Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich bin schon ein paar Mal ungesehen mit anderen gestartet und hatte bisher immer Spaß. Klein und ü 40 bin ich auch.
Ich bin nicht klein und auch nicht Ü40 aber ich bin trotzdem nett

Wenn du einen verträglichen Hund hast, habe ich da gar kein Problem mit

Ja, wir sind verträglich, alle beide.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer hat seit heute ein Camp Canis Ticket für Hoope samstags? Iiiiiccccch!
Ooooh, bin ganz neidisch. Will auch mit dem Hund irgendwo mitrennen, aber irgendwie scheint BW nicht so der Hotspot zu sein.

Ja Vorteil von Norddeutschland... Aber schau dir doch mal an, wo die anderen Termine von Camp Canis und Strong Dog stattfinden.
Naela Bin auch nächste Woche in Hoope, sag ruhig Hallo!
Ja gilt auch für dich! Ich erkenne eh nur Hunde

Ich bin medium size, trinke Bier mit und ohne Alkohol und habe einen Hund, der zur Not mit MK und kurzer Leine verträglich gemacht wird und der auf Hündinnen steht.
Überlege auch Strong Dog im Herbst mitzumachen...
-
dann hab ich mir auf der Arbeit richtig übel den Rücken verknackst und nun hat Theo ne dicke Pankreatitis...mit dem Venenkatheter mag ich den nicht laufen lassen und auch ungern allein lassen
gute Besserung euch beiden!
-
Jetzt gabs doch noch normalen netten Landregen. Also erst die Hunde gelüftet und dann rein in die Laufklamotten und einen Mix aus Langsam und etwas schneller und dann wieder langsam. Insgesamt 40 Minuten bei einer Pace von 8:07 Langsam ist gut für meine Kondition aber ich merke dass ich es auch brauch gezielt über kleine Strecken mal die Beine richtig lang zu machen.
dieser kleine Bach an meiner Gassi und Laufstrecke war noch letzten Samstag komplett ausgetrocknet, obwohl wir den Freitag auch schon mal einen ganzen Tag Regen hatte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
Wir haben heute Früh hier im wunderschönen Dänemark mal noch einen Kilometer auf unsere Runde drauf gelegt.
Somit waren wir 4,5km unterwegs und es war super

Erst einen Kilometer am Meer entlang, da es menschenleer war, durfte Ella freilaufen.
Die anschließenden 3,5km dann angeleint und zeitweise sogar kurz im Zug bei spannenden Wegen durch die Heide.
Ich weiß jetzt schon, dass ich die tolle Gegend hier zum Laufen echt vermissen werde.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich reihe mich wieder hier ein
im Moment sind es noch ganz kleine Runden von 2-3km weil ich mir die Muskulatur in der Schulter nicht zu sehr reizen will, aber ich habe sooo Bock. Am Mittwoch war ich 2x 15min und gehe derzeit auch vermehrt bei Hitze raus. Irgendwie hab ich da totale Hemmungen und denke immer ich könne da gar nichts schaffen aber je mehr ich übe desto besser wird es 
Mein Plan ist jetzt 1x/Woche Physio was vermehrt Rumpfstabi wird, 2x kurze Runden joggen und 2x zügig wandern mit 10-15km. Wollen wir doch mal sehen ob ich nicht bald wieder auf dem Stand von vor zwei Monaten bin

-
Ich war jetzt 2x wieder laufen.
Beim ersten Lauf war ich echt zufrieden, bis ich meine Zeit gesehen habe.
Joa, da war ich Mal deutlich schneller. Aber fürs erste Mal, nach so langer Zeit, ohne Luft Probleme, ohne Wadenprobleme... Was will ich mehr.
Gestern waren wir dann Wanderjogging mit den Hunden.
Wir sind super früh los und sind am Anfang viel gelaufen (mo schreit sonst den Wald zusammen, weil er laufen will, aber nicht darf).
Ich hatte Manni und Siri .
Manni mag schon seit Monaten nicht Mal mehr Gassi, weswegen ich das schlimmste befürchtet habe, aber er hatte so viel Spaß 🥰
Heute kann ich mich dann nicht mehr bewegen 🤣
Muskelkater in Rücken, Bauch, Oberschenkel, Po und "Unterbeine" (da weiß ich noch nicht, ob Wade oder Schienbein) 🤣
Für mo brauchen wir allerdings definitiv ein Wandergeschirr.
Er unterscheidet wirklich sehr gut. Beim zuggeschirr hängt er sich richtig rein, beim führgeschirr nicht so extrem, aber auf Dauer will ich das nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir geht es aktuell immer zwei Schritte vor und dann mindestens einen wieder zurück
nachdem sich zuletzt alles auch bei schnelleren Läufen wieder ziemlich gut angefühlt hat und ich insgesamt wenig Schmerzen hatte, war die letzte Woche eine Woche des Todes (das erste Mal seit Anfang April). Belastung also Anfang der Woche direkt wieder runtergefahren und mal zum Arzt gegangen. Ergebnis: Entzündung
blöd ist, dass ich es weder in der letzten noch in der kommenden Woche zum Physio schaffe, aber danach die Woche wieder. Bis dahin behelfe ich mir mit Pferdesalbe, Kühlpacks und Entzündungshemmer bei Bedarf. Gestern ging zum Glück auch ein lockerer Lauf komplett schmerzfrei, heute etwas Krafttraining (zzgl. meiner Physio-Übungen natürlich).So langsam beginnt mich aber der Gedanke zu stressen, dass ich meine Vorbereitung für Berlin nicht so durchziehen kann, wie geplant. Jetzt sind es noch drei Wochen, bis zum geplanten (spezifischen) Trainingsstart, das ist nicht so viel Zeit.
Aber ich weiß auch, ohne Berlin würde ich das nicht so konsequent (für meine Verhältnisse bin ich das) auskurieren, wie ich es gerade tue. Dafür habe ich einfach zu viel Respekt vor der Belastung auf dieser Distanz. Und danach Pause machen ist auch keine Option, weil ich dann gaaaaaanz vielleicht noch einen zweiten Marathon hinterher schiebe und dann geht ja auch schon die CC-Saison wieder los...
das sind Probleme 
-
Soo schöne Bilder!

Wir waren heute Früh wieder unsere kleine Strand- und Dünenrunde laufen.
Heute bin ich mal bewusst so langsam gelaufen, dass von Ella aus immer leichter Zug auf der Leine war und hab mich beim Tempo komplett nach ihr gerichtet.
Interessante Erfahrung und wir sind am Ende ungefähr bei einem 7er Schnitt gelandet.

Das ist also nichts für jeden Lauf, aber ich glaub Ella fand das so ziemlich cool

Als Geschirr hat sie heute ihr Nonstop Line Harness getragen, weil sie im Sledwork im Moment irgendwie nicht gerne von sich in die Anlehnung geht, es scheint als wolle sie dem Zug weichen.
Mit dem Line Harness ist sie von sich aus viel lieber in die Anlehnung der Leine gelaufen.
Einen Sprint zum Futter über gute 200m gab es zum Schluss dann trotzdem noch im Zuggeschirr. Das hat sie super gemacht und die Belohnung in Form eines Hunde-Smoothies fand sie auch ganz gut

Ganz liebe Grüße von uns
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!