• Nur zum Verständnis die Züchterin von Henry ist eine zertifizierte und sehr gute Züchterin, die Welpen hatten durch eine Art Hundeklappe freien Zugang nach draußen aber durch dieses "Katzenklo" war die Hemmschwelle bei Henry niedriger sich drinnen zu lösen ob es ohne das genauso gewesen wäre weiß ich natürlich nicht mir fiel es nur im Vergleich zu Murphy auf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pieseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist es dann, wenn kein Ersatz.... wenn ich rausgehe brauche ich kein Pad

      Als Welpe kann eben mal was daneben gehen, auch, wenn man rausgeht. Und dann geht es nicht aufs Laminat, Teppichboden etc sondern aufs Pad. Nicht mehr und nicht weniger. So habe ich das gesehen und gehandhabt..

    • Als Welpe kann eben mal was daneben gehen, auch, wenn man rausgeht. Und dann geht es nicht aufs Laminat, Teppichboden etc sondern aufs Pad.

      Aber man hört ja (zum Glück, ironischerweise) oft, dass die Welpen dann eben nicht auf die Pads machen, sondern erst recht woanders hin :ugly:

      Da ist es oft eine Herausforderung, den Hund da dran zu gewöhnen.

      Man könnte sich gleich die Energie sparen und direkt raus gehen.

    • Als Welpe kann eben mal was daneben gehen, auch, wenn man rausgeht. Und dann geht es nicht aufs Laminat, Teppichboden etc sondern aufs Pad.

      Aber man hört ja (zum Glück, ironischerweise) oft, dass die Welpen dann eben nicht auf die Pads machen, sondern erst recht woanders hin :ugly:

      Da ist es oft eine Herausforderung, den Hund da dran zu gewöhnen.

      Man könnte sich gleich die Energie sparen und direkt raus gehen.

      Klar, aber ich habe ihn ja nicht daran gewöhnt. Das hat der Züchter gemacht. :ka:

    • Aber man hört ja (zum Glück, ironischerweise) oft, dass die Welpen dann eben nicht auf die Pads machen, sondern erst recht woanders hin :ugly:

      Da ist es oft eine Herausforderung, den Hund da dran zu gewöhnen.

      Man könnte sich gleich die Energie sparen und direkt raus gehen.

      Klar, aber ich habe ihn ja nicht daran gewöhnt. Das hat der Züchter gemacht. :ka:

      Das war auch allgemein geschrieben :smile:

      Ich finde es ja "gut", wenn sowas klappt- wie bei Euch.

      Aber empfehlenswert ist es dennoch nicht.

      Durch solche positiven Erfahrungsberichte redet man Welpenpads nur schön, dabei finde ich sowas fast schon abartig für Hunde. Entschuldigt meine Ausdrucksweise :ops:

    • Wir haben seit 4 Wochen einen Welpen (jetzt 13 Wochen) und trotz Argusaugen, Füße stets in den Startlöchern und Wiese direkt vorm Haus passiert es in mindestens 25% der Fälle dass Girlie einfach ausläuft (z.B. mitten im Spiel) oder eben mal ein außerplanmäßiges Häufchen in die Ecke setzt. Und sie kommt spätestens ca. alle 2 Stunden 'raus - manchmal ist das eben 5 min zu spät. Manchmal ist es am Verhalten - z.B. Schnüffeln in den Ecken zu erkennen dass jetzt SOFORT zu handeln ist, oft genug aber auch nicht. Und manchmal findet sie es draußen so spannend dass sie einfach vergisst was da zu tun ist …. Wir sind dennoch guter Hoffnung dass es irgendwann klappt. Es ist im Laufe der Jahre unser 5.Welpe und jeder hatte sein individuelles Tempo.

    • Meine Hunde kamen alle aus Aussenhaltung und waren m.E. daher sehr schnell stubenrein weil sie das gar nicht kannten, dass man sich auf "Stoff" löst.

      Da ging max. 1 Häufchen und 2-3x Pipi in die Wohnung und dann wusste ich wie derjenige Welpe anzeigt, dass er raus auf Naturboden möchte.

      Meine Welpen hatten beim Züchter entweder Naturboden oder Sägespäne am Löseplatz.

      ja das Phänomen kenn ich vor Allem von ehem. Straßenhunden. Sogar von den illegal importierten Pupsies, die dann bei uns ihre Tollwutquarantäne absitzen müssen. Die machen erstaunlich oft nur draußen, oder sogar nur auf natürliche Substrate (bzw. die TW-Welpen in ihr Sägespänenklo, weil denen in der Quarantäne leider innen wie außen nur Betonboden zu Verfügung steht). Da haperts wenn dann am "halten" können, oder an der Frage wie man sich bemerkbar macht.

    • Meine Hunde kamen alle aus Aussenhaltung und waren m.E. daher sehr schnell stubenrein weil sie das gar nicht kannten, dass man sich auf "Stoff" löst.

      Da ging max. 1 Häufchen und 2-3x Pipi in die Wohnung und dann wusste ich wie derjenige Welpe anzeigt, dass er raus auf Naturboden möchte.

      Meine Welpen hatten beim Züchter entweder Naturboden oder Sägespäne am Löseplatz.

      ja das Phänomen kenn ich vor Allem von ehem. Straßenhunden. Sogar von den illegal importierten Pupsies, die dann bei uns ihre Tollwutquarantäne absitzen müssen. Die machen erstaunlich oft nur draußen, oder sogar nur auf natürliche Substrate (bzw. die TW-Welpen in ihr Sägespänenklo, weil denen in der Quarantäne leider innen wie außen nur Betonboden zu Verfügung steht). Da haperts wenn dann am "halten" können, oder an der Frage wie man sich bemerkbar macht.

      unsere Züchterin hat Rollrasen im Welpenzimmer ausgelegt, so das die Welpen lernen, sich draußen auch auf dem grünen Zeugs zu lösen. Das hat super geklappt. Ein Häufchen ging bei Kasper nie ins Haus und Pipi hat er insgesamt dreimal ins Haus gemacht

    • @michiundpepe,


      keine Ahnung ob du überhaupt noch mitließt. In deinem letzten Beitrag schriebst du etwas von- du hättest gerade vorher geschrieben, was mit Pepe (gesundheitlich) los ist, weshalb dir die Empfehlungen von Züchterin/TÄ kommen.


      Du hast hier eine Frage gestellt, und es wurde auch explizit die explizite gesundheitliche Situation des Welpen gesprochen. Es mag schon sein, dass du in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben hast. Wenn es dir um eine ehrliche Antwort von den anderen hier geht, sollte es dir schon der Mühe wert sein ggf. nochmals auf die gesundheitliche Situation einzugehen. Dann wären hier vielleicht auch Antworten gekommen, die Pepe weiter geholfen hätten.

      Zu erwarten hier liest jede und jeder alles ist ziemlich viel verlangt. Wer Missverständnisse vermeiden will, sollte schon auch seines dazu beitragen und entsprechend kommunizieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!