Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Das ist die app von meiner garmin

  • Heute wieder einen kleinen Lauf gemacht.

    Hab mir jetzt mal so nen anfänger-Laufplan besorgt, damit ich so bisschen Anhaltspunkt habe und nicht jedes mal soviel nachdenken muss. Da der sehr locker startet, ist das bestimmt auch gut für mich und meine Füße.

    Heute 5 x 3 Minuten, Theo im Freilauf


    Puls war anfangs irgendwie sehr hoch, ging dann aber in den letzten 2 Intervallen besser.


    Gestern abend noch kräftigungsübungen für die Füße gemacht, heute früh die Füße vorbereitet mit Übungen von L&B.

    Und gestern abend und heute früh noch novafon-Einheit für beide Füße.

    Wehe, mein Fuß-Fleiß wird nicht belohnt.

  • ich war gestern seit langem auch mal wieder Laufen. Ohne Hunde, die waren müde genug vom RO Turnier. Es wurden 3,4km im Wald. 2km konnte ich gut Vorfuß laufen, danach hab ich gemerkt, dass meine Waden etwas "wabbelig" werden. Hab dann ne Mischung gemacht, weil Vorfuß das Knie mehr mag, aber die Wade eben nicht. Heute hält sich der Muskelkater aber tatsächlich in Grenzen, ich wäre ja davon ausgegangen, dass heute Gehen eher nicht klappt :grinning_squinting_face:

    Am 7.7. wäre hier der Vestelauf, aber die 10km wären nur bergauf und bergab. Mal sehen, wie es jetzt mit Training klappt und ob ich dann vllt doch starte. Zeit wäre mir egal, aber es wäre mal ein schönes Zwischenziel. So langsam sollte ich mich wieder fit machen für eine hoffentlich sportliche Zukunft mit Bambam :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin zur Zeit voll gut drin.

    War die letzten 2 Wochen jeweils 5 mal laufen am Morgen. Immer nur kurz, also irgendwas zwischen 5 und 8 km. Das kommt immer bisschen drauf an, wie viel Zeit ich habe.

    Seit letzter Woche gehe ich jetzt auch ins Fitnessstudio. Plan ist erstmal 2 Mal die Woche. 💪💪


    Und ich achte so ziemlich zum ersten Mal auf meine Ernährung. Kalorien zählen, gucken, dass ich genug Eiweiß esse und so.


    So wird’s mit meiner Diät. Ich bin zwar garnicht dick, aber einfach nicht in Form. Und das will ich unbedingt ändern.


    https://www.instagram.com/stor…are&igsh=NGl1d3hsdnNlY3lo

  • Ich habe Ende Januar mit einem Anfängerplan angefangen und schaffe jetzt eine gemütliche Stunde durchzulaufen. 😊 eigentlich habe ich für den Hund angefangen, das war allerdings für uns beide etwas frustrierend, als ich noch Lauf-Geh-Intervalle gelaufen bin, deshalb habe ich allein weitergemacht. Dann war der Hund verletzt, dann war es zu warm, … Ich hoffe, dass wir im Herbst endlich gemeinsam starten können und bis dahin genieße ich, dass ich endlich mal in einem Sport Erfolgserlebnisse habe. 😀

  • Ich finde keinen Trainingseinstieg und das frustriert mich...

    Bevor Loony im Dezember krank wurde, war ich super im Training. Bin 3-4 mal die Woche gelaufen und sogar Single Trails mit bis zu 600hm.

    Seit Dezember komm ich nicht in die Gänge...

    Erst kranker Hund

    Umzug

    Mein Körper will laufen, der Kopf findet ausreden, obwohl das Köpfchen rennen möchte.


    HILFE!!!

  • Ich finde keinen Trainingseinstieg und das frustriert mich...

    So ging es mir als es zu warm für den ZHS wurde und wir dann die Woche wandern waren. :verzweifelt:


    Ich wollte laufen aber habe tausend Gründe gefunden, warum es gerade heute nicht geht. Zu warm, zu nass, zu wenig Zeit nach hinten, Hund krank, ich krank, Hund hört nicht, zu warm, zu warm, zu warm - ja, war meine Lieblingsausrede. :pfeif:


    Ich habe mir einfach eine Deadline gesetzt. Gesagt, Du gehst am Mittwoch joggen. Als Beispiel, egal wie warm, kalt, nass, Hund, was auch immer.


    Es war soooo zäh. :lol: Aber es war ein Anfang und danach ging es wieder besser mit aufraffen.


    Jetzt laufe ich schon wieder knapp 2 Wochen regelmäßig. :flexed_biceps: Nicht viel, nicht weit, nicht schnell, aber ich laufe und das ist die Hauptsache. :nicken:

  • Jetzt laufe ich schon wieder knapp 2 Wochen regelmäßig. :flexed_biceps: Nicht viel, nicht weit, nicht schnell, aber ich laufe und das ist die Hauptsache. :nicken:

    Sehr gut!

    Hauptsache du läufst und das ist so viel Wert!

    Mittags hab ich die Ausrede, das ich so viel Haushalt tun muss, der neue Garten ist eine Katastrophe und am Ende hock ich auf der Couch.

    Wenn ich mir den Wecker früher stelle um morgens zu laufen, wache ich auf und denke mir "für die paar Minuten laufen brauchst du nicht aufstehen" (früher bin ich morgens um 4 meine 10-12km gelaufen).


    Waaaah

  • Der Haushalt kann warten, der Garten auch. :nicken: Wenn es am Anfang eh nur ein paar Minuten sind, kann das warten. Und wenn du wieder weiter läufst, kannst du wieder früh laufen weil dann lohnt sich das Aufstehen ja wieder. :D


    Ich drück dir die Daumen, dass du den Einstieg wieder schaffst. :kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!