Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mich schauderts bei den Gedanken bei den XXL Bullys.
Manche sollen 100 Kilo schwer sein stellt euch mal vor das entweicht irgendwo und betreibt das obere.
Und ich hab bis her kein XXL Bully kennengelernt der in Fähigen Händen war..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Puh, der Artikel selbst is aber auch ein wenig gar dubios und reißerisch.
Da sitzen keine Hinterhofgenetiker in Hinterhöfen und bauen mit der Rohrzange neue DNA in Hunde.
Na ja, DailyMail hat generell Bildzeitungsniveau.
Im England wird seit Jahren auf das wachsende Problem mit diesen Mixen hingewiesen. Es wird ein Verbot gefordert, alternativ ein Hundeführerschein/Sachkundenachweis. Gibt hier tatsächlich viele Leute die eine Hundesteuer fordern um das wachsende Hundeproblem in den Griff zu bekommen. Wir wohnen südlich von Manchester und ich höre hier fast wöchentlich im Radio von Schwerverletzten/Getöteten in Manchester und Umgebung durch Hundeangriffe. Fast immer American Bully XL. Während COVID wurden regelmäßig Hunde und Katzen aus Gärten gestohlen - angeblich auch als Beute für illegale Hundekämpfe. Das ist hier wirklich ein riesiges wachsendes Problem.
Aber ja, über die DNA Geschichte in dem Artikel musste ich auch lachen.
-
Kenne zu wenige, um urteilen zu können.
Hier leben, zumindest was man unterwegs sieht, drei.
Alle drei blau und gewaltig.
Wir treffen sie nicht allzu oft.
Einer mit einem wirklich gigantischen Schädel, immer an der Leine und starrt andere Hunde an, solange er sie sehen kann.
Frauchen zieht ihn irgendwie weiter und versucht es mit Ablenkung. Vergeblich.
Wirkt aber ziemlich schwerfällig und läuft nicht gut.
Der andere starrt ebenfalls, aber er hört auf Sitz! und bleibt da auch. Aber ist dabei sehr angespannt.
Der Dritte ist entspannter, schnüffelt auch wenn er andere Hunde sieht, muss nicht hinschauen.
Also wie halt manche andere Hunde auch.
-
Naja, der hier in der Nachbarschaft sieht so aus. Ist schon eher kräftig gebaut...
-
Ich hab mich mal durch die Kleinanzeigen geklickt. Is schon krank teilweise
https://www.deine-tierwelt.de/…de-xl-xxl-abkc-a84963729/
10.000 Euro Decktaxe, weil voll krasser circa 70 kg Rüde
Man sieht viel Merle, viel Dilute und dann finde ich sowas
https://www.deine-tierwelt.de/…e-zu-verkaufen-a85489057/
Beide Eltern "Bossyline" - bedeutet das nen Typ, oder bedeutet das, dass der Hund Inzucht ist?
Und wenn einer abgegeben wird, sind die natürlich alle total lieb und nett und wollen nur Liebe und sind voll die Lämmchen.
-
-
Es ist eine fürchterliche Qualzucht, vor allem in den extremen Varianten
. Mit nicht vorhersehbaren Charaktereigenschaften, je nach dem, woher sie stammen. Aber für den Hundekampf taugen sie im Schnitt eher nicht, dazu ist der Körper zu dysfunktional.
Ehrlich, würden sie nur gegen Züchter und Käufer gehen, könnte man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
War das bei Euch ein eher American Bully oder ein American Bulldog?
-
Zitat
Das sind wohl zum ganz großen Teil solche Mixe
Jap, wahnsinnig beliebt gerade in den ärmeren Regionen, American Bully XL. Angeblich auch gerne genutzt für illegale Hundekämpfe hier in den 'Ghettos'. Mit ist bisher Gott sei Dank noch nie einer begegnet, aber wir wohnen auch super ländlich.
In meiner Siedlung laufen 3 davon rum, auch gern mal ohne Leine. Ganz ohne sind die alle 3 nicht. Stieren Kinder auf Rollern äußerst intensiv an, andere Hunde sowieso und wirklich geführt wird keiner davon. Ich gehe denen aus dem Weg, egal ob mit oder ohne Hund.
-
gabs die irgendwo gratis?
Hier ist auch einer aufgetaucht. Noch ein Baby aber laut Halter soll er später mal 60 Kilo wiegen...
Ob man damit unbedingt in den 4. Stock ziehen muss...
-
In meinem neuen Wald, also da, wo ich bald wohnen werde, gibt es auch einen. Aber er ist einer der wenigen angeleinten Hunde im Wald. Geht stark in die Leine und macht ordentlich Randale (ziemlich hysterisch und frustriert), aber der Halter ist auch ziemlich stark und tut glaube ich sein Möglichstes, weicht aus, hält ihn mit beiden Händen, bricht Runden ab wenn zu viel los ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich letztens ein bisschen froh war, den ausrastenden Koloss zu sehen, da er für mich gleichbedeutend war mit ‚andere Leute lernen ihre Hunde im Wald anzuleinen‘. Aber auf der Pelle meiner Hunde brauche ich den auch nicht.
-
Genau weiß ich es nicht, aber so sieht er aus. Mehr als das Bild habe ich nicht, und kenne mich mit dem Typ Hund nicht so gut aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!