Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schaefchen2310

Das klingt dich richtig cool bei dir! So Trail Läufe interessieren mich seit Camp Canis auch. Da ging es im Hoope Park ja auch immer so schön rauf und runter :D

Ich bin wirklich gespannt, was du berichtest.

Ich freue mich auch, dass es mit Ella so super läuft mit dem gemeinsamen joggen. Und wenn wir bei den 7 Minuten im Schnitt bleiben, dann ist das so. Dann trainieren wir eben einfach gemeinsam auf weitere Distanzen hin. :applaus:

Meine neuen Schuhe hab ich heute übrigens auch beim Laufen getestet und ich bin sehr zufrieden. :herzen1:

Bis Ende der Woche soll es nachts weiter kühl werden, also schaffen wir bestimmt noch ein schönes gemeinsames Morgenläufchen. Vielleicht steigern wir mal auf 7km =)

• Oh, wie ist das denn hier so mit Werbung für Events? Eine Freundin von mir organisiert einen Charity-Ultra im November, vielleicht hat ja jemand Lust? Weiß nur nicht ob ich den Link hier teilen darf nachdem ich darauf hingewiesen habe dass es Werbung ist :thinking_face:

• ich habe heute einen HITT lauf aus meiner Health app gemacht. Naja Super ist dass ich damit irgendwie meinen 3km Rekord um 45Sekunden unterboten habe. Das ist schon cool aber ich habe die geforderten Pulswerte gar nicht erst erreicht weil ich vorher schon am Schnaufen war wie eine uralte Dampfwalze. Bei 164 war echt komplett Schluss und das war nur einmal ganz kurz. Sonst habe ich es in den Belastungen nur gerade so auf 159-160 bpm gebracht. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt. Nunja egal. Ich bin halt so. Aber schnell war ich immerhin! Also für mich schnell :zany_face: Andere laufen in diesem tempo echt locker 10km

• So, Freunde des Laufsports, ich Depp habe mich zu einem Trailrun angemeldet damit ich mit einer Freundin gemeinsam laufen kann

Bin auch schon sehr gespannt, was du berichtest :applaus: bin da ja leider im Urlaub und mache "Höhentrainingslager", sonst wäre ich zumindest zum anfeuern vorbei gekommen :nicken:

ich habe heute einen HITT lauf aus meiner Health app gemacht. Naja Super ist dass ich damit irgendwie meinen 3km Rekord um 45Sekunden unterboten habe. Das ist schon cool aber ich habe die geforderten Pulswerte gar nicht erst erreicht weil ich vorher schon am Schnaufen war wie eine uralte Dampfwalze. Bei 164 war echt komplett Schluss und das war nur einmal ganz kurz. Sonst habe ich es in den Belastungen nur gerade so auf 159-160 bpm gebracht. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt. Nunja egal. Ich bin halt so. Aber schnell war ich immerhin! Also für mich schnell :zany_face: Andere laufen in diesem tempo echt locker 10km

Also ohne jetzt das Training, die geforderten und vor allem deine persönlichen Pulswertt zu kennen, finde ich, dass man so intensiveres Training auch etwas üben muss. Der Körper muss sich darauf einstellen, der Kopf auch. Dafür bringen diese Trainings einen unglaublich weiter meiner Meinung nach :nicken:

Hat es dir denn Spaß gemacht?

• Also ohne jetzt das Training, die geforderten und vor allem deine persönlichen Pulswertt zu kennen, finde ich, dass man so intensiveres Training auch etwas üben muss. Der Körper muss sich darauf einstellen, der Kopf auch. Dafür bringen diese Trainings einen unglaublich weiter meiner Meinung nach :nicken:

Hat es dir denn Spaß gemacht?

üben ja das kann sein. Bisher hatte ich immer nur ganz kurze Sprintintervalle oder aber welche die Nicht schnell bzw nicht so lang dabei sein sollten. Gut dass du mich daran erinnerst. Spaß weiß ich nicht so richtig. Hab gestern auch den Smilie nach dem Training eher so bei mittel gesetzt. Zum einen ja super war schneller als sonst aber mh so richtig Freude kam jetzt nicht auf. Aber üben damit kann ich was anfangen. Danke!

• Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber ich bin soo stolz auf meine kleine Maus, dass ich euch erneut mit einem Laufbericht belästigen muss xD

Wir sind heute unsere bisher längste Runde gelaufen und waren 7,2km in Summt unterwegs.

Begonnen auf einem richtig schmalen Single Trail am Mühlenbecker See lang, rein in eine Sackgasse, in der ich bis zum Knöchel in tiefschwarzem Matsch versunken bin, über schöne Forstwege bis hin zu Dickicht ohne Blick auf den Boden.

Geniale Strecke!

Los ging es Richtung See

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleine Badepause (so kurz wie möglich, die Mücken haben uns aufgefressen)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herrlich ruhiger Waldweg

Clownipause musste auch sein

Obwohl wir 2km länger unterwegs waren als gestern, stellenweise wirklich gucken mussten wo wir hintreten und viel mehr hoch und runter in der Strecke war, waren wir mit einer rund 15 Sekunden schnelleren Pace unterwegs als gestern und sind somit unter 7 Minuten gelandet :applaus:

Ella hatte richtig Lust, von Beginn an. Die ersten 2km war die Leine dauerhaft auf Spannung, dann ist sie ein bisschen langsamer geworden. Doch dann kam die Lust zurück und wir hatten auf den letzten 3km einen Schnitt von 6'30".

Unser Rezept für mehr Motivation scheint also einfach eine Laufstrecke zu sein, die Ella gefällt :herzen1:

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die 7km erstmal gereicht haben, ich war dann doch froh als wir am Auto waren. Aber noch viel mehr war ich total stolz auf Ella, die heute so toll gelaufen ist :cuinlove:

Die Richtungskommandos werden auch langsam besser und sie ist sogar dem Eichhörnchen am Wegesrand nicht hinterher.

Ich bin soo happy, dass wir so eine tolle gemeinsame Beschäftigung gefunden haben.

Ein kurzes Video hab ich auch, hier war was Spannendes im Gebüsch, aber Ella blieb brav auf dem Weg und hat nur geguckt :applaus:

Externer Inhalt youtube.com
  • Ich bin gerade etwas über 2km in der Mittagspause locker gejoggt und das war sooo entspannend! Glaube das wird so mein erstes Ziel das in 13min zu laufen. Das geht ja wirklich flott und man hat sich schnell durchbewegt, kann noch mit dem Hund Gassi gehen und was kochen :lol: und danach bin ich wenigstens nicht müde :lol:

• Letzte Woche bin ich beim Gassi 2 mal zwischendurch gejoggt und mein Fuß hat nicht gemault 😁

Da ich die woche auch neue Einlagen bekommen hab, bin ich heute ins Sportgeschäft gefahren und hab mich beraten lassen zwecks neuer Schuhe. Wenn schon, denn schon.

Nachhause kam ich dann mit diesen wunderschönen :hust: schuhen

Externer Inhalt up.picr.de

Im Internet danach geschaut, hätte ich sie da für 40 Euro weniger bekommen können 🙈

Aber komm ich gut mit klar, da zahl ich gerne für die Beratung mit.

Er meinte mit denen könnte ich gut anfangen.

Sollte ich nochmal CC starten können,.Soll ich nochmal vorbeikommen, dafür gibt es dann andere Schuhe.

Die alten asics, die ich letztes Jahr dort gekauft hab, hol ich mir jetzt nochmal, in denen konnte ich super Gassi gehen und die waren auch wasserdicht, was die Hoka wohl nicht sind.

Ich werd jetzt anfangen so 2 mal die woche beim Gassi immer ein paar Meter zu joggen und viel dehnen. Beim.orthopäden bin ich eh im August nochmal, da werd ich meine Plan mit dem.auch mal besprechen

• bei mir gab es heute auch neue Laufschuhe. Sogar gleich 2 Paar, weil sie gut runtergesetzt waren :nerd_face:

2x New Balance, ein Straße, einen Trailschuh und es wird später wohl auch noch der Altra Lone Peak, aber da hatten sie nur Schwarz und ich möchte doch lieber was buntes am Fuß haben :grinning_squinting_face: passend zu den Socken :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber erstmal kann ich wieder ganz beruhigt laufen gehen. Meine jetzigen 2 Paar, die ich ausschließlich anhabe (hab noch 2 weitere im Schrank :zany_face: ) sind einfach durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!