Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei einer Sicherstellung nach § 21 SPolG, um eine gegenwärtige Gefahr abzuwehren, ist diese Norm dann die gesetzliche Grundlage für die Sicherstellung. Da braucht es im ersten Schritt keinen gerichtlichen Beschluss.
Das schrieb ich ja auch, die dürfen handeln, um Gefahren abzuwehren. Aber vielleicht haben sie die anderen Hunde nicht als solche gesehen, weil sicher untergebracht und vielleicht nicht klar war, dass diese dabei waren. Und ohne Gefahr dürfen sie eben auch keine Hunde einfach mitnehmen
Wie gesagt, das sind ja alles nur Spekulationen, warum die was gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil vor vielen, vielen Seiten gefragt wurde, ob die Hunde unterscheiden koennen, hier nochmal ein Video dazu
Ich sehe da einen Schäferhund, der sehr präzise und klar (Beißarm = Beute, Mensch = Nichtbeute) ausgebildet wurde.
Ich habe nirgends in Frage gestellt, dass dies bei einem Schäferhund möglich ist, diese Klarheit bei der Ausbildung zu erhalten, und habe das mit der Phylogenese der Rasse(n) Schäferhund auf Wehrverhalten begründet.
-
Das schrieb ich ja auch, die dürfen handeln, um Gefahren abzuwehren. Aber vielleicht haben sie die anderen Hunde nicht als solche gesehen, weil sicher untergebracht und vielleicht nicht klar war, dass diese dabei waren. Und ohne Gefahr dürfen sie eben auch keine Hunde einfach mitnehmen
Ist Elmo nicht am Tattag eingeschläfert worden
Und die anderen erst am nächsten oder übernächsten Tag weggebracht worden?
-
Und die anderen erst am nächsten oder übernächsten Tag weggebracht worden?
Das weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wer die Hunde weggebracht hat. Die Polizei, wie es klingt jedenfalls nicht. Und wer Elmo weggebracht hat, und was da behördlich gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Ich bezog mich ja auch lediglich darauf, dass man als Aussenstehender nicht alle Fakten kennt und den Polizisten jetzt nichts unterstellen sollte.
-
Laut manchen Berichten ja.
-
-
Elmo ist am Tragödien-Tag abends eingeschläfert worden. Die Ehefrau der HH hat ihn zum TA gebracht und in ZA stand, dass sie gesagt hat, er sei dabei ganz ruhig gewesen.
-
Die anderen sind später weg
Wegen der Interventionen des Bürgermeisters
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe:
Es wurde festgelegt, dass die Hunde das Grundstueck nicht mehr verlassen duerfen und ich meine auch in den eigenen Garten gehen war an Auflagen gebunden (nur mit MK und Leine). Das Kind war da mWn bereits bei der Oma (was auch logisch ist...allein wegen dem ganzen Stress der da entstanden ist, macht es Sinn das Kind wegzubringen).
Dann wurden die Hunde durch die Frau der Zuechterin an Bekannte o.ae. abgegeben und danach kam das Haltungsverbot durch den Buergermeister.
Laut einem Artikel sollten die 4 Hunde dann weg von den Privatpersonen und in ein TH, aber 'damals' haben sich die angefragten TH geweigert.
Ich fuer meinen Teil sehe da jetzt einfach nicht wo die Behoerden nur mit den Schultern gezuckt haben und hochgefaehrliche Hunde ohne Sicherung auf kleine Kinder und die Nachbarn 'losglassen' haben..
-
Weil vor vielen, vielen Seiten gefragt wurde, ob die Hunde unterscheiden koennen, hier nochmal ein Video dazu
Und noch ein wenig Senf von mir dazu
Auch wenn es an dieser Stelle nicht richtig passt...
Ich habe tatsächlich Zweifel das das Bild
Vom "privaten "Training im Garten echt ist
Oder zumindest tatsächlich "elmo " zeigt
Die Fell Färbung ist ähnlich aber nicht gleich
Und ich Zweifel auch tatsächlich an
Das die abgebildete Person eine der halterinnen ist
Für mich ist das ganze eher "ein Löwe in Berlin "
-
Das ist ne Hündin
Gypsi oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!