Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Furchtbar. Wobei ich die Aussage "Warum war dieser Kampfhund nicht angeleint und trug keinen Maulkorb?" etwas schräg finde, wenn im gleichen Satz steht, dass die Rasse in Berlin eben nicht gelistet ist. Bei der Beschreibung des Vorfalls denke ich auch eher an fehlgeleitetes Beuteverhalten als an Artgenossenaggression. Das haben Viele leider nicht auf dem Schirm. Wir haben ja auch nen Fundhund da sitzen zur Zeit, der so in etwa dieser Rasse entspricht, und dessen Verhalten im Bezug auf Kleinhunde finde ich ziemlich besorgniserregend.

• Da bin ich ganz bei dir. Abgesehen vom Tötungswillen bei Beute und der Tatsache, dass der zur Beute degradierte Hund keine Chance hat, sich durch Kommunikation zu entziehen, erkennen einfach viel zu viele Leute nicht, wenn ein Hund dieses Verhalten zeigt. So wiegt man sich in Sicherheit, wenn der eigene Hund Artgenossen gegenüber nicht aggressiv reagiert, und fallen aus allen Wolken, wenn der Windhund oder Bull und Terrier dann plötzlich "aus dem Nichts" einen Chihuahua packt und schüttelt.

Meiner Meinung nach sollte dieses Phänomen viel deutlicher in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert werden.

• Da bin ich ganz bei dir. Abgesehen vom Tötungswillen bei Beute und der Tatsache, dass der zur Beute degradierte Hund keine Chance hat, sich durch Kommunikation zu entziehen, erkennen einfach viel zu viele Leute nicht, wenn ein Hund dieses Verhalten zeigt. So wiegt man sich in Sicherheit, wenn der eigene Hund Artgenossen gegenüber nicht aggressiv reagiert, und fallen aus allen Wolken, wenn der Windhund oder Bull und Terrier dann plötzlich "aus dem Nichts" einen Chihuahua packt und schüttelt.

Meiner Meinung nach sollte dieses Phänomen viel deutlicher in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert werden.

Charly hatte ja in den Punkt ne Leidenschaft für Mini Hunde.

Das war für den einfach kein Hund sondern nur Beute.

Er stand unter Kontrolle und war Abrufbar aber mehr als Eindeutig was er wollte.

Nun das hab ich offen kommuniziert trotzdem wurden die Mini Hunde auf uns zu gelassen, was für mein Hund bedeute Jagdposition(Pfötchen hoch und Starren und Co) einzunehmen.

Und für mich den Hund zu Blocken, was bei so winzigen Hunden echt kompliziert ist.

Auf meine Aussage von mein Hund will ihren Hund fressen und jagen wurde ich nur ausgelacht durfte mir anhören was ich für ein Schwachsinn labere.

Oder am besten nicht mehr mit mein Hund rausgehen soll obwohl der ja Abrufbar war und ne Gewisse Kontenox antag legte.

• Auf meine Aussage von mein Hund will ihren Hund fressen und jagen wurde ich nur ausgelacht durfte mir anhören was ich für ein Schwachsinn labere.

Die allermeisten Hundehalter, mit denen ich mich über das Thema unterhalte, haben noch nie was davon gehört. Darum hätte ich ja gern, dass über so was aufgeklärt wird in Hundeschulen, in den Medien etc.

• Auf meine Aussage von mein Hund will ihren Hund fressen und jagen wurde ich nur ausgelacht durfte mir anhören was ich für ein Schwachsinn labere.

Die allermeisten Hundehalter, mit denen ich mich über das Thema unterhalte, haben noch nie was davon gehört. Darum hätte ich ja gern, dass über so was aufgeklärt wird in Hundeschulen, in den Medien etc.

Ja das auf jeden Fall aber hier wird das Problem bestehen bleiben von den Leuten die der Meinung sie Wissen alles, die Leute die einfach drauf scheißen.

Leute die der Meinung sind das hat ein Hund nicht zu tun.

