Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ich hab das Thema Halbmarathon jetzt erstmal für mich abgeschlossen, indem ich heute ganz früh einen gelaufen bin. Unfassbarerweise hab ich's geschafft, die Uhr noch vor 6 Uhr zu starten und war dann kurz vor 8 wieder zu Hause. Da war's schon ganz schön warm und ich bin echt froh, das gemacht zu haben. Eigentlich wollte ich ja in 2 Wochen den Halbi laufen, aber mir gefällt die Startzeit nicht, wahrscheinlich lass ich es doch sein. Und so muss ich mich nicht grämen, weil mein Ziel hab ich somit heute schon erreicht, bin sogar unter 2 h geblieben, da bin ich ganz zufrieden mit.

    Heute Nachmittag (ich hab heute frei) werd ich mich wohl ins Freibad schwingen und noch etwas "ausschwimmen" und dann war's ein richtig guter Trainingsmonat. Der beste seit langem.

    Ach so, Hund blieb heute beim Laufen natürlich zu Hause. Ich bin fast nur Asphalt gelaufen, weil wollte es mir selber leicht machen, wenn ich schon son bisschen auch auf's Tempo schiele...

  • Guten Morgen,

    ich habe hier mal eine Frage zu den Leinen mit denen ihr joggen geht.

    Ohne Leine ist für uns keine Option, ich bin eher in der Natur unterwegs und sobald ein Reh unseren Weg kreuzt, geht Odin hinterher.

    Nun habe ich schon einen Canicross Gurt mit 1,5 m Bungeeleine ausprobiert, jedoch möchte ich nicht mit Zug laufen und sonst finde ich das diese den Freiraum zu stark einschränkt und ich stolpere fast drüber wenn er neben mir läuft.

    Ich habe hier schon gelesen das einige von euch mit einer Flexileine joggen gehen und ich finde die Flexileine für unsere Zwecke auch ziemlich gut.

    Allerdings gefällt es mir nicht die in der Hand zuhalten (ich möchte die Hände beim joggen frei haben) und ich habe auch noch keine gute Lösung gefunden die Leine vernünftig an einem Gurt zu befestigen. Vielleicht hat jemand Tipps?

    Am coolsten wäre so etwas wie ein Gurt mit Flexileine, ich kann so etwas im Fachhandel aber leider nicht finden. :upside_down_face:

    Gibt es dafür eine gute Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?

    Danke für ein paar Tipps und einen schönen Sonntag :person_running:

  • Endlich...

    Hund nicht mehr verletzt, Temperatur gesunken und mein Chaos im Kopf wieder klar...

    Da konnten wir heute früh auch mal ein kleines Läufchen genießen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nun habe ich schon einen Canicross Gurt

    Am coolsten wäre so etwas wie ein Gurt mit Flexileine

    Einfach den Griff von der flexi am gurt fest machen.

    Ich habe eine in dem Hüftgurt fest, der das runterrutschen verhindert und eine mit Karabiner da fest, wo normalerweise die jöringleine rein kommt

    Bekommst du die denn gut fixiert?

    Bei mir schwingt das Griffteil beim joggen mit und das gefällt mir nicht so gut, aber schon besser als in der Hand zu halten.

  • Einfach den Griff von der flexi am gurt fest machen.

    Ich habe eine in dem Hüftgurt fest, der das runterrutschen verhindert und eine mit Karabiner da fest, wo normalerweise die jöringleine rein kommt

    Bekommst du die denn gut fixiert?

    Bei mir schwingt das Griffteil beim joggen mit und das gefällt mir nicht so gut, aber schon besser als in der Hand zu halten.

    Also oben am gurt schwingt gar nichts.

    Unten ein bisschen, aber nicht so sehr, dass es stören würde. Unten habe ich den ganz normal am Panik snap befestigt

  • Bekommst du die denn gut fixiert?

    Bei mir schwingt das Griffteil beim joggen mit und das gefällt mir nicht so gut, aber schon besser als in der Hand zu halten.

    Also oben am gurt schwingt gar nichts.

    Unten ein bisschen, aber nicht so sehr, dass es stören würde. Unten habe ich den ganz normal am Panik snap befestigt

    Danke für die Antwort, dann werde ich es weiter testen und optimieren. :relieved_face:

  • Ein bisschen schwingen wirst du nicht verhindern können. Die Flexi ist halt einfach auch bisschen Gewicht. Du musst gucken es so zu gestalten, dass es dich nicht stört/behindert indem es gegen die Beine schlägt oder so. Ich schlauf den Griff der Flexi in den Gurt ein, also führe den Gurt durch den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!