• Same here bei Kensi ... die ist aufgestanden, 2-3m gelaufen, hat sich hingesetzt und laufen lassen. :roll:

    Wenn das jedes Mal so war dann war das auch anzeigen.

    Das würde bedeuten: Hund geht, Hund muss?

    Dann hätte ich meinen Sessel draussen hinstellen müssen, weil ein Hund sich ja mal bewegt. xD


    Mein Hund hat übrigens auch später nie angezeigt. Er hatte feste Zeiten und damit kamen er und wir klar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pieseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund hat übrigens auch später nie angezeigt. Er hatte feste Zeiten und damit kamen er und wir klar.

      Musste er denn nie zwischendurch mal raus, also außernatürlich?

      Wenn er Durchfall oder so hatte?


      Ich stelle mir das immer schwer vor, wenn ein Hund so gar keine Anzeichen zeigt.

      Bei meinem Hund ist es auch was ungewöhnliches, sie schmatzt dann rum.

      Kenne ich so auch von keinem Hund, aber es ist bei ihr ein sicherers Anzeichen, dass sie außernatürlich mal muss.

    • Bei Durchfall wurde er unruhig.


      Aber für pinkeln und normalen Output reichten 4 bis 5 Ausgänge.


      Allerdings war er dann auch nie kurz draussen. 1x pinkeln und rein gab es erst, als es aufs Ende ging.

    • Meine macht auch so gut wie nix, wenn sie regulär muss. Das höchste der Gefühle wäre an die Terrassentür stehen und rauschauen. Für ein paar Minuten, dann würde sie sich ein Plätzchen im Haus suchen... Das blöde ist halt, dass ich den Hund nicht 24/7 im Blick behalten kann. Drum fahren wir auch am besten mit unseren festen Zeiten. Selbst die sind manchmal gar nicht einfach, weil Madame nur macht, wenn's wirklich nötig ist. Und ist es erst ne Stunde nachdem wir draußen waren SEHR nötig, muss ich halt schnell sein :roll:


      Außerordentlicher Durchfall oder Kotzeritis sind dann Glücksgeschichten....

      Für uns ist das okay so. Sie weiß generell, dass man nicht ins Haus macht, aber sie zeigt eben so gut wie gar nicht an. Ich kann nur damit leben :ka: Meine Große ist das genaue Gegenteil. Gestern Abend hat sie zu viel gesoffen und es dann wohl dringender gehabt als sonst heut morgen. Eigentlich mach ich mich immer erst selber fertig, bevor wir rausgehen. Aber heute ist sie hechelnd um mich rumgelaufen und hat sich an die Tür gestellt. Da weiß ich halt gleich Bescheid...

    • Als Kiro älter wurde hat er evtl oder vielleicht oder vielleicht auch nicht angezeigt. xD


      Er setzte sich neben unsere Füsse. Das Problem war, das tat er auch, wenn er Streicheln brauchte oder einen Keks wollte oder einfach Zuspruch.

      Also nichts verlässliches.


      Aber auch das spielt sich ein. Hund an den Füssen, Uhrzeit plus / minus 30 Minuten, passt. :smile:

    • Aber bei all den Super-Hunden, die sofort stubenrein waren, verzichte ich lieber darauf.

      Das hat hier doch überhaupt keiner behauptet!


      Und wenn du hier fragst ohne Hintergrundwissen weiterzugeben musst du dich nicht wundern, wenn die Leute sich hier das so zusammenreimen wies ihnen logisch erscheint und kein Verständnis dafür zeigen, dass der Hund an ner ordentlichen Umweltprägung gehindert wird.


      Zur Frage selber: Hunde fangen in dem Alter ja gerade mal an "es richtig halten zu können". Also ja, das ist normal.

      Wenn es für mich aus irgendwelchen Gründen in Betracht käme den Hund im Haus sein Geschäft machen zu lassen, dann wäre es auf nem richtigen mit Rasen. Der unterscheidet sich deutlichst von allem anderen, was man im Haus hat und dabei lernt der Hund wenigstens, dass man auf Rasen macht und nicht auf irgendwelche Textilien.

    • Murphy hatte beim "Züchter" kein Klo oder ähnliches da wurde einfach gewischt bzw die Welpen waren stundenweise auch draußen. Der war in zwei Monaten verlässlich stubenrein. Henry hatte beim Züchter ein Katzenklo der ist verlässlich stubenrein seit er 1 Jahr alt ist und das war wirklich ein Kampf. Weil er immer in die Boxen oder auf die Plätze gemacht hat.


      Ich empfehle auch einfach raus zu gehen und sich sowas gleich gar nicht anzufangen. Das macht es sehr viel schneller und einfacher.

    • Bei einem Züchter mit Indoor-Katzenklo-Welpen würde ich erst gar nicht kaufen, aber der Rat kommt jetzt natürlich zu spät.


      Den Hund bis zur zweiten Impfung nicht raus zu lassen bringt nur eines: Ein Sozialisierungsdefizit. Krankheiten kann man nämlich auch an Schuhen, Klamotten usw. einschleppen oder sich beim Tierarzt einfangen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr eine sterile Eingangs-Schleuse zuhause habt?

    • War ein großer Fehler die Frage hier zu stellen

      Wer fragt, bekommt Antworten:ka:

      Hier geht es doch noch sehr nett zu.


      Ein Tipp wegen den Welpenunterlagen : Wenn du die dann später wegtrainierst, denk dran Kissen/Decken/Teppiche aus der Wohnung zu entfernen, sonst nimmt er das als Ersatz...

      Sorry, aber das ist einfach Blödsinn.

      Casper wurde vom Züchter an die Pads gewöhnt. Trotzdem hat er natürlich lieber draußen gemacht. Das hat er ebenfalls beim Züchter gelernt. Er hat relativ früh angezeigt, wenn er musste.

      Auf Kissen, Decken oder Teppiche macht er ebenfalls nicht. Er ist komplett stubenrein und macht natürlich nicht in die Wohnung. :omg:

    • Hm, meine hatte als Welpe die erste 2-3 Wochen auch ein Katzenklo, danach einen Auslauf nach draußen beim Züchter und ab der 9. Woche bei uns gings alle 1-2 Stunden raus. Natürlich ging mal was daneben und auch heute kommts vor, dass ich zu langsam bin. Wenn sie muss stellt sie sich an die Tür. Wenn ich dass nicht mitbekomme pieselt sie auf die Fußmatte. xD

      • Neu

      schau mal hier: Pieseln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!