ANZEIGE
Avatar

Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ANZEIGE

    Dann geh heute Abend. :bussi:

    Wenn auch nur ganz kurz. Vielleicht sogar mit Stirnlampe. Tolles Abenteuer ist das!


    Für den Kopf ist es super, wenn man "trotzdem" gelaufen ist. Und wenn auch wirklich, wirklich kurz.

    Ausreden finden und nachgeben führt (bei mir) dazu, daß ich dauerhaft zurück zur Couch gehe.

  • ANZEIGE
  • Dann geh heute Abend. :bussi:

    Wenn auch nur ganz kurz. Vielleicht sogar mit Stirnlampe. Tolles Abenteuer ist das!


    Für den Kopf ist es super, wenn man "trotzdem" gelaufen ist. Und wenn auch wirklich, wirklich kurz.

    Ausreden finden und nachgeben führt (bei mir) dazu, daß ich dauerhaft zurück zur Couch gehe.

    JA, es fühlt sich einfach so sehr nach Ausrede an :D


    Danke für den sachten Arschtritt, werde heute Abend laufen gehen. Aber ich denke das mache ich ohne Hund. Bin absolut Nachtblind und ich kenne meinen Hund, der würde das schamlos ausnutzen :D

    》auch wenn sie sagen wie verrückt du bist, wichtig ist nur, dass du glücklich bist.《


    Kiddo *11.09.2019 - Eurasier

  • ANZEIGE
  • Mein Plan für heute:

    - nach der Arbeit mit dem Fahrrad zu einer Freundin fahren und im Garten auf ihren Geburtstag anstoßen

    - nach Hause fahren und eine Runde laufen gehen

    - eine Runde radeln mit dem Hundi

    - Burger essen :D


    Ob ich das zeitlich schaffe, steht noch in den Sternen.... Aber einen ersten Hitzelauf möchte ich eigentlich schon machen:laola:

    Viele Grüße von Hannah & Mozart (Labrador-Retriever/11.08.2012)

  • 😂 Arschtritte kann rinski gut

    Jetzt mußte ich erstmal kontrollieren, wer da auf den Lach-Smiley gedrückt hat :motzen:

    Ich habe mir heute eine Runde gesucht, auf der ich nicht das halbe Ruhrgebiet treffe. Hat geklappt. Leider waren die Wege etwas Asphalt-lastig, aber es war sehr schön!
    Statt direkt am See bin ich südöstlich der Bigge Talsperre eine knapp 19km Runde gelaufen die so einsam war, daß ich ohne schlechtes Gewissen mein Hörbuch laut gehört habe. Also Handy-laut, also nicht wirklich laut.


    66e59.jpg


    079baf5bc4029d0cee2a45d4.jpg


    421cc17b8f56e.jpg


    4e1f7e7816840a4a43b.jpg


    9a2861e02e6733.jpg


    An der Stelle war eine richtig schöne "Ufer Stelle" an einem Bach. Wirklich schön! Leider haben andere Menschen die Stelle auch entdeckt und als Toilette benutzt und alles liegen lassen.
    Ich glaub, ich will einen totalen Lockdown...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Lauf 4. check :mrgreen-dance:

    082ee6102d82e7d70.png


    Schwül bei 23 Grad.

    Den kleinen Nervsack musst ich zwischendurch ausspannen, weil Hirn rausgeflogen. Und da ist der alte Herr doch tatsächlich ein paar Meter alleine vorn im Zug getrabt. :party:


    Jetzt hat er sich das Wochenende aber auch verdient. :herzen1:




    Ich find es cool, klar, immer mal wieder Tempo massiv runter drosseln, damit er nicht das Gefühl bekommt, zu lahm zu sein und ne kleine Verschnaufzeit hat, aber hey, er macht das super und es gibt ihm gerade soooo viel. :herzen1:


    Er strahlt. Mehr muss ich nicht wissen.

    Sind wir halt jetzt Team HEMS. Oder SMEH. Oder HMSE. |)

    :applaus::D

    Viele Grüße

    Julia und die Swiffer


    I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)


    Der Swifferthread


  • Wir haben unsere Abendrunde gestern ein bisschen vergrößert, aber diese tollen Trampelpfade konnte ich nicht einfach links (oder in dem Fall rechts) liegen lassen :herzen1:
    Carlo war wie immer superoberklasse! Sogar eine Begegnung mit dem Endgegner (jauchzendes Kleinkind auf Laufrad) konnten wir ohne große Probleme meistern :mrgreen-dance:


    Die letzten 500m fand er dann zwar unnötig ("Wir laufen sonst auch immer nur 4km, wieso muss ich heute weiter laufen, das steht so nicht im Arbeitsvertrag!" :klugscheisser:), hat sich dann aber mit ein bisschen Anfeuern von Herrchen (und eventuell der getrockneten Ente in seiner Hand) doch noch überreden lassen, weiter zu laufen - und fand sich am Ende schon äußerst großartig :D


    Ich fänds schön, wenn wir uns so langsam mehr Richtung Langstrecke orientieren könnten. Er hat einen so angenehmen Reisetrab, das Tempo könnt ich auch über weitere Strecken halten. Hach, hoffentlich findet er das auch toll....

  • So habe ich das mit Cati auch genossen. Bei uns waren es die Läufe ohne Goofy, wo Cati "volle Leistung" gebracht hat und über's ganze Gesicht gestrahlt hat :herzen1:


    591834002db.jpg


    Jetzt hab ich Pipi in den Augen, die fehlt schon noch sehr.

    Ich war eben eine kleine Gasiijogging-Runde unterwegs, jetzt wundere ich mich über Strava: Bisher hat Strava immer sehr großzügig Pausen rausgerechnet, heute gar nicht? Goofy hat zwischendurch mit Milli gespielt und wir haben Rehe angeglotzt und...
    Hat sich da irgendwas geändert? Bei mir ist sonst die Differenz zwischen aktiver und verstrichener Zeit immer ziemlich groß gewesen, heute sind es 2 Sekunden?

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE