Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich kenne einige so kleine spanische "Deutsch Kurzhaar". Ob die jetzt in Spanien kleiner gezüchtet werden, oder ob das einfach ein überbegriff für "glatthaariger Jagdhund, nicht Podenco oder Galgo" ist? :winken:

• Ich kenne einige so kleine spanische "Deutsch Kurzhaar". Ob die jetzt in Spanien kleiner gezüchtet werden, oder ob das einfach ein überbegriff für "glatthaariger Jagdhund, nicht Podenco oder Galgo" ist? :winken:

Braco ist der Überbegriff für Vorstehhunde, Braco Alemán ist dann der Deutsch Kurzhaar und ja selbst unter FCI Zucht sind die ganzen Vorstehhunde dort kleiner, sowohl die kontinentalen als auch die anderen. 45 cm Deutsch Kurzhaar, Setter und Pointer sind jetzt nicht soo selten

• Wir haben heute morgen mit Ole trainiert und ich war mal wieder überambitioniert. War eigentlich ganz witzig, aber für mich sind die kurzen Abschnitte doch eher frustierend.

War also eben nochmal alleine unterwegs. Ein paar Meter nach einer Steigung bin ich gegangen, ansonsten durchgezogen. Ich hab versucht, mit höherer Schrittfrequenz zu laufen (dabei aber trotzdem eher gemütliches Tempo). Ich hab nichts, was die misst, weiß also nicht, wie hoch sie wirklich war. Aber es hat sich anders angefühlt. Bisschen albern auch :D

Und ich hab ausnahmsweise mal an Strava gedacht

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir heute so ins Knie geschossen.

Im "Trainingsplan" (der ist etwas anders als üblich) stand schon seit vorletzter Woche "20 mal 200 Meter Intervalle, möglichst am Berg, als Erholung die selbe Strecke zurück".

Übel! Vor dem Streetwald wollte ich mir nicht damit die Beine zerschießen und habe als Vorbelastung und als Test 10 mal 150 Meter am Berg gemacht.

Abartig, schlimmer als erwartet. Nur ätzend.

Nachdem der Streetwald vorbei war und mein Fuß sich fast gar nicht meldet habe ich die 20*200 heute in Angriff genommen.

Der Anstieg war etwas weniger steil als letztes Mal, wird aber kontinuierlich steiler auf den 200 Metern.

Ätzend! Ich muß sehr konservativ laufen, um das Tempo halbwegs über die 200 Meter zu retten. Die Intervalle sind fies anstrengend und trotzdem soooo langsam...

Und dann 20 mal hin und her und hin und her...

Die letzten zwei Intervalle bin ich dann stattdessen flach und schnell gelaufen um nochmal zu fühlen wie sich Tempo anfühlt.

Dabei habe ich überlegt, daß abwechselnd flach und schnell, bzw Berg und brutal witziger gewesen wäre.

Also grob die gleiche Belastung in den Intervallen, nur eben ganz anders.

Den Gedanken habe ich in der Trainingsgruppe gepostet.

Und jetzt ratet mal, was meine neue Aufgabe ist! :exploding_head:

• Ich werfe auch noch schnell meine leider wenigen Bilder von Sonntag rein :winken: Aaaaber ich habe auch den Kuchen fotografiert!! :D

Tyrion hat sich leider von seiner weniger charmanten Seite gezeigt und hätte am liebsten alle anderen weggerempelt oder gar nicht erst vorbei gelassen.... Alleine mit Yara lief das deutlich besser, weil wir da weniger stop and go hatten und er sich mehr aufs Laufen konzentriert hat. Schaefchen2310 und rinski hatten aber zum Glück eine Engelsgeduld mit mir und so hatte ich irgendwann den Dreh raus, wie ich Tyrion auch im Lauf kurz und zur Seite nehmen kann und damit insgesamt viel mehr Kontrolle habe. Bislang habe ich schwierigere Situationen immer vermieden und bin lieber stehengeblieben und zur Seite gegangen. Auch keine schlechte Idee, aber das geht halt nicht immer und überall :lol: Vielen Dank dafür!! :bindafür: Eine Geschirrberatung habe ich auch noch bekommen und werde in den nächsten Tagen mal den ersten Testlauf mit dem Blizzard machen :rollsmile:

Jetzt bin ich ganz guter Dinge, dass wir den Lauf in Helden soweit hinkriegen werden :smile:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
    Danach :D

Externer Inhalt i.ibb.co

Wer ist denn aus dem Forum überhaupt alles da?

Ich laufe am Samstag die Kurzstrecke :winken:

Ja…. Und mit Helden habt ihr mich ja etwas angefixt und ich überlege schon seit der Rückfahrt.

Mal schauen…

Das wäre ja super :applaus: :applaus: Aber bitte am Samstag ja? :(

• Wenn sich Svenja also auch anmeldet, sind wir, aus dem Forum, am Samstag 5

Außerhalb vom Forum, die evt ein Stück Kuchen haben wollen, sind es aktuell 8.

Ob ein Kuchen da ausreichen wird 🤣?

Aber nen zweiten bekomm ich zeittechnisch nicht hin.

Nüsse sind für alle ok?

Wollte so was wie eine Nuss-"Sahne" machen.

• Also mich brauchst du nicht einplanen, weil ich ja noch gar nicht weiß ob ich überhaupt komme und wenn, dann bin ich auch noch so ein zuckerfreier Mensch |) Das will ich niemandem zumuten und würde dann selbst was mitbringen, wenn ich noch melde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!