Beiträge von Yoda64

    Hallo Zusammen,


    Yoda musste sich leider vor gut zwei Wochen einer Kreuzband-OP unterziehen. Nun ist die die Hautregion kahlgeschoren, und wir wollen am Samstag ans Meer fahren. Wie würdet ihr diese Hautregion vor Sonne/Salz schützen??Oder überhaupt nicht schützen?? Er darf ja ohnehin noch keine lange Strecken am Strand gehen. Von daher wird er ohnehin immer mal im Rucksack sein. Wenn wir am Strand selber sind, haben wir ein Strandhäuschen, wo er dann im Schatten liegen kann.

    Ich möchte jedoch im Urlaub nicht noch ein Problem, wir hatten nämlich bereits postoperativ eine Hautreaktion auf das Verbandspflaster, und eine völlig gerötete Wundregion.


    Shalom und Danke für euere Anregungen

    vor gut einer Woche sind bei der Familie die über mir wohnt zwei kleine Häschen eingezogen, die natürlich auch ihren Bereich im Garten haben sollen und dürfen.

    Yoda findet die Wollknäuel total spannend, ist ja klardog-face-w-sunglasses.

    Seither ist Yoda mit der Schleppleine im Garten, da in dem Fall der Rückruf nur 2von3 Fällen richtig klappt. Klar die Häschen sind entweder im Stall oder im Freilauf. Da hat Yoda bisher keine Anstalten gemacht reinzuspringen, die Möglichkeit hätte er, denn der Freilauf ist echt niedrig..die Häschen haben es schon raus geschafft. Nun werden die Tiere irgendwie miteinander klar kommen müssen, und jupp natürlich liegt es an mir, den Hund so zu leiten, dass er die Häschen in Ruhe lässt.


    Ich versuche derzeit ihn angeleint in der Nähe des Freilauf liegen zu lassen, was immer auch mal länger gut geht, damit der sich daran gewöhnt, dass die kleinen Gatenmitbewohner sind.

    Habt ihr noch ein paar Ideen, wie uns das gut gelingen könnte.

    Eigenlich ist Yoda sonst frei im Garten gewesen. Der Garten ist eingezäunt, und die Gartentüre zum Gehweg ohnehin konsequent zu..natürlich vermisst Yoda das "rumstromern" durch den Garten. Er liegt dann immer wieder jaulend/klagend im Gras und würde gerne zu den Wollknäuel oder einfach frei laufen.

    Ich versuche schon ihn noch besser auszulasten, damit er dann nicht mehr so viel Bewegungsbedürfnis hat, aber das hilft nur bedingt.


    Freuen uns über Rückmeldungen

    So sorry, nun hatte ich mir noch einen "Zug" an der HWS zugegzogen und jede Bewegung in diesem Bereich hat richtig geschmerzt.

    Also Tierarzt meinte gäbe viele Diagnosen. Die Herbstmilben hat er fast ausgeschlossen, wobei er meinte gäbe ja inzwischen nix was es nicht gibt.

    Er tippt jedoch bei Yoda eher auf eine Allergische Reaktion, da Yoda schon sehr lange auf Futtermittelzusätze, allerdings meist per Durchfall und mit Darmreaktionen.

    Wir haben bis gestern Reis und Karotte gefüttert, heute langsam mit gekochtem Hähnchen..dann mal schauen..


    Er hat eine Tinktur gegen den Juckreiz mitgegeben, damit Yoda die Pfoten in Ruhe lässt, wenn der Nahrungsaufbau gelingt ist es gut, sonst soll ich mich am Samstagmorgen nochmals melden.


    Seit gestern geht es Yoda auch wieder besser bzw. er lässt die Pfoten auch wieder in Ruhe..


    Danke erst mal für alle eure Tipps und das mitdenken.

    Zuerst mal vielen vielen Dank für das viele Mitdenken und die guten Tipps zum im Auge behalten star-struck-dog-face


    Hatte heute Nachmittag so eine Phase wo ich kurz vor dem "Nervenzusammenbruch" war, oder wie auch immer..Halskrause hilft nur bedingt, die Beine sind inzwischen länger wie vor knapp einem Jahr, bei der OP..daher kommt er doch an die Pfoten..

    Kindersöckchen kann ich leider nicht so dienen..die Familie über mir, wollte mal nachschauen ob vom jüngsten noch Restbestände da sind, die verwertet werden können..Zum Gassi gehen habe ich dann ein Feinsöckchen von mir umfunktioniert, aber auf der Fahrt an den Gassigehplatz hat er im Auto schon bei "besessen" quasi zwanghaft die Pfote geleckt, geknabbert, und wenn ich versucht habe zu intervenieren gab es Reaktionen von wimmern beim Berühren der Pfote bis hin zum Anfauchen, anbellen..und einem Blick der mir dann das Herz bricht..


    ja, er ißt Kartoffel und Karotte, eher Reis und Karotte und das gab es dann heute Abend..

    hat jemand Erfahrung mit Leinöl..weil als die Karotte und Reis mit Leinöl angeboten wurde, hat er den Kopf weggedreht, ohne hat er beides gegessen..und nein das Öl ist nicht ranzig..habe selbst davon genommen..


    Nux vomica ist jetzt intus..und Morgenfrüh gleich den TA anrufen, und hoffen, dass wir den Arbeitsalltag zumindest bis ca. 14:00 Uhr hinbekommen..

