Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Das Problem ist, daß immer erst was passiert, und hinterher alle sagen "Das mußte ja so kommen, der hat immer.....".

Sehr schade, daß man da nicht vorher eingreifen kann bei grassierender Dummheit des Halters..... ;-(

Denn letztlich wirds der Hund dann büßen müssen, wenn er mal zulangt, und es ist immer der Flasche, dens dann erwischt...... "der wollt doch nur spielen - wenn das Kind auch so rumplärrt, nur weil er mit dem Arm vom Kind spielen wollte......"

• Man kann ja alles mit einer Bedeutung belegen, ob ich nun schnalzen, pupsen oder knurren mit “reiß dich zusammen“ belege, dürfte dem Hund egal sein. Aber ich vermute mal, es geht hier um die “ich spreche Hundesprache“-Version? :ugly:

Oh ja beim nächsten Hund belege ich pupsen damit. smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Ist hier jemand der gut französisch spricht? Ich bin Lateiner und muss mich auf Google translate verlassen und was ich da eingegeben habe sagt, dass es doch ihr Hund war?

https://www.courrier-picard.fr/id137180/artic…lon-les-experts

Nach einer Bisswunden-Analyse mit Rückschlüssen auf den Kieferabstand. Keine DNA Auswertung.

Und dazu will man zehneinhalb Monate und 2 Veterinäre gebraucht haben? Sorry. Nicht besonders glaubwürdig ist das Netteste, was mir dazu einfällt.

• Ja. Nur kommt das seit mittlerweile etlichen Monaten mit immer neuem Termin. Und immer vorher eine neue in die Presse gestreute „Nebenkriegsdebatte“, bei der irgendwelche alten Sachen oder Gutachten herausgekramt werden, die auf Curtis hinweisen sollen. Jetzt ist es dieser Bericht der Abmaße der Wunden (die sie ja wohl kaum kürzlich abgenommen haben). Mit den Abmaßevergleichen der Jagdhunde - ja nun, die sie wann gemacht haben? Und wodurch nachgewiesen, dass es tatsächlich die und alle beteiligten Hunde waren? Und es hieß doch auch mal recht am Beginn, dass zwei verschiedene Bissabdrücke gefunden worden sind :???:

Vorher war es die Debatte, ob er doch tatsächlich ein Pitbull ist. Davor die Debatte über das Verhalten in der Unterbringung. Davor die Debatte über mögliche Vorfälle in der Vergangenheit. Davor das Auseinanderpflücken der (mich zugegebenermaßen auch nicht ansprechenden) Social Media Accounts. Aber nichts Genaues. Bei der letzten Ankündigung der Untersuchungsergebnisse wurde übrigens auch schon drauf hingewiesen, dass die nicht eindeutig sein

Bei der letzten Ankündigung der Untersuchungsergebnisse vor der Jetztigen wurde auch schon angemerkt, dass die Untersuchungsergebnisse möglicherweise gar nicht eindeutig seien, weil ganz natürlich Curtis DNA an der Toten sein müsse. Das ist mittlerweile einfach doch nur noch alles eine Farce, wie aus einem schlechten Handbuch für Stimmungsmache. Kommt mir vor wie: „Jetzt vorm symbolträchtigen „Einjährigen“ - an dem das Thema erwarteterweise noch mal hochkocht - muss halt nochmal was passieren.

Mir gehts jetzt nicht darum, eine Lanze für den „armen, verfolgten Pitbull“ zu brechen. Ob ers nun war oder doch einer/mehrere der Meutehunde in einem Moment rausgeknallter? :ka:Ob diese an sich kaum fassbare Verschleppung einfach nur Schlamperei oder doch der Lobbywirkung geschuldet ist?:ka:

Aber dieser Umgang mit der Trauer und Ungewissheit der Angehörigen - der kotzt mich einfach unglaublich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!