Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ach man :verzweifelt: solche Vorfälle ... es ist einfach zum Speien !

Kinder gehören ge + beschützt, in dem Alter nunmal auch vor sich selbst.

Das arme Mädchen, diese brennenden Schmerzen von Bisswunden sind so ätzend!
    Wo waren nur wieder die Erwachsenen?

• Befand sich angeleint am Tisch seiner Besitzerin, da kann man sich die "ungeklärte Ursache" ja leicht denken.

Kinder und Tiere sind allerdings nicht umsonst vom Gefahrengrundsatz ausgenommen. Aufpassen muss ich auf beide, vorallem wenn sie in Kombination zusammen treffen. Und in Situationen wie einem Lokal, muss ich im Grunde damit rechnen, dass jemand meinem Hund zu nah kommen könnte. Zu nah vorbei geht, irgendwas fallen lässt oderodeeoder.

Es gibt, je nach Landeshundegesetz, durchaus auch Regelungen, die besagen, dass Hunde in Gaststätten und Gastgärten Beißkorb tragen müssen und in Einkaufszentren und überall sonst, wo es eng ist, mehr Menschen aufeinander treffen und öffentlicher oder halböffentlicher Raum ist. Das weiß dann bloß wieder keiner. Wie zb hier in Wien. (Wobei ich mir einbilde, es gab auch die Regelung, dass der Wirt entscheiden darf, ob er Beißkorb will oder nicht).

• Das weiß dann bloß wieder keiner.

Wusste ich tatsächlich nicht. :) Wobei ja die Ursache schnell geklärt wäre, wenn sie gegen eine Maulkorbpflicht verstoßen hätte.

• Das weiß dann bloß wieder keiner.

Wusste ich tatsächlich nicht. :) Wobei ja die Ursache schnell geklärt wäre, wenn sie gegen eine Maulkorbpflicht verstoßen hätte.

Die Ursache für den Vorfall wärs nicht. Nur so passieren hätt es nicht können, ungeachtet dessen, was war.

Schaut manchmal bestimmt nicht so aus - ich bin keineswegs für Beißkorb immer und überall und an jedem Hund. Bei Gelegenheiten wo ich mein Haustier mit in die Öffentlichkeit nehme, also gerade in Umgebungen wo Enge und mehrere Menschen gleichzeitig auftreten, wundere ich mich bisweilen schon über manche Sorglosigkeit.

Im städtischen Raum ist "Hund schießt völlig unvermittelt unter einem Tisch hervor oder rennt aus einem Lokal und verbellt, stellt oder attackiert andere Hunde oder Menschen" zwar auch nicht die Norm, aber auch nicht völlig ungewöhnlich. Ausreichend oft aber, dass ich zb mit Hunden nicht oder nur sehr aufmerksam an Lokalen und Gastgärten vorbei geh. Irgendwo is immer ein Hund, den man vorher nicht gesehen hat und immer mal wieder reagiert der auch nicht nett.

• Ich weiß, was du meinst. Nehme meinen Hund sowieso nicht in solche Situationen mit. Ich kann mir halt sehr gut vorstellen, was die "ungeklärte Ursache" war.

• Solingen ist in NRW, nicht in Österreich

Wird aber auch dort Leut geben, die sich um nix scheren. ich hab es so aufgefasst dass es heißen sollte "Kind wird Hund belästigt haben". Kann definitiv sein. Ich bin der Ansicht, dass ich damit rechnen muss, wenn ich in ein Lokal geh, wo auch Kinder sind. Nimmt Eltern nicht aus der Pflicht. Aber im Hinterkopf hätt ich es.

Nach Jahren in der Gastronomie halt ich aber auch nicht jeden Hund für lokaltauglich, der mitgenommen wird und nicht jeder wird unterm Tisch geparkt, sondern auch mal als Stolperfalle mittendrin.

Wie es hier war - keine Ahnung. Aber manche Gasthunde würden auch zulangen, weil wer in ihren Augen zu nah vorbei geht.

(Und manche Eltern lassen Kinder auf Hunde los und erwarten, dass Hund das dulden muss und wenn er nen Finger in der Nase hat. Die Seite gibt es auch. Und die is genauso blöd. )

• Also, ich würd ja mein Kind nicht unbeaufsichtig da rumlaufen lassen. Also in nem Restaurant, bzw dem Außenbereich. Da müssen Kellner lang, da ists nicht grade sauber, da sind andere Leute die mein Kind nicht zu nerven hat.

Schon garnicht da. Müsste die Schlesinge Schänke sein, da ist ne Menge Wald drum rum und zack, weg ist das Kind.

Aber ja, wer halt anstatt mit dem Kind mit ins Krankenhaus zu fahren halt lieber im Rudel auf die Hundehalterin einschlägt... :ka:

• Meiner findet Kinder zum Glück großartig und wenn sie ihn betatschen ist der Tag der beste Tag...... ein Auge habe ich aber trotzdem immer drauf

Bisher haben aber auch immer alle Eltern vorher gefragt und dann war das durchaus nett für alle Seiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!