Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Das hängt jetzt davon ab, was du als gut definierst. Also sichere Lieferung und Bezahlung? Oder viele verschiedene Marken zur Auswahl?

Ich habe schon häufiger bei Sportscheck und Hoka bestellt. Aber eben auch schon in diversen anderen Shops, wenn ich einen bestimmten Schuh gesucht habe (ich kaufe ja eigentlich immer Auslaufmodelle).

Mir geht es eher um viele Marken zur Auswahl und gute Beschreibung der jeweiligen Modelle. Ich weiß, dass ich mit wenig Ahnung sicher eher zum Laufshop vor Ort gehen sollte, aber ich bin ehrlich, ich würde gerne ein paar Rabatte mitnehmen, die es natürlich eher online gibt… Daher dachte ich an einen eher spezialisierten Onlineshop, der Laufschuhe eben zu seinem Aushängeschild macht. Die üblichen Verdächtigen wie Zalando z. B. sind mir zu dünn in Auswahl und Infos.

Würde vor Ort meine Lieblingsmodelle ermitteln, einmal preislich in den sauren Apfel beißen und dann schauen, wo es das Modell am günstigsten gibt. Mein Lieblingsschuh ist online zwischen 70-200 Euro zu finden beispielsweise. Für den Alltag nutze ich gerne Icebug und da weiß ich, dass ich die zuverlässig bei Sportpursuit am günstigsten bekomme

Theoretische Infos zu den Schuhen nützen dir glaub ich recht wenig.

• Würde vor Ort meine Lieblingsmodelle ermitteln, einmal preislich in den sauren Apfel beißen und dann schauen, wo es das Modell am günstigsten gibt.

Ja du hast recht… Einmal in den sauren Apfel beißen.

Was ich auf keinen Fall machen werde ist vor Ort beraten lassen und dann woanders online kaufen. Da hab ich zu viele Skrupel. Aber für den Einstieg mit so wenig Plan brauche ich glaube ich echt jemanden der etwas Ahnung hat.

Meine letzten ASICS habe ich ins Blaue online gekauft und das war eher ein Satz mit X.

• Würde vor Ort meine Lieblingsmodelle ermitteln, einmal preislich in den sauren Apfel beißen und dann schauen, wo es das Modell am günstigsten gibt.

Ja du hast recht… Einmal in den sauren Apfel beißen.

Was ich auf keinen Fall machen werde ist vor Ort beraten lassen und dann woanders online kaufen. Da hab ich zu viele Skrupel. Aber für den Einstieg mit so wenig Plan brauche ich glaube ich echt jemanden der etwas Ahnung hat.

Meine letzten ASICS habe ich ins Blaue online gekauft und das war eher ein Satz mit X.

Das ist eine gute Idee von dragonwog und wahrscheinlich fährst du damit echt am Besten.

Mit der Erfahrung weißt du dann auch irgendwann, was dir passt und gefällt und was nicht.

Für mich geht es morgen früh ab nach Frankfurt. Die Tasche ist soweit gepackt, das Essen auch schon zusammengestellt, die Schuhe im Auto. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß noch nicht, was ich anziehen soll. Aktuell sind genau null Sonnenstunden für Sonntag angesagt aber 15 Grad und 80% Regenwahrscheinlichkeit :muede:

• Heute war wieder Gruppentraining angesagt.

Ein richtig tolles Training für uns! :applaus:

Wir waren ganze 7 Teams im Training und sind Intervalle gelaufen. 800m-600m-800m-600m-200m Schlusssprint.

Am Ende stand eine 5 Minuten Pace auf der Uhr und wir hätten noch schneller gekonnt, da der Hound-Knackpo vorne wieder motiviert hat :D

Die gesamte Strecke war Ella heute richtig auf Zug und ich habe sie sogar noch viel gebremst, damit wir nicht auf die anderen auflaufen.

Ich habe meinen Hund gebremst? Dass das jemals nötig sein würde, hätte ich nie gedacht :herzen1:

Wir durften mehrmals das Überholen üben, das hat Ella toll gemacht. Zum Ende hin durften wir direkt hinter der Hound Hündin laufen und ich hätte erwartet, Ella würde versuchen rüber zu ziehen und in den Knack Po zu hapsen. Aber nein, sie ließ sich sogar artig an den Wegrand dirigieren.

