Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Naja, sie haben ja den einen toten Hund, da sollte man schon erkennen könne, ob das jetzt ein Wolf ist und ich würde mal generell sagen, dass der Angriff auf die Beamten eher für Hund denn Wolf spricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnten zwar Wölfe sein, die Menschen gewohnt sind und/oder in die Ecke gedrängt wurden - aber ich denke auch eher, dass Angriff auf die Polizisten eher für Hund als für Wolf spricht.
Übrigens wäre aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass die beiden entlaufene Huskymixe oder anderweitige “Husky-ähnlichen” Tiere sind - solche können sich oft ganz gut eine Weile durchschlagen (da ihre Vorfahren außerhalb der Arbeitszeit auch selbst jagen mussten) und kommen auch nicht unbedingt wieder zurück, wenn sie abhauen, gerade wenn sie irgendwo neu einquartiert wurden und die Bindung fehlt.
Es gibt in Osteuropa, gerade im nördlicheren Teil, sehr viele Mixe, die nordische oder Schäferhundmix-Aussehen und Genetik haben, und einige dieser Hunde landen nun auch durch den Auslandstierschutz hier. Müssen also nicht unbedingt die Designer-Shepskys eines unachtsamen Halters sein.
-
Stimmt natürlich, am toten Hund sollte man es sehen, wenn da überhaupt gezweifelt wird.
Es erinnert mich nur so fatal daran ,wie sich hier 2014 eine Frau mehrfach an Behörden und zum Schluß an die Zeitung gewandt hat, weil ständig ein Wolf auf ihren Hof kam, ihre Hühner abschleppte und sie zweimal sehr böse angeknurrt hatte, als sie ihm plötzlich gegenüberstand. Die hat einen wahren Shitstorm über sich ergehen lassen müssen, so nach dem Motto "Wenn die Olle sogar zu blöd ist, einen Schäferhund/Schäferhund-Husky zu erkennen ,sollte sie keine Tiere halten."
Auf der Wildkamera im direkt angrenzenden Wald war dann tatsächlich nicht ein Wolf, sondern ein Zehnerrudel - seitdem bin ich automatisch etwas skeptisch, wenn es um wildernde "Hunde" dieses Typs geht.
-
-
Die arme Familie.
Gefühlt kommt es zu immer mehr Vorfällen mit Belgier, dass mag aber auch mein rein subjektives Empfinden sein.
-
-
Die arme Familie.
Gefühlt kommt es zu immer mehr Vorfällen mit Belgier, dass mag aber auch mein rein subjektives Empfinden sein.
Ist doch gar kein Wunder, die meisten Modehunde werden doch erst jetzt langsam Erwachsen ...
-
Gut, dass gleich Helfer vor Ort waren und der Besitzerin zur Seite standen!
Der Hund wurde durch Pol Beamte erschossen:
-
Keine 30 km von meinem Wohnort entfernt wurde am Freitag eine kleine Hündin totgebissen. Noch ist nicht geklärt, obs ein privat geführter Schäferhund oder doch ein Diensthund der Polizei war ...
https://blaulichtpresse-los.de/Ticker (die ersten zwei Artikel - auf "Mehr" klicken)
Dass erst ne Anzeige aufgenommen wurde, nachdem sich freie Journalisten (?) eingeschaltet haben, ist unter aller Sau, finde ich ...
-
so ein Ende sollte kein Hunde haben müssen!
Der Frau bleibt zu hoffen, dass der traurige Vorfall aufgeklärt wird.
-
Das ist wirklich der absolute Alptraum. Die Ärmsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!