Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Beginnerin

    Ich hab Probleme im unteren Rücken mit Verspannung, da machts laufen eher schlimmer, vor allem die langen Läufe. Zumindest mein Gefühl.

    Die Trailschuhe trage ich tatsächlich nur im Wald. Wenn ich wirklich mal 500m Asphalt laufe hab ich das Gefühl, ich höre meine Knochen klappern. :ugly:

    Hennie

    Sag sowas nicht. Dann muss ich ja tatsächlich bald neue kaufen gehen. :lepra:

    Meine Lieblingsschuhe haben laut App 370km, ich fürchte aber wesentlich mehr, weil ich vor 2019 nur sehr sporadisch aufgezeichnet hab, aber regelmäßig gelaufen bin.

  • Schuhe leiden sowohl unter der Kilometerbelastung als auch unter dem Alter des Materials (und zwar egal, ob man den Schuh gelaufen ist oder nicht).

    Ich sortiere einen Schuh auch nicht zwangsläufig bei 500km aus, aber spätestens wenn ich orthopädische Beschwerden habe (vor allem wenn ich sie vorher nicht hatte oder es sogar bei einem anderen Schuh nicht auftritt), sollte ich mein Material überprüfen.

    In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Schuh bis Ultimo zu tragen.

  • Erster 60min-Lauf vom Garmin-Coach. Pace 6:52 (mit je 5min Warm-up und Cool Down), also sehr viel langsamer als bei den 10km-Läufen. Und dann hab ich mir mal das Höhenprofil angeguckt :hust:

    Heute

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bonn

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Halloween hat er mir nicht getrackt, dürfte aber ähnlich wie Bonn sein.

    Irgendwie kein Wunder, dass ich heute so langsam war :lol:

  • Dein Problem kommt mir so bekannt vor xD Wenn ich mir Mühe gebe komm ich auf ähnlich „wenig Steigung“… naja trotzdem (oder weil ich zu sehr versuche möglichst flach zu laufen) bin ich ne Niete sobald es bergauf geht. Ist nicht meins, wird es auch nimmer werden…

  • Ich kann hier gar nicht flach laufen, jedenfalls nicht mehr als vielleicht 200m am Stück :lol: Aber ich versuche die Steigungen auch so gut und viel es geht zu laufen. Die will ich einfach schaffen, auch um meine Muskulatur und Ausdauer zu fordern.

  • Du bist ja hart Monstertier :ugly:

    Ich halte es mit Beginnerin und Versuch schon möglichst „flach“ zu laufe , auch wenn selbst das immer ordentlich Höhe gibt. Und ich weine heimlich bei jedem

    Anstieg |)

    oh man ey, ich kann grad nicht in Worte fassen wie ich mich mit dir verbunden fühle. 🤗🤗🤗

    Wobei es bei mir auch ganz schnell in fluchen umschwingt, wenn ich Luft für hätte lauthals… 😆🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!