Dann durften wir sie noch überholen, das ging an sich gut. Aber als Ella dann ganz vorne war, wusste sie nicht mehr genau, warum sie sich noch Mühe geben soll und hat den Versuch unternommen, kurz nach hinten zu zicken. Aber sie ließ sich sofort stoppen und lief dann auch weiter.

Fazit für uns also:

1. Wir üben fleißig das überholt werden und knapp vor anderen laufen.

2. Ella läuft überall gerne, nur nicht ganz vorne xD

3. Das Gruppentraining tut uns richtig gut!

Kurzer Zusammenschnitt von heute, erst der Schlusssprint und dann noch eine Sequenz mitten aus dem Laufen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habt alle ein schönes Wochenende und dir Hennie ganz viel Erfolg und vor allem Freude in Frankfurt!

• Ach, zwei Materialfragen hätte ich noch :pfeif:

Heute war es mehrmals der Fall, dass Ella ihre Leine auf die komplette Länge gedehnt hatte und keine "Restfederung" mehr übrig war. Das hat ab und an schon einen Ruck im Rücken gegeben. (Man sieht es im zweiten Teil vom Video ganz gut)

Ist das für den Hund doof und eine stärkere Leine wäre fürs Gruppentraining besser, wenn sie so ackert? Oder kann das ruhig so bleiben?

Und hier haben ja auch ein paar den Nonstop CaniX Belt.

Meiner verdreht sich gerade häufig rund um die Hüfte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hab ich ihn vielleicht falsch eingestellt?

Ansonsten bin ich mit dem nämlich total zufrieden.

• Meiner verdreht sich gerade häufig rund um die Hüfte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hab ich ihn vielleicht falsch eingestellt?

Ansonsten bin ich mit dem nämlich total zufrieden

Ich weiß nicht, ob wir das gleiche Problem haben, bei mir merke ich manchmal an den Beinschlaufen, dass da was verrutscht. Die sind dann da, wo sie kein Mensch braucht :ugly:

Ich müsste den aber auch dringend mal überhaupt einstellen, habe das bisher nur provisorisch gemacht (und denke immer nur dran, wenn ich ihn nicht in der Hand habe oder kurz vor einem Start)....

und dir Hennie ganz viel Erfolg und vor allem Freude in Frankfurt

Dankeschön :winken:

Ich drücke dir die Daumen Hennie ! Ich bin zufällig auch gerade in Frankfurt – zu Besuch bei jemandem, der an der Strecke wohnt. Vielleicht flitzt du also am Balkon vorbei. :winken:

Dankeschön :winken:

• Danke Hennie :herzen1:

Ich weiß nicht ob die Beinschlaufen das Problem sind, auf jeden Fall verzieht sich der Gurt und das irgendwie immer nach links soweit ich richtig drauf geachtet habe.

Also quasi wie wenn der Hund die ganze Zeit nach links ziehen würde, was sie nicht tut, aber auch das dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da die Leine am Karabiner ja beweglich ist..

Irgendwie komisch :ugly:

• Erstes THS Turnier mit Sonic, der erstaunlicherweise kleiner als die teilnehmenden Deutsch Kurzhaar Rüden war. Für seinen ersten Wettkampf hat er das super gemacht...er zieht einfach und zieht. Wir haben unser Ziel für den Oktober erreicht, wenn auch nur knapp, und zwar 2 km sub6. Es ist eine 5:58 geworden, trotz kleiner Trinkpause in einer einladenden Pfütze ^^. Durch den Dauerregen war der Weg leider total vermatscht und rutschig.

Ada hat sich einen großen Spaß gemacht und wollte nach 300 m zurück zu einer am Start filmenden Freundin und hat die Bremsen und den Rückwärtsgang reingehauen. Dann hat sie wieder einen Haufen gesetzt und wollte Mäuse fressen. Ab der Hälfte der Strecke, hatte schon meine Uhr ausgestellt und alles ,hat sie auf einmal angefangen zu ziehen und hoppste fröhlich die Teilstrecke entlang

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!