Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab mir jetzt einfach mal auf Verdacht einen Asics bestellt, der von den reinen Spezifikationen her gut zu mir und meinem Fuß passen sollte. Ist ein Trail Laufschuh, soll aber auch auf Asphalt sehr gut zu laufen sein und ebenso im Gelände vernünftig Grip haben.

Lassen wir uns überraschen und wenn er nichts für mich ist, geht er zurück und meine zwei Paar normalen Laufschuhe müssen erstmal her halten.

Übrigens scheinen wir und die Hunde beim Canicross das Abo auf schlechtes Wetter abgeschlossen zu haben xD

Beim Camp Canis war ja schon so übles Wetter und bei unserem Training hat es heute auch den ganzen Tag geregnet :pfeif:

Die Hunde hat es nicht gestört und uns irgendwie auch nicht mehr, als es erstmal los gegangen war. Hat einfach zu viel Spaß gemacht :applaus:

• Ich habe den Asics Trailrunning Irgendwas.. (Venture?) und finde den bisher für unsere Runden gut, sowohl für die kurze Asphaltstrecke, als auch den Waldboden. Ich hab noch Adidas und Under Armour Laufschuhe, die trag ich aber eher bei meinem Sport in der Halle.

• Außerdem überlege ich, mir neue Laufschuhe zu gönnen :pfeif: Ich neige dazu, nach außen umzuknicken und muss mal recherchieren, was da geeignet wäre. Meine normalen Nike Pegasus Laufschuhe werden sich im Gelände wahrscheinlich nicht so perfekt machen...

Ich laufe u.a. den Nike Pegasus Trail 4, das wäre ja dann auch eine Option.

Wenn du allerdings nach außen knickst (Supination), würde ich in jedem Fall eine gescheite Laufbandanalyse machen lassen.

• remmidemmi

Bisher scheint das mit dem Umknicken nach außen irgendwie ein Gelände-Ding zu sein und beim Fußball früher hatte ich das öfter.

Beim Joggen auf normalen Strecken hatte ich das nie und die Abnutzung der Sohle meiner normalen Laufschuhe spricht eigentlich für einen neutralen Laufstil.

Wenn ich jetzt dauerhaft dran bleibe am Sport, werde ich auf jeden Fall mal im Fachgeschäft vorbeischauen, danke für den Rat :herzen1:

• Ich habe den Asics Trailrunning Irgendwas.. (Venture?) und finde den bisher für unsere Runden gut, sowohl für die kurze Asphaltstrecke, als auch den Waldboden. Ich hab noch Adidas und Under Armour Laufschuhe, die trag ich aber eher bei meinem Sport in der Halle.

Der beste Schuh ist der, in dem man sich wohl fühlt :winken:

Ich bestelle ja mittlerweile ausschließlich im Internet. Ich weiß so ungefähr was ich brauche, welche Marken mit passen und manchmal probiere ich auch was neues. Schuhe die mir richtig gut gefallen, kaufe ich auch öfter (zB den Schuh, in dem ich den Marathon laufen möchte).

• Ich bestelle ja mittlerweile ausschließlich im Internet. Ich weiß so ungefähr was ich brauche, welche Marken mit passen und manchmal probiere ich auch was neues.

Das mache ich auch oft so, ich bin immer interessiert am Vorjahresmodell, da kann man preislich schon einen Unterschied sehen. Dann braucht es nicht so viel Überwindung, um immer mehr bunte Schuhe zu kaufen. :pfeif:

• Ich bestelle ja mittlerweile ausschließlich im Internet. Ich weiß so ungefähr was ich brauche, welche Marken mit passen und manchmal probiere ich auch was neues.

Das mache ich auch oft so, ich bin immer interessiert am Vorjahresmodell, da kann man preislich schon einen Unterschied sehen. Dann braucht es nicht so viel Überwindung, um immer mehr bunte Schuhe zu kaufen. :pfeif:

Und das beste: man kann sich zwei Paare zum Preis von einem kaufen xD

Und nein, ich habe bestimmt nicht viele Schuhe :headbash:

• Ich brauche auch wieder neue Schuhe.

Aber als Ersatz für die Superior.

Ich merke echt, dass ich bei den langen läufen die breite zehenbox liebe. Mit anderen Schuhen tun mir die Zehen weh und dank den Rollzehen Lauf ich mir auch blasen.

Hab ich alles in den altras nicht.

Auch wenn der Superior enger am Fuß anliegt, was ich zu schätzen weiß, wird es wohl doch wieder der Lone Peak werden.

Der ist zwar weiter und der Fuß kann darin Samba tanzen, aber der ist durch das Profil flexibler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!