Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Das tut mir so leid für dich 😢

Hoffe, du kommst wieder schnell auf die Füße.

Danke dir! Frust ist schon da, muss ich ehrlich sagen. Und absolutes Sportverbot macht mich auch nicht ausgeglichener :ugly: Aber hilft auch gerade nicht und es wird ja voraussichtlich komplett ausheilen.

• Ich war heute wieder laufen, 6x4 Minuten und 1 Minute pause.

Und war noch langsamer als vorgestern😆

Aber ich merke das ist richtig und gut so und bin ein bisschen stolz drauf, dass ich da grad meinen ehrgeiz wegpacken kann und das echt vernünftig angehe.

Ich denke so baue ich mir ne stabile Basis auf.

Den Restweg nach Hause bin ich wieder barfuß gegangen zum Fußtraining.

Und meine weste hab ich ausprobiert, bei dem wetter ist man auch auf so ner kurzen Strecke froh um nen schluck wasser zwischendurch.

Am Mittwoch bekomme ich meine neuen Lauf-Einlagen, bin ich auch gespannt drauf.

• Ich habe das Zone 2 Training auch ausprobiert. Ich kann tatsächlich laufen, aber es ist sooo langsam... :sleeping_face: . Die 3 km dauern ewig. Und meine Waden taten echt weh. Das ist bei schnellerem Tempo deutlich besser.

• Ich glaube man sollte sich nicht extrem an solchen Vorschriften festhalten.

Wenn einem Zone 2 keinen Spaß macht oder sogar körperliche Probleme macht, dann passt es für einen selber vielleicht einfach nicht.

Dann baut man seine Grundlagenausdauer eben im aeroben Bereich auf, das ist ja immernich keine große Anstrengung.

Solange man keine profiorientierten Ziele hat, geht es doch darum, viel Spaß beim Sport zu haben und mit der Zeit Fortschritte zu machen. :applaus:

• Ich muss sagen jetzt nach ein paar mal langsam laufen fängt auch das an, Spaß zu machen. Kilometerzahl ist mir dabei auch gerade wurscht, ich halte mich einfah strikt an den Plan und das tut mir gerade richtig gut.

Aber ich freu mich auch sehr drauf, irgendwann wieder Gas geben zu können 😁 aber noch würden das meine Füße ja auch nicht mitmachen, von daher ist so alles tutti.

• Mein Plan sieht ja leider Strecken vor und keine Dauern, aber ich werde je nach Lust und Laune die langsamen Läufe immer mal wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!