• Ich habe Yoshi mit 8 Wochen bekommen, da hatte er natürlich auch erst seine 1. Impfung. Wir haben nichtmal einen Garten. Also sind wir alle 2 Stunden mit ihm auf die Wiese vor der Tür, wo durchaus auch andere Hunde hinmachen und zu netten Hunde durfte Yoshi auch Kontakt haben. Wie soll ein Hund lernen stubenrein zu werden, wenn er gezwungen ist in die Wohnung zu machen ? Zuverlässig stubenrein war Yoshi übrigens erst mit 6 Monaten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pieseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Doch, der Hund darf in den Garten und wir gehen auch in den Garten und auch sonst wo hin. Nur eben nicht die üblichen Gassiwege.
      Ist aber jetzt auch egal. War ein großer Fehler die Frage hier zu stellen. Wo doch unsere Tierärztin so gar keine Ahnung hat.

    • warum fragst du denn nicht Tierärztin oder Züchterin, wie das Pinkeln drin beibringst? Die scheinen sich damit ja auszukennen.


      Ich war wirklich froh, dass mein Rüde schon in seinem jungen Alter wusste, dass er draußen machen soll. Er hat nur einige wenige Male drin gemacht und da war ich jedes Mal zu langsam..


      ich finde es einfach kontraproduktiv, einem Hund erst anzugewöhnen, drin zu pinkeln und das dann wieder abzugewöhnen. :ka:

    • War ein großer Fehler die Frage hier zu stellen

      Wer fragt, bekommt Antworten:ka:

      Hier geht es doch noch sehr nett zu.


      Ein Tipp wegen den Welpenunterlagen : Wenn du die dann später wegtrainierst, denk dran Kissen/Decken/Teppiche aus der Wohnung zu entfernen, sonst nimmt er das als Ersatz...

    • Ich werde das nie verstehen warum man einem Welpen absichtlich beibringt, in die Wohnung zu pinkeln.

      Alle meine Welpen wurden ab Tag der Abholung mit 8 Wochen nach draußen gebracht zum Lösen und es wurde auch sofort mit kleinen Gassirunden begonnen.

      Wie soll denn der Welpe da eine Stubenreinheit lernen und sein Immunsystem stärken wenn er sich nur so beschränkt draußen aufhalten darf?

    • Ich werde das nie verstehen warum man einem Welpen absichtlich beibringt, in die Wohnung zu pinkeln.

      Ich auch nicht! Meine Welpen waren alle ziemlich schnell stubenrein und bestimmt nicht, weil sie erst gelernt hatten, sich auf irgendwelchen Unterlagen zu lösen.


      Diese TÄ muß ja von annodazumal sein, daß sie solch eigenartige Ratschläge erteilt.

      Was bitteschön könnte sich der Welpe draußen für totbringende Krankheiten holen, nur weil er die zweite Impfung noch nicht hat?

      Man müßte ihn beim Freigang ja nicht unbedingt an andere Hunde dran lassen, wenn man schon so ängstlich ist.


      Der Welpe verliert durch dieses Fernhalten wichtige Zeit in seinem Leben, nämlich die Prägung auf Umweltreize!

    • Der Welpe verliert durch dieses Fernhalten wichtige Zeit in seinem Leben, nämlich die Prägung auf Umweltreize!

      Und das finde ich persönlich viel schlimmer als das Problem mit der Stubenreinheit.


      Bei uns gings auch sofort ab Woche 8 nach draußen und ab Woche 9 zur Welpenstunde. Ich habe das noch nie gehört, dass die Welpen erst aber der 2. Impfung raus dürfen. Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. :denker:

    • Der Welpe verliert durch dieses Fernhalten wichtige Zeit in seinem Leben, nämlich die Prägung auf Umweltreize!

      Und das finde ich persönlich viel schlimmer als das Problem mit der Stubenreinheit.


      Bei uns gings auch sofort ab Woche 8 nach draußen und ab Woche 9 zur Welpenstunde. Ich habe das noch nie gehört, dass die Welpen erst aber der 2. Impfung raus dürfen. Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. :denker:

      Irgendwann, in ein paar Monaten, gibts dann hier den Hilferuf: "mein Hund ist ängstlich".


      Wie kann man nur auf solche dämlichen Ratschläge hören und den Hund einbunkern. :muede:

      • Neu

      schau mal hier: Pieseln*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!