4a43b.jpg


    9a2861e02e6733.jpg


    An der Stelle war eine richtig schöne "Ufer Stelle" an einem Bach. Wirklich schön! Leider haben andere Menschen die Stelle auch entdeckt und als Toilette benutzt und alles liegen lassen.
    Ich glaub, ich will einen totalen Lockdown...

  • Lauf 4. check :mrgreen-dance:

    082ee6102d82e7d70.png


    Schwül bei 23 Grad.

    Den kleinen Nervsack musst ich zwischendurch ausspannen, weil Hirn rausgeflogen. Und da ist der alte Herr doch tatsächlich ein paar Meter alleine vorn im Zug getrabt. :party:


    Jetzt hat er sich das Wochenende aber auch verdient. :herzen1:




    Ich find es cool, klar, immer mal wieder Tempo massiv runter drosseln, damit er nicht das Gefühl bekommt, zu lahm zu sein und ne kleine Verschnaufzeit hat, aber hey, er macht das super und es gibt ihm gerade soooo viel. :herzen1:


    Er strahlt. Mehr muss ich nicht wissen.

    Sind wir halt jetzt Team HEMS. Oder SMEH. Oder HMSE. |)

    :applaus::D

  • Wir haben unsere Abendrunde gestern ein bisschen vergrößert, aber diese tollen Trampelpfade konnte ich nicht einfach links (oder in dem Fall rechts) liegen lassen :herzen1:
    Carlo war wie immer superoberklasse! Sogar eine Begegnung mit dem Endgegner (jauchzendes Kleinkind auf Laufrad) konnten wir ohne große Probleme meistern :mrgreen-dance:


    Die letzten 500m fand er dann zwar unnötig ("Wir laufen sonst auch immer nur 4km, wieso muss ich heute weiter laufen, das steht so nicht im Arbeitsvertrag!" :klugscheisser:), hat sich dann aber mit ein bisschen Anfeuern von Herrchen (und eventuell der getrockneten Ente in seiner Hand) doch noch überreden lassen, weiter zu laufen - und fand sich am Ende schon äußerst großartig :D


    Ich fänds schön, wenn wir uns so langsam mehr Richtung Langstrecke orientieren könnten. Er hat einen so angenehmen Reisetrab, das Tempo könnt ich auch über weitere Strecken halten. Hach, hoffentlich findet er das auch toll....

  • So habe ich das mit Cati auch genossen. Bei uns waren es die Läufe ohne Goofy, wo Cati "volle Leistung" gebracht hat und über's ganze Gesicht gestrahlt hat :herzen1:


    591834002db.jpg


    Jetzt hab ich Pipi in den Augen, die fehlt schon noch sehr.

    Ich war eben eine kleine Gasiijogging-Runde unterwegs, jetzt wundere ich mich über Strava: Bisher hat Strava immer sehr großzügig Pausen rausgerechnet, heute gar nicht? Goofy hat zwischendurch mit Milli gespielt und wir haben Rehe angeglotzt und...
    Hat sich da irgendwas geändert? Bei mir ist sonst die Differenz zwischen aktiver und verstrichener Zeit immer ziemlich groß gewesen, heute sind es 2 Sekunden?

  • Gestern hat mir strava irgendwas von Neuerungen erzählt, die ich schnell weg geklickt habe ?


    Aber da man das früher ja extra einstellen konnte, denk ich, dass es jetzt auch machbar wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!