Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@hundunmehr, nimms mir nicht übel, hier wurde eine Frau von 4 Rottweilern Edit by Mod: schwer verletzt und es geht darum, ob man in einem gemeinschaftlich genutzen Bereich seine Hunde einfach laufen läßt ohne Aufsicht und nicht um deine philosophischen Ansichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sondern darum das andere Menschen ein Recht darauf haben von meinem Hund unbelästigt zu bleiben
Wer entscheidet, was "Belästigen" ist?
Ich greife mal vor: Die Gerichte entscheiden im Fall des Falles, was eine Belästigung ist.
Es ist eben nicht das persönliche Empfinden, denn dieses wird so dermaßen individuell und von persönlichen Erfahrungen bestimmt, dass es einfach unmöglich ist, jegliche Variation dieses Empfindens zu berücksichtigen.
Jemand der Angst hat vor Hunden, dem hilft es nicht das mein Hund nett ist.
Du meinst sicher Menschen mit einer diagnostizierten Kynophobie?
Ja, die haben es schwer, zumal sie in der Öffentlichkeit an jeder Ecke einem Hund begegnen, wo es völlig egal ist, ob dieser angeleint ist oder nicht - diese Menschen haben eine andauernde, krankhafte und irrationale Angst vor Hunden.
Oder meinst du die, die sich belästigt fühlen weil mein unangeleinter Hund in einem Freilaufgebiet einfach an ihnen vorbeiläuft, und mir maulend ihre Meinung überstülpen, dass JEDER Hund an die Leine gehört, mindestens überall da wo sie auftauchen, weil sie ja Angst haben weil JEDER Hund Gefahrenpotential birgt?
Also Erstere bekommen meine absolute Rücksicht - Letztere können mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen.
Mit dir zu diskutieren macht null Sinn weil du Situationen und Szenen einbringst um die es gar nicht geht.
Du verzerrst jeden Dialog so wie es dir passt und in dein merkwürdiges Weltbild passt. Hauptsache irgendwas schreiben.
-
@hundunmehr, nimms mir nicht übel, hier wurde eine Frau von 4 Rottweilern getötet und es geht darum, ob man in einem gemeinschaftlich genutzen Bereich seine Hunde einfach laufen läßt ohne Aufsicht und nicht um deine philosophischen Ansichten
Oh, gab‘s da ein Update? Ich hatte nur ‚schwerverletzt‘ gelesen.
-
Es geht aber schon noch um gefaehrliche Hunde, ja? In diesem Fall um Hunde, mit denen es bereits einen Vorfall gab!
Was genau haben Menschen, sie sich ueber freilaufende Hunde in der Natur in 100 m Entfernung aufregen, jetzt damit zu tun?
Diese 4 Hunde haben einen Menschen schwer verletzt und es war der 2. Vorfall!!
-
Also Erstere bekommen meine absolute Rücksicht - Letztere können mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen.
Und all die Situationen zwischen diesen 2 Extremen, die wahrscheinlich so so so viel häufiger in Alltag liegen?
Ist deine Welt echt nur so krass schwarz und weiß?
-
-
Oh, gab‘s da ein Update? Ich hatte nur ‚schwerverletzt‘ gelesen.
oh ja, mein Fehler, ich bin grad nicht ganz fit. Schwer verletzt ist richtig
-
@hundunmehr, nimms mir nicht übel, hier wurde eine Frau von 4 Rottweilern getötet und es geht darum, ob man in einem gemeinschaftlich genutzen Bereich seine Hunde einfach laufen läßt ohne Aufsicht und nicht um deine philosophischen Ansichten
Ne sorry, aber genau um diesem Fall - in welchem wir uns im Übrigen alle einig sind, dass dies so wie vorgefallen einfach nicht geht - geht es derzeit gar nicht mehr.
-
Ne sorry, aber genau um diesem Fall - in welchem wir uns im Übrigen alle einig sind, dass dies so wie vorgefallen einfach nicht geht - geht es derzeit gar nicht mehr.
Bei dir vielleicht, bei anderen aber durchaus...
-
Da frag ich mich wieder, wo denn die Sorgfaltspflicht bei dem Besitzer der 4 Rottweiler war. Wenn man schon unbedingt 4 davon halten muss, dann muss man seine Hunde doch einfach auch fix im Gehorsam haben?
Ich kann mir die Situation gut vorstellen, und ich sehe auch, dass es einen Wachhund triggern kann, wenn die da im Hof mit dem Besitzer rumhängen und plötzlich kommt ein fremder Mensch zur Tür raus und betritt den Hof.
Dass die direkt so schlimm gebissen haben finde ich einfach... Ja. Verbellen hätte auch gereicht. Noch besser wäre natürlich gewesen, es wäre genug Führung dagewesen, dass die Hunde das Thema ihrem Besitzer überlassen hätten.
Ich frag mich, warum man nicht eine Sekunde mitdenken kann für seine Hunde, wenn die letztes Jahr schonmal zugebissen haben. Und besonders für "so eine Rasse" wäre es doppelt wünschenswert, mitzudenken und halt nen Maulkorb aufzuziehen.
Die anderen Mieter werden sich sicher auch jetzt mega fühlen. Bevor du zur Tür rausgehst immer erstmal scannen, ob die Viecher im Hof sind ist schon... anstrengend.
-
Wer entscheidet, was "Belästigen" ist?
Ich greife mal vor: Die Gerichte entscheiden im Fall des Falles, was eine Belästigung ist.
Es ist eben nicht das persönliche Empfinden, denn dieses wird so dermaßen individuell und von persönlichen Erfahrungen bestimmt, dass es einfach unmöglich ist, jegliche Variation dieses Empfindens zu berücksichtigen.
Du meinst sicher Menschen mit einer diagnostizierten Kynophobie?
Ja, die haben es schwer, zumal sie in der Öffentlichkeit an jeder Ecke einem Hund begegnen, wo es völlig egal ist, ob dieser angeleint ist oder nicht - diese Menschen haben eine andauernde, krankhafte und irrationale Angst vor Hunden.
Oder meinst du die, die sich belästigt fühlen weil mein unangeleinter Hund in einem Freilaufgebiet einfach an ihnen vorbeiläuft, und mir maulend ihre Meinung überstülpen, dass JEDER Hund an die Leine gehört, mindestens überall da wo sie auftauchen, weil sie ja Angst haben weil JEDER Hund Gefahrenpotential birgt?
Mit dir zu diskutieren macht null Sinn weil du Situationen und Szenen einbringst um die es gar nicht geht.
Du verzerrst jeden Dialog so wie es dir passt und in dein merkwürdiges Weltbild passt. Hauptsache irgendwas schreiben.
Das ist deine "Argumentation"?
Dann: Danke für dieses hervorragende Beispiel für Pseudoargumentation.
Du hast wirklich Recht: Auf dieser Basis lohnt sich eine Diskussion nicht, denn das ist Taubenschach.
Btw.: Du hattest diese Regel aufgestellt:
Normal ist jedoch, das man seinen Hund in gemeinschaftlich genutzten Räumen und Flächen anleint, nicht unaufbesichtigt lässt und insbesondere Sorge dafür trägt das er nicht ohne Rücksprache andere Menschen kontaktiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!