Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bringe auch gerne was mit :gut:

• Whoa... jetzt noch Chaos mit dem TA.

Also Malou wurde am 01.02. L4 geimpft (das erste Mal), nun habe ich erst für den 03.03. einen Termin zur Nachimpfung für die Grundimmunisierung bekommen. Ist das schlimm? Ich blicke da gerade nicht so ganz durch.

Vielleicht dürfen wir damit so ja gar nicht starten :ka:

• ich meinte nur, es muss keine Wartezeit eingehalten werden bis sie offiziell gültig ist soweit ich weiß. Mich würde ja mal interessieren, wie „frisch“ so ne Impfung sein muss. Laut TA hält die maximal 12 Monate.

Aber für Malou und den Start wohl wirklich egal. :)

• Nicht Lepto und nicht Holland, aber ich durfte mal nicht starten, weil meine Zwingerhusten (Bb) Impfung keine drei Wochen alt war.

Die Lepto Impfung gilt offiziell 12 Monate, in Risikogebieten wird geraten alle drei bis 6 Monate zu Impfen.

Auf der TdM sind reihenweise Leute durch die Vet Kontrolle geflogen, weil sie keine lückenlose Lepto Impfung ab Grundimmunisierung nachweisen konnten, bzw keine Grundimmunisierung nachweisen konnten.

"offiziell gültig" ist bei Tollwut halt wichtiger, weil man die an der Grenze braucht, im Gegensatz zu den anderen Impfungen.

Aber selbst in der HuTa wo ich gearbeitet habe stand im Vertrag, daß die SHPPi und L Impfung im Falle einer Erstimpfung mindestens drei Wochen alt sein muß.

• ich meinte nur, es muss keine Wartezeit eingehalten werden bis sie offiziell gültig ist soweit ich weiß. Mich würde ja mal interessieren, wie „frisch“ so ne Impfung sein muss. Laut TA hält die maximal 12 Monate.

Aber für Malou und den Start wohl wirklich egal. :)

Ja, das Malouchen ist da so ein Sonderfall. Die ist in Spanien grundimmunisiert SHP+L, ich habe sie drei Wochen zu spät nachimpfen lassen, was eiiiiiigentlich ja kein Problem sein sollte.

Hier in Deutschland wird aber L4 geimpft und deshalb muss das grundimmunisiert werden.

Erstimpfung war am 01.02.2023, die Zweitimpfung ist dann nun am 03.03.2023, weil vorher kein Termin frei war.

Tollwut ist lückenlos und habe ich extra früher impfen lassen, weil wir ja über den Jahreswechsel im Ausland waren.

Ich habe da gerade schon mit Caro zu geschrieben, dass es eigentlich also kein Problem sein sollte, wenn man da keinen totalen Korinthenkacker sitzen hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!