Übrigens ab 5/6 Kilo hatte mein Hund kein Problem mit den Hunden dann waren das für ihn auch Hunde.

Rehe, Hasen und Co hat ihn nie gejuckt nur Katzen fand er auch sehr interessant.

Keine Ahnung warum das bei ihn so war

• Böse, böse :verzweifelt:

Ein kleiner Teckel wurde von einem American Bulldogg schwer verletzt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinick…0-kilo-gerissen

Ist zwar im Berliner Käsblatt gedruckt, aber die BZ gehöürt nun mal zur City.

Deja Vu. Der kleine 8kg-Wuschel meiner Eltern wurde letzte Woche ebenfalls von einer American Bulldog-Hündin in einem Wohngebiet (in NRW) auf fast dieselbe Weise angegriffen.

Mein Vater ging mit ihm an der Leine an einem Haus vorbei, als plötzlich der andere aus einer offenen Garage rausgeschossen kam und sich ohne zu zögern auf seinen Hund gestürzt hat. Weder die Tritte meines Vaters noch des Besitzers haben den Hund beeindruckt, im Gegenteil, der Hund hat dabei auch einmal nach seinem Besitzer geschnappt. Erst eine große Ladung Wasser hat ihn kurz abgelenkt, so dass er dann weggezogen werden konnte.

Resultat: Zwei Bisswunden an der Seite und eine sehr große am Bauch, Tierklinik, Not-OP, 5 Tage Klinikaufenthalt, seit Samstag ist er wieder zu Hause, bekommt immer noch AB und kann kaum sitzen vor Schmerzen, entsprechend rastlos ist er und frisst auch sehr schlecht.

Der Bauch war komplett offen, der Darm hatte auch was abbekommen und die Blutwerte sind nach wie vor nicht berauschend.

Beim Ordnungsamt war man überrascht, die Halter gelten wohl als sehr verantwortungsvoll, nehmen schon lange Listenhunde bei sich auf und erfüllen alle Auflagen. Dennoch hätte das nicht passieren dürfen, denn eine Auflage bei uns ist, dass das Grundstück komplett ausbruchsicher eingezäunt sein muss, und zum Grundstück zählt auch die Garage.

• :???:

Aber ich muss zugeben das ich auch durchaus heftig negativ emotional auf

Fußball guckende Menschen reagieren kann und mich davor entsprechend schütze

Mir tut der Hund leid...

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…NSgdcfI3Y1TqzIO

Vom Torjubel gereizt soll ein Hund in Wittenborn im Kreis Segeberg sein Herrchen und dessen zwei Gäste angegriffen und verletzt haben. Die Männer wurden mit Bisswunden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizeidirektion Bad Segeberg am Donnerstag mitteilte. Die Attacke geschah demnach am Mittwochabend im Haus des Tierhalters, als er sich mit seinen zwei Gästen ein Fußballspiel im Fernsehen anschaute. Der Hund soll nach Angaben der Männer aggressiv auf den Torjubel reagiert haben, wie die Polizei berichtete. Die Gäste eilten dem Besitzer des Hundes zur Hilfe und wehrten das Tier mit einem Messer ab. Der Hund starb an den Folgen. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte und ob der Hund bereits in der Vergangenheit als gefährlich eingestuft worden war. – Quelle: https://www.shz.de/37321837 ©2022

• Ah das habe ich gestern bei n-tv im Newsticker gelesen, der Hund verstarb durch Messerstiche, oder? Ich bekomme deinen Link gerade nicht geöffnet Undhund

Alles Gute für den Hund deiner Eltern Panini!

Dackel nebst Besitzer aus dem BZ Link haben sicher auch eine unangenehme Genesungszeit vor sich :( :

Geringe Größe/Gewicht zieht bei Attacken durch größere Hunde verdammt schnell die Pokarte :verzweifelt:

Unserem Teckel musste der Oberkiefer teilamputiert werden und der Angreifer war 'nur' ein Labrador Retriever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!