Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Leider neigen die halt dazu erst recht nicht loszulassen wenn man draufprügelt.

Ich mutmaße mal das es durchaus sein kann das die Hunde genau das auch gelernt haben.... Also das man nicht loszulassen hat wenn es Prügel gibt.

Trotzdem furchtbar für die Umstehenden, und auch furchtbar für die Hunde. Ich denke auch die Polizisten werden den Anblick nicht so einfach verarbeiten können.

Und ja, auch furchtbar für den Halter. Unschuldsvermutung und so, trotz meiner Mutmaßung da oben.

• Hinter der Bezahlschranke.

2 „Kampfhunde“ die im Dezember einen Kleinhund lebensgefährich verletzt haben haben jetzt einen jungen kleinen Hund getötet, der angeleint mit seiner Familie unterwegs war. Sie haben sich wohl losgerissen und sofort auf den Zwerg gestürzt. Die Hunde wurden jetzt beschlagnahmt.

https://www.nwzonline.de/plus-ammerland/augustfehn-tiere-huendchen-vor-augen-von-kindern-getoetet_a_51,6,1076263371.html#

• https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goe…en-die-Anwohner

Artikel ist kostenlos lesbar bis 15:56 Uhr, also bitte beeilt euch mit Lesen. Aus rechtlichen Gründen zitiere ich nur einen Absatz:

Zitat

Es müssen sich am Freitagabend dramatische Szenen abgespielt haben. Passanten versuchten die wildgewordenen Hunde mit Schlägen und Pfefferspray von ihrem Opfer abzuhalten. Aber ohne Erfolg. Nach Tageblatt-Informationen berichteten Zeugen der Polizei, dass die Tiere den 35-jährigen Mann nach der ersten Attacke an Beinen und Armen durch ein Gebüsch über den regennassen Asphalt bis auf die gegenüberliegende Straßenseite zerrten.

Junge, Junge, da waren die Umstehenden aber mutig. Wenn ich auf einen der Hunde einprügele, gehe ich da nicht auch davon aus, selber das nächste Opfer zu werden?

• Das finde ich immer so übel... Also die Sache da mit dem kleinen Hund.

Entweder haste Halter die so scheiße sind das sie die Rassen missbrauchen, oder du hast das andere Extrem, die Leute die sich schlicht nicht bewußt sind das diese Rassen eben normalerweise eh ein Artgenossenproblem haben plus Jagdtrieb und dann gerne hochgepusht mit quietschenden Stofftierchen...

Wenn einmal was passiert, schlimm genug. Aber ein zweites Mal? Dann läuft doch beim Halter was schief.

Doppelsicherung ist nun nix kompliziertes. Das wäre meine allererste Handlung wenn mein Hund einem anderen was getan hätte. Doppelt gesichert und intensives Training. Notfalls mit den Hunden einzeln gehen.

Egal wie, ich würd Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit das nie wieder vorkommt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie traumatisch sowas ist. Und dabei wurde Löle "nur" schwer am Kopf verletzt.

Wie sich die Halter des Kleinhundes nun fühlen und vor allem die Kinder... :(

• Ich denke einige Halter projizieren ihr Probleme mit der Geseltschaft:

-Die Leute grenzen mich aus weil ich so aussehe /mich gebe wie ich aussehe /mich gebe

-eigentlich bin ich ein netter Kerl das sieht nur keiner

-usw…

Auf diese Hundetyp und kämpfen so stellvertretend für sich für die Anmerkung dieser Hunde als nette Kerle ( was sie sicher auch sind wenn man sie umsichtig ihren Anlagen entsprechend führt)

Das Problem ist Denkrichtung ich das die angezüchtten Anlagen dieser Hunde da oft nicht wahrgenommen werden und dann kommt es zu Unfällen…

• Wenn ich mich hier umsehe, liegt es eher daran dass solche Hunde leider sehr oft bei Leuten landen, die tatsächlich das Klischee bedienen.

Die Kampfschmuser-Halter Fraktion ist da meiner Meinung nach ein relativ geringer Teil. Zumindest hier in meinem Umfeld. ^^

• Spätestens nach dem ersten Vorfall wären meine nicht mehr ohne Maulkorb draußen. Das ist kein Allheilmittel, aber es reduziert wenigstens das Risiko.

Und dann würde gemanagt was das Zeug hält, und ernsthaft gearbeitet.

Ich finde das ganz gruselig. Und die armen Kinder die dabei waren.

• Die Menschen, die mit diesen Rassen ihr Ego polieren, schaden Hund und Umwelt im gleichen Ausmaß, wie die schönfärbenden Kampfschmuser-Halter, die allem und jedem beweisen wollen, dass ihr Hund ein Lämmlein ist.

Beides wird den Tieren nicht gerecht und führt dadurch zu Vorfällen bei denen fast immer andere und der betroffene Hund die Zeche zahlen müssen.

• Inzwischen als „brandgefährlich“ eingestuft, der Irish Wolfhound/Akbash Mix. Und er ist noch nichtmal erwachsen. Weiter Nachwuchs wird fleißig produziert.

https://www.facebook.com/11101603377883…19849639562139/

Die Forderungen sind Mal wieder typisch Aktionismus.... im Ergebnis dürften dann keine Hounds mehr für den Breitensport gezüchtet werden und Arbeitskreuzungen für den Jagdeinsatz auch nicht. Bei TiNo saß bis kürzlich auch ein brandgefährlicher Maremmano. Soll dessen Zucht jetzt auch verboten werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!