Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Okay, danke euch. Je weniger die machen, desto besser. Glen lässt sich ja nicht gut von Fremden anfassen

Denk an die ausgefüllte chiplist!
Hab ich gerade beim Mann in den Druck gegeben 🫡
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, danke euch. Je weniger die machen, desto besser. Glen lässt sich ja nicht gut von Fremden anfassen

Denk an die ausgefüllte chiplist!
Hab ich gerade beim Mann in den Druck gegeben 🫡
Bisher hätte ich jedesmal den Chip selber auslesen können.
Zum Teil habe ich das auch schon gemacht, wenn das so ein riesen Gerät ist
-
Chipliste gab es bei meinem letzten Start in Deutschland noch nicht.

Es gibt einige Hunde, die sich nicht gern anfassen lassen und gerade beim Vetcheck ist ja auch ein gewisses Maß an Streß (man steht eine Weile an und hat doofe Hunde um sich herum, wenn man Pech hat), die Leute da kennen das und sind auch rücksichtsvoll mit den Hunden.
Wirklich anstrengend fand ich immer nur das Anstehen für den Jagdstart am zweiten Tag. Dieses Jahr sollte das weniger krass sein, es starten ja nur 80 Leute auf den CC Lauf.
Die Staffel ist super spannend, lohnt sich zu zu schauen.
Viel Spaß euch!
-
Es gibt einige Hunde, die sich nicht gern anfassen lassen und gerade beim Vetcheck ist ja auch ein gewisses Maß an Streß (man steht eine Weile an und hat doofe Hunde um sich herum, wenn man Pech hat), die Leute da kennen das und sind auch rücksichtsvoll mit den Hunden
Das ist schon mal gut. Bei Glen ist das sehr sympathieabhängig, es ist im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen, wie er das findet... wir arbeiten da natürlich dran, aber es wäre natürlich mega ärgerlich, wenn wir da Rückschritte machen, weil zu viel Druck gemacht wird. Ich bin immer froh, wenn ich mich selber da drauf einstellen kann....
Wirklich anstrengend fand ich immer nur das Anstehen für den Jagdstart am zweiten Tag. Dieses Jahr sollte das weniger krass sein, es starten ja nur 80 Leute auf den CC Lauf
Uff ja, mal sehen wie das wird. So einen richtigen Jagdstart haben wir ja noch nie mitgemacht (der bei der BSP zählt nicht).
Die Staffel ist super spannend, lohnt sich zu zu schauen
Ich glaube, ich habe die gemeldet

-
Welche Staffel seit ihr denn?
Ich sehe gerade, nur 8 Teams??
-
-
Da fragst du was.... ich habe keine Ahnung

Wo finde ich die Staffeln überhaupt?
-
-
Ah ja danke, dann sind wir Black & White

-
Oh, ich habe mir den Vet Check wirklich anders vorgestellt.
Impfpasskontrolle und Chip auslesen gibt es bei uns auch bei jedem RO oder Obi Turnier.
Ich dachte wirklich, da wird der Hund von einem Tierarzt untersucht, ob alles ok ist

-
Ja, hab ich auch gedacht. Zumindest mit abhören oder so, keine Ahnung. Also ich kann wunderbar damit leben, dass es nicht so ist, aber am Ende ist es nicht mehr als auf jedem anderen Turnier auch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!