Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Darüber bin ich auch gestolpert, über diese Differenzierung ... ich finde das eine Farce was und vor allem wie lange ermittelt wird! Allerdings weiß ich halt auch nicht, wieviele Parteien involviert sind, wie gewichtig diese sind, Gutachten/Gegengutachten, was wessen Ziel ist usw.

• Was ich weiß, ist, dass diese Form der in Deutschland verbotenen Jagd in Frankreich sehr finanzkräftige und einflussreiche Teilnehmer und Unterstützer hat. Und dass es sehr heftige Kritik und auch Aktionen von Tierschützern dagegen gibt.

Auch wenn mir persönlich letztere Seite näher steht: Ich fands auch nicht glücklich, dass Frau Bardot den Vorfall unmittelbar danach zum Anlass genommen hat (also noch vor genauerer Untersuchung instrumentalisiert hat), erneut ein Verbot zu fordern.

Die Art der „Verfolgung und Beweislieferungbauf Antrag“ im französischen Rechtssystem erschließt sich mir allerdings nicht so ganz - und wer da auf wessen Veranlassung was zur Untersuchung beiträgt. Dafür reichen mir Google Translator und bruchstückhafte Kenntnisse leider nicht.

• Ja die Bardot war sofort nach dem traurigen Vorfall aktiv ... instrumentalisiert für eigenes Interesse trifft es gut! ... eine werdende junge Mutter kam durch tragische Umstände ums Leben und das geht im Prinzip 'unter' :verzweifelt: okay so jetzt auch nicht, aber dieser Fall ist ganz schön hart!

• Nun ja, ich finde ein Gutachten der Bissspuren auf jeden Fall aussagekräftiger als eine DNA-Analyse. Denn DNA des eigenen Hundes wird auf jeden Fall zu finden sein. Und DNA eines anderen Hundes könnte ja auch nach dem Tod durch schnüffeln oder lecken auf den Körper gekommen sein.

Wann das Gutachten fertig gestellt wurde, steht ja auch nicht da. Ist nur jetzt an die Öffentlichkeit gekommen. :ka:

• Das offizielle Ergebnis ist da!

Curtis....

ein ganz ganz schrecklicher Fall, in dem es nur Verlierer gibt.

• ... illegal importiert ... da kann natürlich von dem Anwalt kaum anderes gesehen werden wollen |)

Nochmal die Abstände - obere Zähne?

Welcher Abstand ist damit genau gemeint?

Gegenbiss?

Welcher französische Jagdhund käme dafür in Frage mit den über 4cm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!