Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Schaefchen2310 Ein traumhaftes Foto

Apfelkuchen klingt gut
Zum letzten Seminar hatte jemand einen tollen veganen Möhrenkuchen dabei, daran würde ich mich einmal versuchen, wenn ihr genug Lust auf Kuchen mitbringt
rinski datKleene - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kuuuuuuucheeeeeen!

-
Solange er ohne Rosinen ist....
Bring gerne wieder was zu trinken mit. Irgendwelche Wünsche?
-
Ohne Rosinen

Veganer Karottenkuchen klingt auch sehr gut!
-
Tendenziell eher nicht
Aber so ist das halt, wenn dein Hund ungefähr so viel wiegt wie du selber 
Findest du, dass die Läufe nach unterschiedlichen Hundegewichtsklassen gewertet werden sollten?
Nein. Kann sich ja jeder einen Hund aussuchen, wie er mag und die Gewichtsklasse alleine sagt ja auch gar nichts aus. Außerdem: wo soll das hinführen? Als nächstes bräuchte man dann noch Menschengewichtsklassen, damit nur Teams mit den gleichen Relationen gegeneinander laufen. Und am Ende hat dann vielleicht der mit dem "schlechteren" Gewichtsverhältnis mehr Talent und ist trotzdem schneller.... könnte man jetzt ewig so weiterspinnen.... weißt du was ich meine?
Ich finde aber so Mini-Rennen, bei denen Schwabbelbacke schon mal mitgemacht hat, eine tolle Sache. Weil bei den ganz Kleinen ist es eben doch ein Unterschied. Aber ob der ziehende Hund jetzt 20 oder 30kg wiegt, finde ich nicht so ausschlaggebend, für meisten von uns ist das bei beiden definitiv schneller als ohne Hund.
-
-
Weil bei den ganz Kleinen ist es eben doch ein Unterschied.
What? Du meinst, mit Gewichtsverhältnis 1:10 haben wir gar keine Chance gegen 60kg mit Hound im Zug?! Erzähl doch keinen Quatsch!

-
Weil bei den ganz Kleinen ist es eben doch ein Unterschied.
What? Du meinst, mit Gewichtsverhältnis 1:10 haben wir gar keine Chance gegen 60kg mit Hound im Zug?! Erzähl doch keinen Quatsch!

Ich gebe zu, dass das eine WIRKLICH gewagte These ist

-
Also....
...ich hatte ja einen Plan

Ich laufe mit Louli den Berg hoch um dann einfach bergab zu rennen. Ich bin diese Strecke nun mehrfach aus der anderen Richtung gelaufen und trotzdem habe ich Trotteltier nicht mehr im Kopf gehabt, dass es nach dem ersten Stück bergab erstmal wieder ordentlich bergauf geht

Joa, aber wenn man dann einmal dabei ist, dann muss man da eben auch durch. Haben wir gemacht und wir haben es geschafft.
Nach der Steigung musste ich aber einmal kurz Luft holen

Aber die Frau Louli ist einfach nur mega cool und die Wege hier wirklich super schön zu laufen.
Ein kurzes Video habe ich für euch gemacht

Hat echt Spaß gemacht und werden wir wohl am Freitag nochmal machen damit wir nicht ganz unvorbereitet zum Lauftreff am Sonntag kommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat echt Spaß gemacht und werden wir wohl am Freitag nochmal machen damit wir nicht ganz unvorbereitet zum Lauftreff am Sonntag kommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Strecke am Sonntag ist wirklich ganz flach
Ich bin gerade fasziniert, wie wackelfrei du gefilmt hast 
-
Wir waren heute auch schon etwas hügelig unterwegs (ohne Zug). Laut Handy ca. 7km in 50min, 140 Höhenmeter (davon 50 im ersten Kilometer). Erste Steigung durchgezogen und später irgendwann auch nur eine kleine Gehpause eingelegt. Bin eigentlich gar nicht im Training gerade, also voll gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!