Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Irgendwie sind diese Ausdauersportarten alle echt zeitintensiv :woozy_face:

Ja, das sind sie. Und ich weiß es tatsächlich sehr zu schätzen, dass mein Mann da so viel auffängt (auch mit den Hunden).

Ich lasse das Laufen, auch kein kleiner mit niedriger HF

Husten wird schlimmer :woozy_face:

Heute Pause und lieber einen kleinen im nächsten Jahr.

Jetzt trinke ich erstmal viel Tee

Dann ist es wirklich besser. Kurier dich besser aus.

• Ich war heute noch eine Runde laufen 💪

Arielle durfte mal wieder im Zug ackern, zumindest phasenweise. Das wars dann mit laufen für 2022

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute ausnahmsweise mit beiden unterwegs. Kiri teilweise im Zug, aber es war echt voll im Wald und wir mussten super oft stehen bleiben oder an Leuten vorbei gehen. Manchmal traut sich Kira nicht, Fine war heute eher lustlos was Laufen angeht… trotzdem wohl mit der schönste Lauf dieses Jahr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch. :winken:

• Hennie  Lalaland (gerne auch andere)

- welches Equipment nutzt ihr, welche Joggingleinen / Bauchgurte / Canicrossgeschichten/ .. , wenn eure Labbis nicht off line laufen?

Ich nutze ja bisher eine No Name Bauchgurt Leinen Kombi

Mein Laufgurt ist der Vorgänger vom CaniX vom Nonstop. Den nehme ich aber nur, wenn ich im Zug laufe. Ansonsten habe ich eine gummierte Meterleine am Hund, weil wir die Leine ja nur für Begegnungen, Straßenüberquerungen etc. benötigen.

Wenn ich keinen Freilauf plane, weil ich aus trainingstechnischen Gründen will, dass der Hund bei mir läuft, habe ich eine gummierte Leine mit 3m dran und die dann in der Hand. Meine gummierten Leinen haben eine Breite von einem Zentimeter ca. (also recht schmal).

Hilft dir das?

• Danke. Non Stop hatte ich schon auf dem Schirm, wobei ich mit meinem Gurt an sich ganz zufrieden bin, weil wir zwar nicht im Zug laufen, aber ich gern die Hände frei habe. Meine Leine hat nen Ruckdämpfer, ist 120-140cm und hat 2 Griffschlaufen - wie du sagst für Begegnungen und Straßenüberquerung

• Mrs Barnaby

Bei mir ähnlich. Machen wir Zugübungen, hab ich den CaniX Gurt von Nonstop und die entsprechenden Zugleine dabei.

Ansonsten hab ich entweder das Set von Ruffwear, wo man sich die Leine um die Hüfte schnallen kann oder hab ne kurze 1 - 1,5m Leine in der Hand. Fine trabt dann neben mir her und oft einen halben Meter hinter mir, da klappt das mit Leine in der Hand am besten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!