    Danke erst mal LinouAlexandra,

    ja Nux Vomica ist da..allerdings nur in der D6 Potenz: Wie viele und wie oft würdest du das dann geben. Und aktuell hat Yoda heute noch gar nichts gefressen...und zum Abend vielleicht etwas Obst mit Joghurt...

    Wir hatten eine unruhige Nacht..Verband habe ich dann gestern Nacht noch entfernt..Söckchen habe ich gerade für Hund nicht dacrying-dog-face

    er ist mit dem Trixikragen vom Sommer, der hier noch aufgehoben worden war, etwas zur Ruhe gekommen und konnte damit dann irgendwie die Nacht rum bringen.

    Heute Morgen dann, sobald der die Möglichkeit hat an die Pfote zu kommen wie unter Zwang und nur die eine Pfote aber an der dann richtig exzessiv, so dass er jetzt wieder mit Kragen da liegt..Kragen hat den Nachteil, dass er nicht an Wasser- und Futternapf kommt...


    Kontaktallergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit ist wohl beides möglich...da er ja schon einige Unverträglichkeiten hat, gibt es hier fast ausschließlich frisch gebarfte Mahlzeiten..die ich selber zubereite...

    er auch kein Frischfleisch ohne irgendetwas anderes anrührt, selbst sein geliebten Ochsenschwanz frisch vom Metzger nicht...


    denke wird wohl darauf rauslaufen, dass wir heute den Kragen überwiegend dran lassen, damit frische Luft an die Pfote kommt..lediglich für die Gassirunde eine Lösung her muss für die Pfote...


    Danke euch aber schon mal sehr für eure Gedanken und an Eichenprozessionsspinner hatte ich jetzt gar nicht gedacht..und wir waren diese Woche zweimal länger im Wald unterwegs..mhhpouting-dog-face.

    Hallo Zusammen, keine Ahnung ob das nun der Richtige Bereich ist, aber ich/wir brauchen dringend Hilfe.


    Seit 3-4 Tagen hat Yoda wieder nicht so gut gegessen - da das immer mal vorkommt und sich meist nach 2-3 Tagen wieder legt (bei Yoda liegt eine Tierfutterunverträglichkeit vor) habe ich mir zuerst nicht so ganz große Gedanken gemacht. Manchmal reagiert Yoda auch darauf wenn es bei mir auf der Arbeit oder im privaten stressig ist..Diese Woche war aber eher entspannt und ruhig, auch mit mehr Bewegung wie in manchen der letzten Wochen..was mir allerdings bereits am Donnerstag aufgefallen war, dass Yoda in der Nacht unruhiger war wie sonst, ich davon wach geworden bin..


    Gestern fiel mir dann schon auf, dass Yoda dann immer weider an seiner linken Vorderpfote rumgeknabbert/geleckt hat. Ich habe dann versucht ihn mit einen Knochen abzulenken, oder mit seinem Lieblingsspielzeug..hat nur sehr bedingt geholfen..

    Wir hatten heute einen gemütlichen Vormittag, eher ruhig als die zwei jüngeren Kinder meiner Mieterfamilie auf mich zukamen und meinten Yoda würde an der Pfote bluten.. Es hat dann nur wenig geblutet, aber es waren eindeutig Haar weggeknabbert und Yoda wollte einfach immer weiter machen, auch die linke Hinterpfote war/ist schon sehr gerötet..Habe die Vorderpfote dann gereinigt, Arnikasalbe und dann mit einem Verband abgedeckt..

    Natürlich möchte er den Verband weg haben, knabbert daran rum, wird sehr hektisch..ich habe dann eine Halskrause von einer OP vergangenen Jahr umgelegt..da kann er nicht an die Pfoten..aber auch nicht wirklich essen, und ja klar er schaut einen an mit soooo einem Blick" was mache ich falsch, was soll das da..."


    Notfallpraxis am Wochenende halte ich für Überzogen, aber habt ihr noch Tipps wie wir das Wochenende gut überbrücken können, bis am Montag der Tierarzt drauf schauen kann und genau klären kann, was die Ursache ist...

    Also klar Ruhe und wenig Aktion..aber er wollte heute Abend definitiv seine Runde drehen..also irgendwie noch was Yoda hilft...

    wir hatten zum Glück nur sehr wenige Tage HO am Stück...Yoda findet wenn ich zu Hause bin wird nicht gearbeitet..erschwerend kam hinzu, dass meine Mieter die über mir wohnen vier Kinder haben, und all im Kitafrei bzw. HS Modus waren, und dachten wenn wir zu Hause sind, könnte Yoda mal eben zum Spielen in den Garten kommen..also ich war da max. 60% mit dem Kopf bei der Sache..

    so für 2-3 mal im Monat ist das Okay aber sonst, brauchen wir um arbeiten zu können unser Büro und all das drumrum, damit der junge Mann weiß, dass ich hier zu tun habe.

    Ansonsten vermisst Yoda genau wie ich die vielen Gremien, Fachgruppen, Arbeitskreise etc. "unglaublich stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-facenerd-dog-face" und hoffen, dass die auch noch eine Weile an uns vorbei gehen..die sind uns als Telko oder so lieber..

    Zitat

    Ich seh mich beim nächsten Gassi schon mit einem Stöckchen winken und Wingardium Leviosa brüllen wenn mal wieder ein tut nichts angeschossen kommt

    soll Menschen geben, die davon abgeschreckt werden und dann aus lauter Panik der Hunde könnte als Katze zurück kommen, doch lieber ihren "der tut nix" bei sich behalten..