Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das haben wir damals episch und kontrovers diskutiert
Aber ich weiß nicht mehr wo? Ich denke, hier im Thread
Ich erinnere mich schwach... gab es da nicht schon mal im Vorfeld eine ähnliche Geschichte, weshalb es zu den Kontroversen kam? Wo Zeus schon mal auffällig wurde weil er nicht gehalten werden konnte? Wo wir uns über die Uneinsichtigkeit der Halter/Halterin aufregten?
Ich fische gerade in einer sehr trüben Suppe, erinnere mich nicht mehr wirklich
Zumindest so wie es jetzt in dem Video dargestellt wird, war diese Tötungsanordnung ja reine Willkür der Behörde, und hatte nicht Hand und Fuß, weshalb Zeus jetzt zu Recht wieder zu seinen Besitzern zurück darf. Edit: Was bei mir das Gefühl von Einseitigkeit hervorruft, nur mal als Anmerkung.
Außerdem fiel mir sofort ein Video ein, wo Thomas Baumann auf einer Bank in einer schönen Grünanlage sitzend ein Interview gab, mit einem liegenden Rottweiler zu Füßen, über dessen erfolgreiche "Resozialisierung" er gerade berichtete - und in diesem Video war dann zu sehen, dass der Rottweiler plötzlich aufsprang und einem Huhn hinterherjagte, und nicht mehr abrufbar war...
Ob das dieser Zeus war, ist jetzt aber nur eine sehr waghalsige Vermutung von mir.
Nochmal Edit: Thomas Baumann und dieses Video fiel mir deshalb spontan ein, weil in den Berichten sein Name als einer der Sachverständigen genannt wurde, die für Zeus gesprochen und sich gegen eine Tötung ausgesprochen haben (sollen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es ok, dass der Hund nicht eingeschläfert wurde
NICHT ok finde ich, dass er zu den Besitzern zurück ist.
-
Ergänzung: ja, mit meiner Vermutung dass es eine Vorgeschichte zu Zeus gab, liege ich wohl richtig.
Es war nicht das erste Mal, dass Zeus sich losgerissen und dabei Schaden angerichtet hat, und die Art und Weise des Umgangs durch die Halterin, die sich sehr uneinsichtig zeigte, hat wohl zu diesen Kontroversen geführt.
-
Das Video mit dem Rottweiler und dem Huhn war aber Michael Grewe und nicht Thomas Baumann, nur zur Richtigstellung.
-
Das Video mit dem Rottweiler und dem Huhn war aber Michael Grewe und nicht Thomas Baumann, nur zur Richtigstellung.
sorry, und danke für die Richtigsstellung!
-
-
Und nicht Zeus
-
Und nicht Zeus
Jep, war eine Hündin ... und das war auch schon in 2011, also doch ziemlich lange her ...
Ich muss mal nach Ginko oder Ginseng oder so schauen ... von wegen Gedächtnis mal auf Vordermann bringen, oder so ...
-
Was mir damals bitter auffestoßen ist war, dass die vorherigen angeblichen Zwischenfälle alle mit derselben Person oder deren Umfeld passiert sein sollten und erst dann gemeldet wurden, als der aktuelle Vorfall passiert war. Meiner Meinung nach darf das keine Entscheidungsgrundlage sein, denn dann könnte ja jeder beim ersten Zwischenfall noch zwei, drei andere dazuerfinden, die man "aus Nettigkeit" nicht gemeldet hat und damit jeden Hund, der einmal auffällig wurde und den man gern loswerden will, so behördlich diskreditieren. Nicht gemeldete und somit nicht beweisbare Vorfälle DARF die Behörde nicht mit einbeziehen, sonst wird der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Ebenso darf ein Hund, der den WT besteht, keine Tötungsanordnung bekommen, sonst könnte man sich den WT direkt sparen und nach Nase entscheiden.
-
Ihr Liebhaber*innen der gefährlichen Hunde,
hat jemand von euch dieses Webinar besucht (oder die Videoaufzeichnung gesehen)?
-
Momo und Lotte ich hab’s grade bestellt 🙈 kann berichten, wenn ich’s geguckt hab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!