Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Anansi wuerde das auch machen. Also in Schaukeln beissen. Aber von sich aus!

Wir haben hier neben normalen Schaukeln und Reifenschaukeln so...Teller :ka: Das selbe Material wie normale Gummischaukeln, sehen aus wie Teller und haben in der Mitte ein Seil. Die Dinger findet sie soooo interessant. Aber der erste Versuch da reinzubeissen wurde abgebrochen und gut ist's.

Meine anderen Hunde interessieren kein Stueck fuer sowas, auch nicht der absolute Beutegeierhund..

Hunde darueber auszulasten o.ae. ist einfach nur dumm!

• Ich habe heute das erste Mal gesehen, wie ein Hund auf einem (leeren) Kinderspielplatz auf eine Reifenschaukel "gehetzt" wurde und angefeuert, sich immer und immer wieder drin zu vermeiden. Verrückt.

Frage mich nach Lektüre dieses Threads, ob der Typ einfach unschuldig-dämlich war und dachte, das wäre ne nette Auslastung, oder ob da irgendeine unangenehme Strategie dahinter steckt.

hast du die polizei angerufen und das gemeldet? kein vorwurf, wirklich nur eine frage.

Wir haben hier auf 1qm vier Spielplätze. selbst wenn die leer sind, würde ein Hundehalter das machen, würden sofort Anrufe bei der Polizei eingehen und die wäre auch innerhalb von Minuten da (ich habe letzte Woche wegen eines Kinderwagen angerufen der herrenlos und ungesichert rumstand und die Streife war innerhalb von 7min da)

• Ich habe heute das erste Mal gesehen, wie ein Hund auf einem (leeren) Kinderspielplatz auf eine Reifenschaukel "gehetzt" wurde und angefeuert, sich immer und immer wieder drin zu vermeiden. Verrückt.

Frage mich nach Lektüre dieses Threads, ob der Typ einfach unschuldig-dämlich war und dachte, das wäre ne nette Auslastung, oder ob da irgendeine unangenehme Strategie dahinter steckt.

hast du die polizei angerufen und das gemeldet? kein vorwurf, wirklich nur eine frage.

Es war gerade eben und ich überlege tatsächlich gerade - kann ich das? Ist es verboten, dass ein Hund in Schaukeln beißt?

• Na ja, fliegevogel , solche Menschen gibt es halt :ka:

Natürlich versucht sie also in dieser Extremsituation zu dem Mann durchzudringen und ihn anzuleiten/ ihm zu verklickern dass er,trotz des zweiten Hundes, versuchen soll ihr wieder den Hund zu übergeben.

So in etwa denke ich mir es auch, nur glaube ich, der zweite Hund war noch nicht einmal das Problem des Mannes gewesen, sondern einfach diese starke Dynamik vom Hund, den er selbst halten wollte / sollte, und durch das Ganze einfach vom Frauchen des Hundes "weggetrieben" wurde.

Er hätte, selbst wenn er es gewollt hätte, gar nicht zur Halterin kommen können.

• hast du die polizei angerufen und das gemeldet? kein vorwurf, wirklich nur eine frage.

Es war gerade eben und ich überlege tatsächlich gerade - kann ich das? Ist es verboten, dass ein Hund in Schaukeln beißt?

Spielplätze sind idR Hundeverbotszone

Die Geräte/Schaukeln sind meist Eigentum der Gemeinde und das wäre mindestens Beschädigung von fremden Eigentum.

Hier ist es durchaus wissenswert das ein Hund auf diese Art und Weise "gepusht" wird, denn der Spielplatz wird nicht immer leer sein.

Ja, ich denke die Polizei fände es hilfreich es zu wissen. Die finden den Gedanken sicherlich auch nicht so prickelnd, das einem Hund das reinbeissen in einen Gegenstand schmackhaft gemacht wird, auf dem normalerweise Kinder sitzen.

• Bin parallel auch zu dem Schluss gekommen und habe es mal gemeldet. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber na ja. Zumindest keine Unterlassungssünde. Danke für den Zuspruch!

• Was 30sec. auf Insta gepostetes Bildmaterial hier so alles auslösen, ist schon beachtlich =)

Ganz allgemein betrachtet:

Etwas einschätzen können und wollen ist m.A.n. völlig normal, davon lebt dieses Thema hier auch.

Dies wertfrei zu tun gelingt nicht jedem, es ist auch von Fall zu Fall enorm schwierig.
    Aber verurteilt werden sollte hier niemand! Schon gar nicht blind (wegen irgendwo von irgendwem geposteter Statements z.B.) und unwissend ob sämtlicher Kenntnisse über Vorfall xy!

• Für uns ist es meistens sehr wichtig, die Ursache von etwas zu verstehen, für mich auch. Verstehe ich, warum der Hund zugebissen hat (oder Person y Tat x passiert ist), kann ich mich vermeintlich nächstes Mal davor schützen, indem ich das auslösende Verhalten eben unterlasse, so die Denkweise dahinter. Das gibt das Gefühl von Kontrolle zurück und ist ein zutiefst menschlicher Wesenszug.

Vergessen wird, dass Dinge auch passieren, ohne dass jemand sie bewusst oder unbewusst ausgelöst hat...das wird gern ausgeblendet, weil das wieder das unangenehme Gefühl von Kontrollverlust auslöst.

Und vom Denken "der Hund hat gebissen, weil..." ist es zum Victimshaming dann vielleicht nicht mehr weit.

Über auslösende Ursachen wertfrei nachzudenken ist aber mMn nicht das gleiche wie dem Opfer bzw der geschädigten Person die Schuld zuzuschieben.

Ich persönlich finde das Video schlimm, finde aber, dass es viele offene Fragen hinterlässt.

Wenn der Mann nur hilfsbereit den Hund halten wollte, dann finde ich das wirklich furchtbar, dass er sich plötzlich in so einer Situation wiederfindet, auch noch am Bahnsteig und mit einfahrendem Zug.

Ich werde nie verstehen, wie man mit 2 so großen molosserartigen Hunden ohne Maulkorb, am Geschirr und offensichtlich mit einer kurzen Zündschnur gesegnet die U-Bahn benutzen muss und finde es gut, dass die Hunde jetzt offensichtlich anderswo untergebracht sind.

Kenne ich ehrlich gesagt mehrere Hunde, die das immer mal machen und trotzdem total sauber sind (aber vorrangig belgische/holländische Schäferhunde)

Kenne ich ehrlich gesagt mehrere Hunde, die das immer mal machen und trotzdem total sauber sind (aber vorrangig belgische/holländische Schäferhunde)

Ja, ich weiß auch nichts über den Hund oder Mann, vielleicht sind die ja auch beide ganz sauber. Aber schon alleine, weil sich Eltern mit Kindern wahrscheinlich gerade eher nicht auf den Spielplatz trauen, finde ich es trotzdem doof. Aber das ist natürlich ab von dem Thema hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!