Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Meine erste richtige Trainingswoche für den Marathon ist vorbei und mir geht es (weil heute Pausentag ist) ganz gut xD Gestern hatte ich nach dem Longrun etwas schwere Beine vielleicht :hust:

    Neun Trainingseinheiten habe ich diese Woche gemacht, davon vier Mal laufen, drei Mal Stabi, zwei Mal Krafttraining. Es ist...ein bisschen stressig, würde ich sagen. Ich bin zeitlich echt unflexibel, weil mein Tag straight durchgetacktet ist (es wäre alles so viel entspannter, wenn diese Erwerbsarbeit nicht wäre :ugly:). Aber ich will das so und ich freue mich immer auf die Einheiten :applaus: Sind ja jetzt auch nur noch neun Wochen, wovon ich drei Urlaub habe.

    Jetzt plane ich noch das Krafttraining für kommende Woche, bevor es morgen früh direkt mit Runde zwei losgeht :mrgreen-dance: manchmal verstehe ich die Leute ja, die meinen, mit mir stimme was nicht :headbash:

  • Hennie das ist schon ein mega-Programm dass du da abspulst. Hut ab und viel viel Erfolg!

    Eigentlich ist ja Samstag mein 10km Tag aber mein Körper hat irgendwie nach einem Tag lang mehr Pause gerufen und so war ich erst heute los. Wollte erst gar nicht dann hey, du kannst nicht bis Oktober zum Ostepatentermin warten. Ohne Spirenzchen 10km durch war der Plan und es war witzig. Ich hab einen Rollifahrer getroffen der auch trainiert hat und mit dem ich dann die 2. Hälfte zusammengelaufen bin. Bei 7,8km mein üblicher Durchhänger von wegen Beine wollen nicht mehr aber nur kurz. Der letzte 2km waren dann wieder voll ok. Wir haben die ganze Zeit geschwatzt :zany_face: Leute, ich schwatze beim laufen!!! Ich dachte ich wäre echt irre langsam aber die Uhr sagte hey das waren deine 2. schnellsten 10km (waren ja erst 6) Jedenfalls hab ich jetzt lahme Beine und hab mein Mittagsschläfchen vorhin echt genossen. Irgendwie scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein.

  • manchmal verstehe ich die Leute ja, die meinen, mit mir stimme was nicht :headbash:

    Wer sagt denn SOWAS??? :shocked: :shocked: :shocked:

    Weiß jetzt gerade auch nicht, wie ich darauf komme... :ugly:


    Hennie das ist schon ein mega-Programm dass du da abspulst. Hut ab und viel viel Erfolg!

    Vielen Dank!

    Wie gesagt, wäre nichts, was ich dauerhaft so betreiben würde und generell freue ich mich auch wieder auf die CC-Saison, da sind die Trainings ja alle etwas kürzer xD Aber jetzt gerade macht es mir einfach Spaß :cuinlove:

    Leute, ich schwatze beim laufen!!! Ich dachte ich wäre echt irre langsam aber die Uhr sagte hey das waren deine 2. schnellsten 10km (waren ja erst 6) Jedenfalls hab ich jetzt lahme Beine und hab mein Mittagsschläfchen vorhin echt genossen. Irgendwie scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein

    Na das würde ich aber auch mal absolut den richtigen Weg nennen. Mega gut :bindafür:

  • (ich fühl mich grad ein bisschen lächerlich, weil ich mich so über 200 Meter freue neben den anderen Berichten hier, aber ich freu mich trotzdem 😆)

    quatsch da ist nichts lächerlich! Dann müsste ich mich auch so fühlen. Wir laufen und nur das zählt!

  • Sagt mal habt ihr bei euch auch so mit Zecken zu kämpfen? Also ich meine nicht am Hund, sondern an euch?

    Ich hab mir gerade die vierte Zecke dieses Jahr aus der Kniekehle gezogen.

    Und dabei hatte ich ne lange Leggings beim Joggen an. Die hat sich also durch den Stoff gearbeitet :lepra:. Find ich ja ein bisschen gruselig.

  • also ich nicht aber ich laufe auch nie einfach so durch die Botanik. Entweder Asphalt oder ein breiter Waldweg.

  • Ich bin gerade in so nem Motivationsloch irgendwie. Bin jetzt in Woche 5 von 11 und auch immer brav 3 Mal die Woche gelaufen, aber irgendwie ist die Luft raus. Die letzten beiden Male waren irgendwie schon meh. Ich hab gestern extra mal das Gebiet geändert und mir nen Podcast angemacht, aber so richtig Spaß hats net gemacht.... Blöd gerade. Selbst irgendwelche Laufdokus entfachen kein Feuer unterm Arsch.

    Ich werd mir hoffentlich trotzdem brav die Schuhe weiter anziehen und das Tief gerade einfach auf irgendwelche Hormone zurück führen. Den Beinchen geht's nach dem Laufen nämlich immer besser. Also die Ermüdung hat bereits deutlich abgenommen. Mein Rücken hat sich anscheinend auch langsam dran gewöhnt. Der war teilweise echt ziemlich steif.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!