Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Diese Woche sind es insgesamt nur 22 km.
Da kommt auch Nix mehr dazu, weil ich morgen wandern gehe, statt zu laufen.
Ich hatte halt nur kurze Läufe. Aber trotzdem bin ich zufrieden.
Das beste am Laufen ist das Frühstück danach 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für alle vermutlich nix besonderes: ich bin heute endlich meine 5km in 35:00min gelaufen. Meilenstein
-
Super, für mich ist das schon was besonderes. Ich hoffe, ich komme auch mal dahin 👍
-
Super, für mich ist das schon was besonderes. Ich hoffe, ich komme auch mal dahin 👍
Hat jetzt auch eine halbe Ewigkeit gedauert
Aber dafür bin ich 3x so stolz
-
So, der Laufgurt und Seil kann erstmal liegen bleiben und Geschirr brauch ich auch erstmal nicht weiter suchen. Besch... Diagnose, Laufen absolut nicht erlaubt noch mindestens 3 Monate...
-
-
Für alle vermutlich nix besonderes: ich bin heute endlich meine 5km in 35:00min gelaufen. Meilenstein
Richtig toll! Wär für mich auch was besonderes 😊
Nach fast 2 Wochen sportpause, weil ich nicht fit war, war ich heute laufen. 6x4 Minuten mit 2 Minuten Pause. So langsam war ich noch nie 😆 Aber ich bin konsequent nach HF gelaufen und das kommt halt aktuell dabei raus.
Noch 1 mal 4 Minuten, dann wird erhöht auf 5.
Gestern abend hab ich wieder "fußarbeit" gemacht, das hab ich jetzt ja auch fast 2 Wochen nicht richtig gemacht und das merk ich auch direkt.
Krass finde ich wie sich die Übungen auf dem balancekissen auswirken. 1 Minute einseitig da drauf und am nöchsten Tag hab ich richtig "Muskelkater" im Fuß.
Beim ersten Mal dachte ich ich hätte schmerzen vom laufen, aber es waren die fußgelenke. Jetzt weiß ich es kommt von der Balancepad-Übung. Ist ja auch logisch, für die Füße offensichtlich wirklich sehr anstrengend. Auf Dauer bestimmt eine gute Sache.
-
Ich schleiche mich mal auch zu euch ..
Nachdem ich letztes Jahr mit dem Laufen verletzungsbedingt aufhören musste und Ewigkeiten nichts machen konnte, bin ich seit kurzer Zeit jetzt wieder dabei - aber irgendwie empfinde ich keinen Spaß mehr. Alles nur noch anstrengend. Das kommt bestimmt noch, .. so irgendwann.
Aktuell tigere ich zwischen 3-5 Kilometer, je nach Temperatur tatsächlich, die ich zwischen 20-35 Minuten schaffe. Also absolut keine Konsistenz hier. Ich laufe aber auch komplett nach Gefühl, bis ich merke, dass nichts mehr geht.
Eure Berichte zu lesen wirkt aber sehr motivierend.
-
So, der Laufgurt und Seil kann erstmal liegen bleiben und Geschirr brauch ich auch erstmal nicht weiter suchen. Besch... Diagnose, Laufen absolut nicht erlaubt noch mindestens 3 Monate...
Was ist denn passiert?
-
Bin schon seit fahr 1,5 Jahren mit meinem Fuß zugange und das neue MRT hat leider ergeben, dass es eher schlechter geworden ist.
-
Ich schleiche mich hier auch mal wieder rein
nach einer real-life-bedingten Forumspause lese ich zumindest hier und da schon mal wieder mit.
Aber so richtig will mein Laufjahr nicht in Schwung kommen. Nachdem ich ja lange meine Überlastungsverletzung im Fuß nach dem Frankfurt Marathon Ende Oktober auskuriert habe, konnte ich im Mai endlich wieder voll belasten. Das lief dann auch echt relativ gut, bis ich mir letzte Woche einen Bänderanriss im Fuß zugezogen habe und mal wieder Pause machen muss
jetzt hoffe ich, dass ich bis zur THS BSP in sieben Wochen fit genug bin, vom strukturierten Training habe ich mich schon verabschiedet. Das große Ziel, PB bei der VDH DM im GL2000, ist aber Stand jetzt nicht in Gefahr.
Ich kann hier wieder mitschreiben
Letzte Woche war ich zwei Mal laufen und heute wieder. Angefangen mit 4 km in ner 7er pace, gesteigert auf 5 km mit 6er pace und heute dann - aus Versehen - 8 km in 50 Minuten.
Ich hatte es so sehr vermisst, endlich geht es wieder. Hoffentlich bleibt es so. Konditionell und muskulär merk ich kaum ein Defizit, es ist echt erstaunlich.
Ich nehme den kleinen Hund mit und sie macht es so toll. Ist viel bräver als ich dachte. 😄 Ich brauch keine Leine, sie geht nie außer Sicht, ist super abrufbar, selbst von Hasen etc. Im Herbst will ich wieder mit Canicross anfangen. Im Moment reicht das Konditionstraining für uns beide..
Ich freue mich so sehr für dich! Ich habe hier schon so viel von dir und deiner Erfahrung gelernt, gerade so im Bereich Langstrecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!