Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Hund wurde bereits eingeschläfert.
Mich überrascht, wie schnell das ging.
Das ist auch das einzig vernünftige. Der Hund hat die Frau so entstellt und getötet, so ein Haustier würde doch eh den Rest seines Lebens in nem Käfig verbringen - zu recht - sowas ist für unsere Gesellschaft halt nichts.
Ich finde es sehr gut das da jetzt nicht noch irgendwelche Tierschützer dran rum probieren durften.
Wenn der Hund einer Züchterin gehörte dann war es das jetzt wohl mit der Zucht. Auch das ist sicher der einzig richtige Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Dame hat ja derzeit einen Wurf liegen. Auch das kann ein Grund sein, warum der Rüde extremer reagiert…
Wenn „extremer reagieren“ bedeutet, dass der Hund einen Erwachsenen Menschen in aller Öffentlichkeit zerfleischt, obwohl die Besitzerin mit allen Mitteln versucht, das zu verhindern, dann läuft da meiner Meinung nach an irgendeiner Stellschraube was falsch.
Man kann das jedenfalls meiner Meinung nach nicht mit „ja dir haben halt nen Wurf liegen“ abtun.
-
Wieso?
Weil ich den Behörden keine so schnelle Entscheidung zugetraut habe. Normalerweise geht ja nix schnell in diesem Land.
Aber ja, dass die Besitzer das selber auch so entschieden haben, dürfte die Sache sehr beschleunigt haben.
-
Ich glaube nicht, dass die Behörden da überhaupt schon wach waren.
Das dürfte ausschließlich von den ben Besitzern ausgegangen sein.
-
Ich glaube nicht, dass die Behörden da überhaupt schon wach waren.
Das dürfte ausschließlich von den ben Besitzern ausgegangen sein.
Die Behörden haben laut der Polizeisprecherin bereits gestern entschieden, dass der Hund eingeschläfert wird.
-
-
Wie erinneren uns nur an die Dackel in Amerika
Das waren allerdings garkeine Dackel, sondern ziemlich große Mixe. Und davon eben mehrere auf einmal.
Ja stimmt hatte ich falsch in Erinnerung aber die Größe Schäferhund hatten sie trotzdem nicht erreicht und trotzdem konnten sie einen Menschen umbringen.
Es ist doch nur scheinheilig zu glauben das dass nur Staffs können.
Vor paar Tagen haben ich ein Video gesehen, wo ein größerer Wuschel Hund Menschen attackiert und angreift in Amerika.
Mit einem gewissen Charakter beim Hund ist halt nicht gut Kirschen essen.
Die Gefahr sollte jeden bewusst sein
Egal wie der Hund aussieht
-
Das waren allerdings garkeine Dackel, sondern ziemlich große Mixe. Und davon eben mehrere auf einmal.
Es ist doch nur scheinheilig zu glauben das dass nur Staffs können
[...]
KÖNNEN, rein körperlich, tun das sicher viele Hunde (eben ab einer gewissen Größe/Kraft). Nur tun sie es eben nicht...
Es ist auffällig, dass es immer die gleichen Hunde sind, die töten.
-
Der Hund wurde ja auch sportlich geführt. Ob da was in der Ausbildung schief gegangen ist in Kombination mit Allem was so rundrum war? Man wird’s nie klären können leider.
Die Anzahl an solchen Fällen und auch wirklich schweren Verletzungen ist statistisch gesehen auf die Menge der Hunde und Bewohner in DE ja gering, so ganz rational betrachtet.
Aber ich als alte Schissbux frag mich immer, was ich außer Abstand halten von Grundstücken und mir komisch vorkommenden Hunden , tun kann. Aber eigentlich nix, realistisch gesehen.
Geht man leichter durch die Welt, wenn man Erfahrung im Umgang mit Hunden hat, die bereits gebissen haben?
-
Es ist doch nur scheinheilig zu glauben das dass nur Staffs können
[...]
KÖNNEN, rein körperlich, tun das sicher viele Hunde (eben ab einer gewissen Größe/Kraft). Nur tun sie es eben nicht...
Es ist auffällig, dass es immer die gleichen Hunde sind, die töten.
Das wollte ich auch nicht bestreiten aber die Aussage das ein Schäferhund kein Menschen tötet ist einfach Schwachsinn.
Nicht umsonst gehen Schäferhunde wenn sie den Charakter dafür haben in bestimmten Bereichen dem Beruflich nach.
Und da wären wir wieder bei meiner Aussage das ein Hund ein gewissen Charakter braucht, um das zu können.
Und nicht das Aussehen darüber entscheidet
-
die wollen das schnell hinter sich bringen
Wer ist denn bitte "die"?
Entsprechend der hier vorliegenden Informationen trifft wohl eher das zu, was Murmelchen hier schreibt:
Na ich hoffe doch mal das Behoerden sowas nicht entscheiden, weil in anderen Laendern Theater war.
Ich vermute es ging so schnell, weil die HH den Hund eh haetten einschlaefern lassen. Und/oder weil man sich klar war, was dieser Vorfall bedeutet und so ein Hund ohnehin nicht vermittelt werden kann.
Die Halterin hatte wohl schon geäußert, dass der Hund eingeschläfert werden soll.
Möglicherweise hat es ja tatsächlich in der Vergangenheit keinerlei Voranzeichen für das Eintreten eines solchen, absolut schrecklichen Vorfalls gegeben.
Möglicherweise ist dieser mittlerweile euthanasierte Hund ja tatsächlich eines dieser "nicht rund im Kopf tickenden", äußerst seltenen Exemplare, deren Verhalten eben niemals vorhersehbar sein wird.
Möglicherweise hat dies auch die Halterin so eingeordnet, und dementsprechend die Euthanasierung dieses Hundes schnellstmöglich veranlasst, eben weil sie weiß, dass es keine lebenswerte Zukunft für diesen speziellen Hund gibt.
.................
Es ist absolut schrecklich, mit so einer grausamen Realität konfrontiert zu werden.
Wenn ich mir überlege: Ich vertraue meinen Hunden, ich habe tagtäglich so dermaßen engen Umgang mit ihnen (gehabt; 3 von ihnen sind ja mittlerweile verstorben), wie oft ich mein Gesicht dicht an dicht mit ihrem Kopf habe, kann ich gar nicht mehr zählen - das ist absolut üblicher Umgang, und niemals, wirklich niemals habe ich dabei Angst gehabt.
Zu Recht, denn wirklich niemals ist einer meiner Hunde mir gegenüber in irgend einer Form beschädigungsmotiviert aufgetreten.
Allerdings behandel ich - wie wohl auch die meisten User hier im Forum, und auch viele Hundehalter im Reallife - meine Hunde mit Respekt; Ich respektiere, dass sie Lebewesen sind, die Denken und Fühlen ... und bei aller Nähe zum Menschen eben dennoch einer anderen Spezies angehören.
Einer Spezies, die grundsätzlich dem Menschen positiv zugewandt ist.
Um das mal mit Zahlen zu untermauern:
Es gibt offiziell ca. 10.000.000 Hunde in der BRD, manche Quellen gehen sogar von bis zu 14.000.000 Hunden aus.
In 2021 gab es 5 tödliche Hundebisse am Menschen.
Auf 10 Millionen Hunde bezogen beträgt also die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Beißvorfall beim Menschen 0,00005 %.
Die Wahrscheinlichkeit, als Mensch nicht zu Tode gebissen zu werden, beträgt also 99,9995 %.
Wie nah an 100% soll es denn noch sein?
Vielleicht kann man sich das einmal vor Augen halten bei so Kommentaren:
"Jeder Hund kann töten."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!