Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
In Berlin wurde gestern von der Polizei ein Staffordshire Bullterrier (lt. Prese) erschossen:
https://www.tagesspiegel.de/be…-erschossen-10445209.html
&
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Hundehalter die unbelehrbar sind ....
Der Schäferhund der Teddy gebissen hatte und danach Leine und Maulkorb verordnet bekam, hat vor wenigen Wochen einen weiteren Hund schwer gebissen.
Zum Glück zeigt die Geschädigte diese assige Schäferhalterin an.
Damit wär das jetzt Hund Nr 3 der verletzt wurde ...
Es gibt was neues zu der Hündin... die läuft jetzt mit Maulkorb rum. 🥳
Auf keinen Fall macht die Besitzerin das freiwillig. Das wird eine Auflage gewesen sein nach der letzten Anzeige.
Verrückt dass es erst jetzt diese Auflage gab.
-
In Berlin wurde gestern von der Polizei ein Staffordshire Bullterrier (lt. Prese) erschossen:
"Das Tier habe unter anderem mit den Zähnen gefletscht und mehrere Scheinattacken gemacht, sagte ein Polizist"
Da niemand verletzt wurde, frage ich mich ja schon ein wenig, was passiert wäre, wenn es sich stattdessen um einen Malteser oder ähnliches gehandelt hätte...
Es gibt was neues zu der Hündin... die läuft jetzt mit Maulkorb rum.
. Sehr gut!!
-
Ich weiß es nicht @Lucy_Lu
Mir fällt es aber ohnehin nicht leicht Alternativsituationen u.o. andere Umstände als Vergleiche heranzuziehen.
-
Da niemand verletzt wurde, frage ich mich ja schon ein wenig, was passiert wäre, wenn es sich stattdessen um einen Malteser oder ähnliches gehandelt hätte...
Wahrscheinlich würde der Malteser noch leben - aber der Polizist hätte ggfs. vermutlich auch nur relativ kleine Wunden. Bei einem Hund wie einem Staff (oder meinen beiden, die in der gleichen Größe sind), kommen da doch noch deutlich stärkere Kräfte zum Vorschein und ich bin mir echt nicht sicher, wie gut ein ihnen fremder Mensch sie sichern könnte.
Aber es ist doch nicht die Polizei schuld am Tod des Hundes, sondern ganz eindeutig der Hundehalter.
-
-
Na ja, der Hund ist ja nicht direkt nach den Scheinangriffen erschossen worden, sondern nachdem der Halter ihn -zwischendrin gesichert - wieder(!) abgeleint hat. Und da kann ich mir vorstellen, dass die Polizisten da mit einem Angriff gerechnet haben…
-
Aber es ist doch nicht die Polizei schuld am Tod des Hundes, sondern ganz eindeutig der Hundehalter.
Sorry, editieren ging nicht mehr. Da muss natürlich dabei stehen: wenn der Bericht das widergegeben hat, was passiert ist und nicht durch jemanden verfälscht wurde.
-
ich verstehe irgendwie nicht was der Halter getan hat. Ein Staffordshire Bullterrier hat allermaximal 20kg, eher 15.
Wie kann man den erst anleinen und dann doch nicht halten???
-
ich verstehe irgendwie nicht was der Halter getan hat. Ein Staffordshire Bullterrier hat allermaximal 20kg, eher 15.
Wie kann man den erst anleinen und dann doch nicht halten???
Spekulation:
- absichtlich losgelassen
- selbst auf die Polizisten losgegangen und dabei die Hände frei haben wollen
- Augenreiben wollen und dabei die Hände frei haben wollen
-
Er hat ihn ja nicht nur nicht gehalten, sondern sogar wieder abgeleint - wobei ja laut Bericht auch Pfefferspray im Spiel war, vielleicht hat das ne Rolle gespielt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!