Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Bei mir ist das einzige was hilft Disziplin und Routine.

Sonst finde ich auch immer wieder ausreden, warum ich heute keinen Sport machen mag. Und jetzt mit den Erfolgen, die man sehen und messen kann, kommt dann auch die Motivation.

• Bei mir ist das einzige was hilft Disziplin und Routine.

Sonst finde ich auch immer wieder ausreden, warum ich heute keinen Sport machen mag. Und jetzt mit den Erfolgen, die man sehen und messen kann, kommt dann auch die Motivation.

Wenn ich im Training bin, hilft mir auch Disziplin und Routine. Jetzt gerade rein kommen... waaah, so schwer

Morgen geh ich laufen...

Hoffentlich

• Ich bin ja bekennende Kalender-Liebhaberin und schreibe mir meist Sonntag auf, was in der kommenden Woche so ansteht. Und da kommt halt jetzt auch immer 2x laufen mit rein, denn was im Kalender steht gilt und darüber wird auch mit keinem Schweinehund diskutiert.

Außerdem ist es für mich mit all meinen Hobbys wirklich wichtig gut zu koordinieren, wann was stattfindet.

• Ich glaub ich würde mich persönlich nicht mehr auf Sportarten versteifen, die man intrinisch nicht unbedingt machen möchte. Also ich hab ja vieles durchprobiert und schnell verworfen und denke der Grund, warum ich doch an zwei Sachen mal länger drangeblieben bin (Reiten und Laufen) ist, dass ich das einfach "gern" mache. Hätte ich jetzt nicht das Laufen würde ich glaub ich Kanufahren gehen. Um einen gewissen "Sportanteil" in den Alltag zu packen, würde ich sonst zu viele eh zu knappe mentale Ressourcen anzapfen müssen (du musst ..du musst ...du musst). Wenn man etwas gefunden hat, was einen wirklich Spaß macht, dann fallen entsprechende Planungskriterien weg.

Möchte man sich dennoch durchboxen, hilft meiner Erfahrung nach externe Kontrolle. Muss ja keine Trainerin sein. Also ein Termin im Kalender würde bei mir rein gar nichts nützen, bin aber auch das Gegenteil von Selbstdisziplin. Ich verabrede mich dann mit Personen (das Absagen gegenüber anderen Personen fällt mir schwerer als mir selbst gegenüber ^^).

• Wir waren heute wieder laufen. 6x3 Minuten, Theo im Freilauf. Freu mich schon soooo drauf, wenn der wieder im Zug mit dabei sein kann

Kein fuß-autsch, HF tut sich langsam auch.

Ich Lauf ja nach nem anfängerplan und um wirklich langsam anzufangen, mach ich die einheiten jeweils 2 mal und lauf auch erstmal nur 2 mal die woche (der plan ist auf 3 mal ausgelegt) damit die Füße immer genug zeit zum regenerieren haben. Jetzt gibt's noch ne halbe Stunde dehnen für Beine und Hüfte und heut abend wenn ich Lust hab noch ne runde Krafttraining

• Ich hab heute meine ersten 5km in 2024 geschafft, in einer vollkommen ordentlichen Pace für mich. Versuche das jetzt möglichst jedes Wochenende und unter der Woche einen kürzeren Lauf zuhause.

Bin ziiiemlich stolz auf mich :D

• Ich hab heute meine ersten 5km in 2024 geschafft, in einer vollkommen ordentlichen Pace für mich. Versuche das jetzt möglichst jedes Wochenende und unter der Woche einen kürzeren Lauf zuhause.

Bin ziiiemlich stolz auf mich :D

Nice!

• ivh war heute spontan nochmal laufen, obwohl ich eigentlich erst dienstag wieder wollte.

Wieder 6x3 Minuten, aber statt 2 Minuten Pause dazwischen nur 1.

Heute ohne Hund und das kam mir ja völlig sinnfrei vor 😅

Hf hatte ich heute super im Griff, war aber auch echt langsam unterwegs. Das ist einfacher ohne Hund (selbst wenn er nur frei mitläuft).

Heut abend nochmal fußgymnastik. Die dampfen jetzt ein bisschen, aber hab auch noch 21500 Schritte auf der Uhr heute.

Habe morgen wieder Termin beim Orthopäden und hoffe ich bekomme nochmal physiotherapie verschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!