Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir sind heute wieder ganz tapfer den Hügel rauf gelaufen…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Louli war nicht so ganz bei der Sache und es war alles seeeeehr aufregend

Oben angekommen sind wir dann runter geflitzt und haben auf halber Strecke einmal kurz angehalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hund erklärt mir nun seit einer Stunde, dass sie überhaupt gaaaaaar nicht müde ist, während ich auf dem Sofa liege

Ich freue mich nun aber auch echt wieder auf ganz flache Strecken obwohl es hier ja nun auch nicht so mega bergig ist aber ich bin es einfach nicht gewohnt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gestern stand wieder ein trainingslauf an. 25 Minuten locker laufen.
So locker war es nicht, also Tempo schon, aber meine Waden sind noch vom ganzen Sand und den Dünen aus Ijmuiden beleidigt und sobald ne minimale Bodenwelle nach oben kam, haben sie sehr stark protestiert.
Aber, es war so schön 🥰
Es hat nicht geregnet, es war relativ warm (Ich war Mal wieder zu warm angezogen), wir konnten allen Hunden ausweichen und so viele Menschen haben wir auch nicht getroffen und, das aller schönste 🥰, der Spatz hat mich begleitet. Das erste Mal seit September, dass er wirklich richtig Spaß hatte, vor gerannt ist, Quatsch gemacht hat und eigentlich viel schneller sein wollte 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür will er heute nicht Gassi gehen.
Es kann also sein, dass ich heute Abend wieder Gassi joggen gehe 🫣
-
Manch einer mag es kommen sehen haben.... Nach einer lustigen Zeit der Machdochwasduwillst-Runden hatte ich die Schnauze voll, bin tief in mich gegangen, ob ich mir und meinen Knien das Stop and go weiter antun möchte und baue nach einem kleinen Päuschen nun nochmal vernünftig auf
Also ganz neu ist es nicht, denn auf Startsignal Vollgas geben kennt er und das haben wir bei den Wunschrunden auch nie gemacht. Aber die Distanz, die er flüssig zieht, ist winzig. Und Zuggeschirr = Arbeitsmodus hab ich natürlich versaut.Beim ersten neuen Versuch vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass wir einen laaangen Weg vor uns haben und ewig bei 50m-Abschnitten rumdümpeln werden. Heute war das zweite Training und es lief tatsächlich jetzt schon deutlich besser, als ich es erwartet habe. Hab den letzten Abschnitt eben bei Maps gemessen und komme auf ganze 180m, die ich beenden konnte, bevor die Motivation nachgelassen hat

Teil der Motivation war wohl auch der ausgeprägte will-to-get-home, weil das Wetter absolut widerlich war, aber hey. Nehm ich trotzdem. Vorher hat er auch schon gut geackert

Mir ist aufgefallen, dass ich dazu neige, mit einem total übertriebenen Tempo zu starten, weil ich Angst habe, dass es dem Ölchen direkt zu schwierig / doof wird, wenn ich ihm zu langsam bin. Da hat sich heute auch gezeigt, dass die Angst ziemlich unbegründet und kontraproduktiv ist und ich es entspannter angehen kann. Bin total glücklich

-
Wieviel Uhr treffen wir uns morgen nochmal?
Ich kann noch nicht sagen ob ich laufe oder Rad fahre. Ich habe eine Entzündung im Fuß und will die nicht verschlimmern.
Und Müsliriegel habe ich morgen auch dabei, also selbstgemachte, etwas langweilig dafür mit viel Schokolade.

-
Wieviel Uhr treffen wir uns morgen nochmal?
Ich kann noch nicht sagen ob ich laufe oder Rad fahre. Ich habe eine Entzündung im Fuß und will die nicht verschlimmern.
Und Müsliriegel habe ich morgen auch dabei, also selbstgemachte, etwas langweilig dafür mit viel Schokolade.

Ich glaube im 9 Uhr oder?

Oh je gute Besserung für den Fuß! Ist bei Yara wieder alles ok?
-
-
Yara bewegt sich normal. Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein, zum Glück!
-
Gute Besserung 😘
-
Gute Besserung rinski
-
Darf ich euch erfahrene Zuggeschirr-Nutzer hier mal löchern? (Und gleich sorry für den langen Text.)
Emmi läuft inzwischen frei beim Joggen, wir haben eine 6-km-Runde, die wir zweimal pro Woche laufen im Wald, sie ist erstaunlich zuverlässig wegtreu, an Kreuzungen nehme ich sie zu mir ran und wir gehen zusammen ums Eck und gucken, ob die Luft rein ist.
So, jetzt haben wir aber gerade Stehtage, kein Freilauf, denn sie würde alles anrammeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Bewegung ist aber ultranötig, Beine strecken statt fiepsen. Heute hatte ich sie im Wald dann im Geschirr (normales Nonstop mit Griff, habe gr. 5 dran, aber noch 6 über eBay ergattert, vllt sitzt das doch besser), daran eine leichte 5 Meter lange Leine, die an meinem Bauchgurt an der Zugentlastung eingehängt ist, das ist ein einfaches Modell von Ruffwear (Roamer, Modell "Hände frei beim Gassi"). Sie trabt dann vor mir, Galopp breche ich direkt ab, das darf sie nur, wenn sie frei läuft, Zug ist keiner drauf und ich habe die Leine noch so halb in einer Hand liegen - aber sie ist definitiv vor mir, nicht wie sonst "um mich herum".Auch wenn wir das Läufigkeitsproblem ja nur zweimal im Jahr haben, finde ich das so sehr suboptimal. Wäre es sinnvoll, dafür doch ein Zuggeschirr zu kaufen? (Hundesport Lasch ist hier ums Eck, da können wir anprobieren.) Sonst brauche ich das ja nicht, sie soll nicht ziehen (ist mir auch echt zu schnell, Emmi und ich haben uns auf eine Pace von 6-7 geeinigt und gammeln lieber gemeinsam durch die Pampa). Wenn sie frei läuft, labbert so ein Zuggeschirr ja dann rum am Hund, oder? Ich habe halt echt gar keine Ahnung ...

Trinkpause
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum solltest du ein Zuggeschirr brauchen, wenn sie nicht im Zug läuft?
Das Geld (und die Mühe, ein passendes zu finden) würde ich mir sparen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!