Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
KÖNNEN, rein körperlich, tun das sicher viele Hunde (eben ab einer gewissen Größe/Kraft). Nur tun sie es eben nicht...
Es ist auffällig, dass es immer die gleichen Hunde sind, die töten.
Und da wären wir wieder bei meiner Aussage das ein Hund ein gewissen Charakter braucht, um das zu können.
Und nicht das Aussehen darüber entscheidet
Genau. Und die verschiedenen Charactere bei den verschiedenen Hunderassen sind ja auch gut und richtig und gewollt. Wer braucht also den Character eines Kampfhundes? Was ist an dem so toll, das nicht in einer weniger gefährlichen Rasse auch zu finden wäre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die wollen das schnell hinter sich bringen
Wer ist denn bitte "die"?
Die Behörden und die Besitzer
Was für mich ja auch verständlich ist.
-
KÖNNEN, rein körperlich, tun das sicher viele Hunde (eben ab einer gewissen Größe/Kraft). Nur tun sie es eben nicht...
Es ist auffällig, dass es immer die gleichen Hunde sind, die töten.
Doch tun sie.
Sucht man mal nach Zusammenfassungen für D und Ö findet man da nicht nur SoKas sondern auch Jagdhunde, Bernhardiner, HSH, Husky, Retriever, Deutsche Dogge, Mischlinge (ohne SoKa Beteiligung).
Und wenn man sich dann mal ansieht, wie viele Todesfälle es im Durchschnitt jährlich in D durch Hundeangriffe gibt, finde ich es prinzipiell schwierig, da eine Aussage über Rassen zu treffen, dafür sind die Fallzahlen (zum Glück!!!) einfach zu niedrig.
-
Es ist in der Hinsicht kein Schwachsinn, als dass es zwar relativ viele Beißvorfälle mit Schäferhunden gibt, aber es bleibt da beim Menschen bei (schweren) Verletzungen (was schlimm genug ist). Todesfälle im Privathaushalt sind mir da nicht bekannt.
Nicht umsonst gehen Schäferhunde wenn sie den Charakter dafür haben in bestimmten Bereichen dem Beruflich nach.
Beruflich? Menschen töten?
Was hat das Aussehen damit zu tun? Rassehunde sehen eben aus, wie sie aussehen und bringen ein entsprechendes Wesen mit.
-
Wer ist denn bitte "die"?
Die Behörden und die Besitzer
Was für mich ja auch verständlich ist.
In diesem Fall eher die Besitzer.
Behörden haben es so an sich, bestimmte behördliche Vorschriften und Wege einhalten zu müssen, um eine Entscheidung für oder gegen eine Euthanasierung fällen zu können, und so etwas dauert.
Aus meiner Sicht hat hier die Besitzerin eine Entscheidung in die Tat umgesetzt, bevor der behördliche Weg Raum für entsprechende Schlammschlachten und "Rettungspetitionen" geben konnte.
Eine gute Entscheidung!
-
-
Und da wären wir wieder bei meiner Aussage das ein Hund ein gewissen Charakter braucht, um das zu können.
Genau. Und die verschiedenen Charactere bei den verschiedenen Hunderassen sind ja auch gut und richtig und gewollt. Wer braucht also den Character eines Kampfhundes? Was ist an dem so toll, das nicht in einer weniger gefährlichen Rasse auch zu finden wäre?
Nochmal jede Rasse ab einen gewissen Kiefer hat rein körperlich gesehen das Potinal dazu.
Charakter wird aus vielen Dingen gebildet und manchmal kommen Dinge zusammen die nicht zusammen kommen sollten.
Ich hab zb letztens ein Drama aus China gesehen, da hat ein Golden Retriever nen Husky bis auf die Wirbelsäule verletzt in der Fußgänger Zone an der Leine.
Manchmal sind Tiere halt Inviduel in jeder Richtung.
Wie im Negativen wie auch im Postiven
-
Nochmal jede Rasse ab einen gewissen Kiefer hat rein körperlich gesehen das Potinal dazu.
...
Die Kraft - ja.
Tödliche Vorfälle für Menschen allerdings nur bei den entsprechenden Rassen, wie hier leider auch.
-
Beruflich? Menschen töten?
Zwischen "in Mensch verbeissen" und "Mensch töten" liegen nicht viele Schritte.
Belgische/Deutsche Schäferhunde, die sich beruflich in Menschen verbeissen sind eine GANZ andere Hausnummer als die, die das nur im Zuge des Sports machen.
Ich durfte mal live dabei sein wie so ein Hund sich in den Helfer (Ärmel) verbeisst.
Das war extrem. Vorallem extrem anders als die Hunde, die ich sonst im SD gesehen habe.
Dass solche Hunde hin und wieder in Privathaushalten landen ist auch kein Geheimnis bei diesen Rassen.
-
-
Charakter wird aus vielen Dingen gebildet und manchmal kommen Dinge zusammen die nicht zusammen kommen sollten.
Ich hab zb letztens ein Drama aus China gesehen, da hat ein Golden Retriever nen Husky bis auf die Wirbelsäule verletzt in der Fußgänger Zone an der Leine.
Manchmal sind Tiere halt Inviduel in jeder Richtung.
Wie im Negativen wie auch im Postiven
ja, aber nochmal: nicht jede rasse, die das potential dazu hat, hat auch den charakter dazu einen menschen anzufallen und zu töten.
und der goldie hatte eine auseinandersetzung mit einem hund. ok, kommt vor. ist auch schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!