Der "gefährliche" Hund Teil 2

• hasilein75

Ich hab keine Ahnung was bei euch passiert ist, vielleicht möchtest du es mal aufschreiben oder hast einen Thread?

Vielleicht hab Ich auch etwas nicht mitbekommen

Aussagen wie: „solche köter gehören weg“ finde ich persönlich nicht schön

• hasilein75

Ich hab keine Ahnung was bei euch passiert ist, vielleicht möchtest du es mal aufschreiben oder hast einen Thread?

Vielleicht hab Ich auch etwas nicht mitbekommen

Aussagen wie: „solche köter gehören weg“ finde ich persönlich nicht schön

Zwei totgebissene Hunde sind auch nicht schön

• Der Hundehalter mag verantwortungslos sein und Schwierigkeiten haben, sich an gesellschaftliche Regeln zu halten…

Aber gebissen und getötet hat der Hund…. Das spricht nicht gerade dafür, dass es sich um einen caninen Mahatma Ghandi handelt

• Zwei totgebissene Hunde sind auch nicht schön

Dir ist aber schon klar, dass hier das Problem der Knastbruder war.

Ändert das aber etwas daran, dass dieser Hund andere Hunde zu töten bereit ist und es auch zwei Mal getan hat?

Ja, er war in der falschen Hand - was aber nicht heißt, jemand der sich eines Strafdeliktes schuldig gemacht hat, ist auch automatisch "die falsche Hand" für einen Hund.

In "richtiger Hand" hätte dieser Hund möglicherweise einen Maulkorb aufgehabt, und hätte gelernt, sich nicht loszureißen.

• Dir ist aber schon klar, dass hier das Problem der Knastbruder war.

Ändert das aber etwas daran, dass dieser Hund andere Hunde zu töten bereit ist und es auch zwei Mal getan hat?

Ja, er war in der falschen Hand - was aber nicht heißt, jemand der sich eines Strafdeliktes schuldig gemacht hat, ist auch automatisch "die falsche Hand" für einen Hund.

In "richtiger Hand" hätte dieser Hund möglicherweise einen Maulkorb aufgehabt, und hätte gelernt, sich nicht loszureißen.

Hier aber schon. Jemand der direkt einfährt/ mit offenen Haftbefehl gesucht wird, der wird schon dazu beigetragen haben.

• Das passt jetzt nicht so ganz zum Thema "gefährlicher Hund", aber ich finde erstens schön, wie sich der Polizist ins Wasser geschmissen hat, um den Hund herauszuholen, und zweitens finde ich negativ bemerkenswert, dass der Hund als Kampfhund bezeichnet wird:

https://www.br.de/nachrichten/ba…mpfhund,T4Tb4Z8

Den ganzen Vorfall finde ich auch interessant: Hund schwimmt und versucht einen Schwan zu erbeuten.

Also im Zusammenhang von: Was kann der HH da machen, wenn der Hund auf Rückruf nicht reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!