Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne mich mit Maulkörben überhaupt nicht wirklich aus.
Aber dass sich von zwei mit Maulkorb gesicherten Hunden die Maulkörbe lösen - ich dachte immer, so was passiert nur im absoluten Ausnahmefall?
(Oder habe ich jetzt ein Detail zu den Maulkörben überlesen, das das erklärt?)
Das kommt auf vieles an. Welches Material, wie gross sind die Abstaende zw. den Streben, wie stark gibt das Gegenueber nach (drueckt der Hund mit dem Korb z.B. auf Asphalt, bekommt er nichts zw. die Streben und in die Zaehne. Drueckt er hingegen gegen einen Koerper sieht es anders aus), wie sicher sitzt der MK , wie sicher sind die Riemen und Schrauben/der Verschluss, usw.
Hier mal ein Foto https://doggearreview.com/images/article…cover2_800.webp
Die Fotos sind tatsächlich erschreckend.
Ich wusste ja, dass Biothane und co. Nicht bei beschädigungsabsicht ausreichen, aber das ist teils als hätte der Hund quasi gar keinen Maulkorb auf.
Nach den Bildern verstehe ich noch weniger, warum man 08/15 Körbe in Standard-Größe überall kaufen kann und es nicht viel mehr massgefertigte Lösungen (auch vor Ort) gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
bzgl des Widerspruchs gegen die Hundehaltung, wo sind denn die restlichen 9 Staffs verblieben, wenn 11 gemeldet waren bei der Halterin?
"
Elf American Staffordshire Terrier waren insgesamt bei der Zucht der beiden Halterinnen im oberösterreichischen Mühlviertel gemeldet. Rüde „Elmo“ wurde eingeschläfert, die beiden ebenfalls am Angriff beteiligten Hündinnen sind im Tierheim."
Kampfhund tötete Joggerin: “Elmos” Besitzerin wehrt sich gegen Hundehalteverbot | Exxpress
-
Keine Ahnung Limetti
Es lag ein Wurf von glaube ich 7 Welpen, aber ich habe keine Infos gelesen wo sie verblieben sind.
-
Waren da nicht noch Welpen? Die werden halt entweder (wenn erlaubt) vermittelt oder in angeordneter Unterbringung sein.
-