Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich hab leider ansonsten einen tierischen Dickkopf, sodass ich mich meist sehr sehr langsam laufend hochschleife
Aber wie neulich erwähnt über meinen Puls sprach ich lieber nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schreie Berge manchmal an wenn sie mir zu lang dauern und wenn ich sie überwunden habe gibt es eine kleine Feier für mich selbst. Lauthals. Ein Glück lebe ich in der Einöde

Meckermecker: bin immernoch schneckenlangsam, muss wieder aufhören zu tracken. Freue mich aber dennoch weil 10. Tag Yoga-Challenge und ich komme langsam besser mit und 4. Lauf im neuen Jahr. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich bestimmt stabil auf einer 6er Pace

-
@Frufo chapeau!
Ich hab meine guten Vorsätze auch noch im Griff ☺️
Laufeinheiten nach Plan gemacht und bisher ab den Erholungstagen kettle bells mit Stabi…
-
Ich schreie bei Steigungen meist meinen Mann an

Zum Verständnis: er läuft fast jedes Jahr den Hochfelln Berglauf mit und ich bin froh, wenn ich meine 5-10km mit alpenvorlandtypischer, normaler leichter Steigung gelaufen bekomme.
Und er kommt immer mit: "laufen wir doch zusammen, das wird lustig. Ich suche eine Strecke aus"
Spoiler: wir laufen selten zusammen

-
Spoiler: wir laufen selten zusammen

wir auch nicht
Spoiler anzeigen
Meiner ist eher Modell: 500m Gassi
„Sollen wir nicht einfach wieder heim gehen?“

-
-
Hat zufällig jemand die Polar Vantage M2?
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich ne Sportuhr brauche….
PS: schwanke auch zwischen Vantage M2 und Pacer Pro. Kenne mich aber nicht so aus
-
Ich hab die Polar Vantage V (1)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nochmal kaufen würde. Mir gefällt einfach die App und deren Seite nicht. Ich bin auch nach knapp 2 Jahren zum Teil noch am suchen

Die Uhr tut was sie soll, allerdings lässt mein Akku scheinbar schon nach. Am Anfang hielt sie deutlich länger als eine Woche, ab und an reicht er aktuell nur noch für 3 Tage und ich weiß nicht wieso. Manchmal ists auch relativ normal und unauffällig. Ein Freund hat sie vor mir gekauft und hat keinerlei Probleme.
Die M2 war damals auch in der Auswahl, gab aber nen Angebot der V
-
Mittagspause genutzt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. War allerdings eher schnelles Laufen mit Stehenbleiben.
Kira hatte heute keinen guten Tag (nass, alles matschig und irgendwie jeder Mensch gruselig). WENN sie dann mal im Zug lief, wars aber schööön. Und schnell. 
-
Ich hab mal geschaut, von den Funktionen scheint die Pacer nah an die Vantage V ranzukommen. Das mit Software & Akku ist natürlich doof.

Aber ich hab halt schon einen Brustgurt, deswegen wär Polar eigentlich besser als Garmin.

-
Laufwoche erfolgreich beendet.

Ich hab mir einen neuen Trainingsplan gebastelt, der mich so ganz allmählich von meinem Trödelt-Trab zu nem gescheiten Tempo bringen soll.
Montag Krafttraining
Dienstag Intervalle auf der Bahn
Mittwoch 30 min lockerer Lauf und Krafttraining
Donnerstag 30 min lockerer Lauf
Freitag - Pause
Samstag Bergsprints
Sonntag 55 min gemütlich Laufen
Dazu immer schön im Wechsel Faszienrolle, Fußgymnastik und Dehnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!