Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Und den hier noch...

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 16:45 Uhr im Wohngebiet Siabbenmoor. Zwei Hunde, die einem 22-jährigen Mann gehörten, rissen sich laut Angaben der Polizei plötzlich los und attackierten zuerst den Hund des Seniors.

Mann will Hunde in Jever voneinander trennen und wird nach Sturz in den Kopf gebissen

Beim Versuch, die Hunde zu trennen und seinen eigenen zu schützen, stürzte der 78-Jährige und wurde daraufhin von einem der beiden Hunde in den Kopf gebissen. Die Bisswunde war so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

https://www.google.com/url?sa=…Vaw2y-qUTL_wxfA4fwdEOZDvk

• Das hatte ich auch gelesen. Laut Polizeibericht war es zum Glück wohl nur eine leichte Verletzung.
    POL-WHV: Pressemeldung der Polizei Jever für das Wochenende 10.-12.11.2023 | Presseportal

• Das Auto schlägt aber nicht zurück. Das ist der entscheidende Unterschied.

Auch ich als Hundehalter erwarte, dass ein Hund vor dem Supermarkt freundlich oder zumindest ignorant ist.

Und ich erwarte ebenfalls, dass ein solcher Hund auch in einer Schrecksituation nicht einfach beisst. Das sollte man als Besitzer durchaus einschätzen können. Bei meinem Hund würde ich zu 99% behaupten, dass sie mit aller Macht versucht zu flüchten aber nicht nach vorne geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!