Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Sowohl mein Mali aus Belgien mit Einkreuzung, als auch mein Mali aus reiner VDH Zucht , sind beide mit sehr viel Verstand gezogen wurden und sehr gute Diensthunde mit allen Eigenschaften die man sich so wünscht -
Das hat vielleicht mal mit viel Verstand angefangen, für den Diensthundebereich.
Aber: Machts einer, machts jeder.
Was dann in Privathänden landet, hat mit diesem anfänglichen Verstand nicht mehr viel zu tun.
Es wurde Mode, plötzlich wollte jeder einen X-Mechelaar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei das jetzt ja keine Mörderkrassen Hunde sind…
Also ganz normale Gebrauchshunde, wo es auch (wie bei reinrassigen Hunden) solche und solche gibt.
Und Moderassen gibt es ja immer wieder mal auch unter den „Spezialisten“ (Weimaraner, Aussie, Jacky usw).
-
Also an mir ist die x mechelar Mode vorbei gezogen. Wobei ich es mir auch bei der in Deutschland recht seltenen Rasse nicht vorstellen kann.
-
Es wurde Mode, plötzlich wollte jeder einen X-Mechelaar.
Wo war das Mode?
Halt die gleichen Pfeifen, die sich sonst nen Hinterhof Mali gekauft haben.
-
An mir muss da auch was vorbei gegangen sein...
-
-
https://www.main-echo.de/regional/blaul…bei-art-7529854
Hätte man mal lieber die Leine statt das Handy in der Hand gehabt
-
Zum Speien ist das.
-
Ich kanns nicht lesen, die wollen das ich mich registriere.
Mehr als die Überschrift seh ich also nicht, "Hund reißt Reh und Frauchen filmt dabei".
Traurig, aber wundern tut es mich nicht. *seufz*
-
Ist die einzige Seite die ich gefunden hab bei der man überhaupt was dazu lesen kann.
Also zusammen gefasst : Ein Schäferhund hat ein Reh gehetzt, Frauchen hat das Handy gezückt und es gefilmt, bis eine Passantin sie dazu aufgefordert hat ihren Hund vom Reh weg zu holen.
Das Reh musste aufgrund zahlreicher schwerer Bissverletzungen vom zuständigen Jäger erlöst werden.
Also wenn ich es richtig verstanden habe hat sie selbst dann noch weiter gefilmt als ihr Hund das Reh bereits gepackt hatte.
-
Dieser Kurzbericht ist frei lesbar:
https://www.marktheidenfeld-live.de/blaulicht/hund-reisst-reh/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!