Beiträge von Yoda64

    Hallo Foris,


    gerade hat mich beinahe der Schlag getroffen ..bei der Rasur vom Unterbauch bei Yoda habe ich eine Zeckeweary-dog-facethinking-dog-face entdeckt. Um die Jahreszeiteyerolling-dog-face, die Viecher werden auch immer frecher.

    eyerolling-dog-faceHat jemand einen Tip, die Zecke ohne Zange zu entfernen??

    Bin hier gerade in einer Klinik und Yoda dabei. Nun habe ich für Yoda an alles mögliche gedacht, aber doch nicht an die Zeckenzannge..

    PUHH..wollte jetzt nicht unbedingt Zeckenzange Nr. drei kaufendog-face-w-sunglasses, aber wenn es keine andere Lösung gibt, wirds wohl drauf raus laufen.

    Vielleicht auf einem der Campingplätze auf Schouwen-Duivelang/Zeeland. Wobei natürlich in der Hauptsaison dann tagsüber (10:00 - 17:00 ) Leinenpflicht an den Stränden gilt..

    Vermutlich stelle ich jetzt ein paar "blöde" Fragen, zum Thema Hund und Pilgern- also mein Hund (Löwchenrüde 2 Jahre)..


    Bis vor einigen Tagen dachte ich noch, das packt mein Yoda schon, gab es Anfang der Woche so verunsichernde Kommentare dazu, ob ich meinen kleinen Hund damit nicht überfordere, der wäre dafür doch von der Rasse her überhaupt nicht geeignet, usw..


    Muss dazu sagen, dass ich mit einer Freundin, sie ohne Hund, im Mai pilgern möchte. Vor meinem Unfall bin ich regelmäßiger gewandert, gepilgert..aber für Tagesstrecken bis 25 km reicht meine körperliche Verfassung inzwischen wieder ganz gut..

    Ich bin mit ihm im Frühsommer und Herbst auch durchaus schon Strecken von 18-20 km gelaufen, allerdings dann meist wieder Pausen dazwischen, weil es sich dann wieder nicht so ergeben hat..


    Wer von euch mit eher so kleineren Rassen hat denn mit so etwas Erfahrung?

    Geplant habe ich bisher den Jakobsweg in Oberfranken, Davon 7 Etappen an 8 Tagen, in der Mitte ein Ruhetag in Bayreuth..

    Ja, da geht es teilweise schon recht raufundrunter...mhh doch noch eine Alternative überlegen??


    Wollte jetzt dann mit "Konditionstraining" für uns beide beginnen, der Winter war hier durch anderes eher ruhiger..


    Freue mich über Rückmeldungen..

    Ich war mit Yoda mit 5 Monaten an der Ostsee von hier aus ca. 850km. Ich hatte im Vorfeld auch überlegt, Zug oder doch lieber Auto. Da Ersthund, konnte ich das mit Stubenrein und aushalten im Zug nicht so gut abschätzen. Die Züchterin meinte, besser Auto da ihre Welpen sehr rasch auf Lösen im Garten gewöhnt wären, das für mich auch die erste Option war. Wollte diese Pipiunterlagen erst gar nicht anfangen..

    Da ich selber nicht so lange am Stück Auto fahren kann, bin ich jeweils auf 2 mal gefahren, konnte hin- und zurück einen Zwischenstop bei Freunden einlegen.

    Dort oben dann FeWo, gab genau am Ankunftstag ein kleines Malheur, weil der Zwerg so aufgeregt und freudig war..danach war hier alles gut Er hat den Sandstrand und das Meer genossen, da bereits ein wenig Nachsaison, konnte er auch mal in seinem "Welpenwahn" ohne Leine den Strand durchpflügen...und überprüfen ob Seemöwen im Meer still halten und auf ihn warten dog-face-w-sunglassesblushing-dog-face...

    Ich wollte damals (2018) auch nicht so viel unternehmen und von daher morgens an Meer und Spätnachmittag wieder zurück...Barfen innerhalb D ist ja auch gut möglich..

    Inzwischen würde ich die Strecke mit dem Zug fahren, aber nun ist Yoda auch ein wenig älter..

    Hallo LuCar,


    ich kann sicher einiges von dir nachvollziehen. Ich habe selber eine Behinderung und Yoda hat eine spezielle Ausbildung durchlaufen. Ich habe den Zwerg in den ersten Monaten sicherlich auch immer mal überfordert, weil ich wollte, dass alles super klappt..wir die Prüfung auf jeden Fall bestehen.

    Mit dem Ergebnis, dass Yoda meine "innere Anspannung" superschnell merkt/gemerkt hat, und dann selbst angespannt und unsicher wurde..unsere Einzeltrainerin hat sehr schnell interveniert und dann ging es wieder gut.


    Hast du denn eine gute Trainerin vor Ort, die euch beide im Blick hat?? Auch einmal dein Verhalten Carla gegenüber in Frage stellt und Anregungen für einen gelasseneren Umgang mit ihr dir vermittelt.


    Ich denke auch, dass Carla jetzt noch locker Halsband bzw. Geschirr als differenzierung für unterschiedliches an der Leine gehen lernt..

    Was spricht denn außer deiner inneren Haltung dagegen mit Carla auf den Markt zu gehen?? Wie soll Carla Alltag lernen, wenn sie ihn nicht kennen lernt. Wenn du unsicher bist, starte kleinschrittig. Zuerst gleich ganz früh am Morgen oder gegen Ende des Markttages wenn nicht so viele Menschen da sind. Ggf. eine Begleitperson mitnehmen, die dann den restlichen Einkauf erledigt dann die Zeit auf dem Markt steigern..

    Wobei ich bei Wochenmarkt mich ohnehin erst auf dem Ordnungsamt erkundigen würde, ob Hund überhaupt mit drüber darf. Hier in der Großstadt sind sie da sehr pingelig. Grundsätzlich nur mit Maulkorb..

    Das liest sich beruflich echt sch...e! Und kann einem den Alltag völlig verderben.

    Welch ein Glück, dass du auf Familie und Freund zurückgreifen kannst, die für den Kaiser manches abfangen.

    Wünsche dir auch, dass du rasch eine berufliche Alternative findest, wo auch drin ist, was drauf steht.

    und wer handwerklich etwas geschickt ist, kann so freistehende Gitter auch easy selber herstellen, hatte ich für Yoda auch..

    Und zum Raufruntertragen...Rucksack verwenden..eure Franz. Bulld. wird ja nicht viel größer und schwerer wie Yoda..

    wir waren mi Herbst in einer kleinen Ferienkate im Urlaub, so spitz zulaufende Häuschen wo so eine Art Dachbodentreppe in den Schlafbereich führte, da habe ich Yoda im Rucksack hochgetragen, weil ich beide Hände benötigt habe um selber da hochzukommen..so als Anregung wie der Kleine doch mit hochkann.