Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Zum Thema Training: meine beste Freundin läuft ultra Trails, glaube aktuell die 75km-Varianten und da ist halt nicht nur das Training extrem zeitfressend, sondern auch die Wettkämpfe. Wobei es auch "nur" 5 Stunden reine Laufzeit in der Woche sind, glaube da kommt aber noch alle 1-2 Tage Rumpfstabi drauf.
(Und ich schnall gerade so ab, die ist ernsthaft 2600km in diesem Jahr gelaufen
).Mein Vater hat früher 12-16 Stunden die Woche Triathlon-Training durchgezogen.
Irgendwie sind diese Ausdauersportarten alle echt zeitintensiv

Wenn der Hund morgen Mittag noch entspannt ist werde ich eine Mini-Runde laufen um meinen Tinnitus wieder in den Griff zu bekommen. Und vielleicht kann ich dann auch Sonntag noch ein Ründchen drehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe ja endlich wieder durchstarten zu können. Meine Plantarfaszie zickt jetzt schon länger im Alltag nicht mehr rum und so ab und zu war ich jetzt auch schon ganz vorsichtig laufen. Jetzt hoffe ich mal auf eine etwas längere Phase in der der Hund und ich keine Zipperlein haben, damit wir wieder richtig loslegen können und auch mindestens 2 mal die Woche laufen können. Aber auch beruflich sieht es so aus, dass es nächstes Jahr etwas besser wird wie dieses Jahr.
-
Hilfe....
Eigentlich würde ich gerne laufen, ich laufen immer einen Lauf an Silvester und Neujahr.
Aber eigentlich würde dem Körper mal ein zweiter Tag Pause gut tun und ich huste hin und wieder - fühle mich jedoch nicht kränklich oder habe andere Symptome.
Laufen ja oder nein
-
Hilfe....
Eigentlich würde ich gerne laufen, ich laufen immer einen Lauf an Silvester und Neujahr.
Aber eigentlich würde dem Körper mal ein zweiter Tag Pause gut tun und ich huste hin und wieder - fühle mich jedoch nicht kränklich oder habe andere Symptome.
Laufen ja oder nein
Geh einen kurzen Lauf.
Das ist vielleicht körperlich nicht das vernünftigste, aber wird deinem Kopf und der Seele gut tun 😊
-
Alles anzeigen
Hilfe....
Laufen ja oder nein
Geh einen kurzen Lauf.
Das ist vielleicht körperlich nicht das vernünftigste, aber wird deinem Kopf und der Seele gut tun 😊
In einer sehr niedrigen HF-Zone kannst du das ruhig machen, denke ich auch.
Wenn es dir morgen schlechter geht, würde ich es dann wiederum lassen....
-
-
Ich hab heute noch einen 7km Lauf vor mir. Wenn ich den noch mache, knacke ich gerade die 400 km für dieses Jahr und war 75x Laufen. Ziemlich gut fürs erste Jahr nach langer Pause finde ich.

Kennt jemand von euch virtuelle Spendenläufe und hat das schon mal gemacht? Bin über die Seite hier gestolpert:
Da klassische Laufveranstaltungen für mich nächstes Jahr nicht in Frage kommen, find ich die Idee nett.

-
Huhu
Ich habe schon öfter mal so was virtuelles mitgemacht (u.a. auch bei lauf weiter). Man kann sich die Strecke frei wählen hat meist einen Tag/Wochenende an dem man absolviert. Ich finde kleine jedermann Läufe schon schöner, aber es macht Spaß und Medaillen sind echt nett 😊
So motiviert hat meine Tochter auch mal nen 1,5 km Lauf gemacht…
-
Ich lasse das Laufen, auch kein kleiner mit niedriger HF
Husten wird schlimmer

Heute Pause und lieber einen kleinen im nächsten Jahr.
Jetzt trinke ich erstmal viel Tee
-
Hat das bei Lauf Weiter gut geklappt?
Die Jedermann-Läufe kollidieren hier oft mit dem Hundetraining und das geht dann einfach vor.
-
Hat das bei Lauf Weiter gut geklappt?
Die Jedermann-Läufe kollidieren hier oft mit dem Hundetraining und das geht dann einfach vor.
vollkommen verständlich… das ist auch oft der Vorteil von den virtuellen Sachen. Ein Wochenende oder gar ne Woche Zeit das „abzuleisten“…
Alles sehr easy, egal über welche Plattform. Man läuft im angegebenen Zeitraum und lädt nen Nachweis hoch (Screenshot von Lauf) - fertig…
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob es Lauf weiter ist - einer von den Anbietern schickt die Medaille vorab raus, das finde ich befremdlich, auf der anderen Seite kann man dann im Shirt den Lauf absolvieren, wenn man dieses Paket bucht. Geschmacksache…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!