• Neu

    Hi


    hast du hier Pieseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, das ist kein Blödsinn.


      Ich kenne mehrere Hunde, die mit Pads aufgezogen wurden die ersten Wochen, da ging oft etwas auf Teppiche.


      Unsere Züchterin hat die Welpen zwar nicht auf die Pads trainiert (die mussten, so wie es sich gehört, mit Pullover auch im Winter raus- da war zusätzlich auch ein Garten vorhanden), sie hatte diese nur im "Laufstall" liegen, aber dennoch mussten wir unseren Teppich weg schmeißen weil Amber das verwechselt hat.


      Hunde können das oft nicht unterscheiden- wie auch!

    • Meine Hunde kamen alle aus Aussenhaltung und waren m.E. daher sehr schnell stubenrein weil sie das gar nicht kannten, dass man sich auf "Stoff" löst.

      Da ging max. 1 Häufchen und 2-3x Pipi in die Wohnung und dann wusste ich wie derjenige Welpe anzeigt, dass er raus auf Naturboden möchte.

      Meine Welpen hatten beim Züchter entweder Naturboden oder Sägespäne am Löseplatz.

    • Meine Hunde kamen alle aus Aussenhaltung und waren m.E. daher sehr schnell stubenrein weil sie das gar nicht kannten, dass man sich auf "Stoff" löst.

      Auch die Dackel?

    • Meine Hunde kamen alle aus Aussenhaltung und waren m.E. daher sehr schnell stubenrein weil sie das gar nicht kannten, dass man sich auf "Stoff" löst.

      Auch die Dackel?

      Ja.

      Die hatten eine tolle Zwingeranlage mit beheiztem Innenbereich und freiem Gartenzugang.

    • Ich konnte bei drei Welpen 2x ohne Pad, 1x mit Pad keinen Unterschied betreffend Häufigkeit der „Unfälle“ und auch nicht bei der Dauer des Erlernens der Stubenreinheit feststellen.

      Ich fand den Welpen mit Pad übrigens einfacher, weil der immer zielgerichtet Richtung Pad losgezogen is, während es bei den anderen eher ein „lass mal laufen“ und damit teilweise echt fix und schwierig zu erkennen war.

      :ka:

    • Ich kenne das auch so von meinen Züchtern, dass die Welpen dort bereits viel draußen sind und entsprechend lernen, sich dort zu lösen. Indoor-Hundetoiletten gab es dort nicht. Ich empfinde die Idee, Hunde auf Indoor-Toiletten zu konditionieren, ehrlich gesagt als krank. Das ist nicht artgerecht.

    • Ich kenne das auch so von meinen Züchtern, dass die Welpen dort bereits viel draußen sind und entsprechend lernen, sich dort zu lösen. Indoor-Hundetoiletten gab es dort nicht. Ich empfinde die Idee, Hunde auf Indoor-Toiletten zu konditionieren, ehrlich gesagt als krank. Das ist nicht artgerecht.

      Bei großen Hunden habe ich es noch nicht gesehen. Bei kleinen Hunden hört man es öfter. Es ist ja auch keine Dauerlösung und vor allem, es soll auch kein Ersatz dafür sein mit dem Welpen vor die Tür zu gehen.

      Nachteile sehe ich darin allerdings auch nicht. :ka: Sollte sowas im Alter mal notwendig sein, kennt der Hund es bereits.. ansonsten ist ja alles absolut gleich. Ob da nun in den ersten Wochen ein Pad lag oder nicht.. ob der Hund darauf pinkelte oder auf den Boden...

    • Ich denke auch nicht, dass ein Pad zum Problem werden muss.


      Das Zwergpudelmädchen meiner Kinderzeit meldete sich, wenn sie musste aber ging im Notfall auf einen Wischlappen, der im Bad lag.


      Aber, auch wenn es funktioniert, dann biite nur wenn nötig.

      • Neu

      schau mal hier: Pieseln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!