Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich hab es so aufgefasst dass es heißen sollte "Kind wird Hund belästigt haben". Kann definitiv sein
Kommt drauf an, was du unter Belästigen verstehst. Es reicht ja, wenn das Kind stolpert und auf den Hund fällt. Die Ursache wird gewesen sein, dass das Kind zum Hund ist. Ob absichtlich oder aus Versehen und so weiter, ist mir relativ egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da liegt die Schuld nun eindeutig beim aggressiven Hund
-
Ein feiger Idiot!
Hoffentlich geht das für den Buben narbenfrei und auch sonst gut aus
-
Nicht bei seinem Halter?
-
-
Und der Satz, dass die Beurteilung schwer falle, da es sich um einen Mischling handelt, spricht nicht für die Prüfer.
-
Nicht bei seinem Halter?
Doch, das sowieso......
Aber ein Hund der sich losreißt um ein Kind anzufallen ist für meine Begriffe auch nicht ganz gar.
-
Und der Satz, dass die Beurteilung schwer falle, da es sich um einen Mischling handelt, spricht nicht für die Prüfer.
Genau diese Aussage fand ich auch sehr seltsam...
-
Nicht bei seinem Halter?
Doch, das sowieso......
Aber ein Hund der sich losreißt um ein Kind anzufallen ist für meine Begriffe auch nicht ganz gar.
Ganz ehrlich, meiner reagiert auch auf rennende Kinder. Mittlerweile ist das zwar gut kontrollierbar, aber vor nem Jahr brauchte es nicht viel zum ausflippen, geht bei ihm nur um den Bewegungsreiz.
Ich weiß nicht, was er machen würde, wenn er da nicht gesichert wäre.
Deshalb wäre es trotzdem ausschließlich meine Schuld, sollte er jemals die Gelegenheit bekommen sich loszureißen.
Das darf halt einfach nicht passieren.
In
-
Genau diese Aussage fand ich auch sehr seltsam...
Vielleicht ist nicht ganz klar ob da "Listenhund" in der Mischung steckt und der Halter da weitere Konsequenzen zu fürchten hat weil er den eigentlich gar nicht hätte halten dürfen?
Wobei die Aussage trotzdem komisch ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!