• Neu

    Hi


    hast du hier Pieseln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weil er noch nicht das zweite Mal geimpft ist, soll er noch nicht raus

      Du hast Dir jetzt aber widersprochen.

      Erst schreibst Du, er soll nicht raus und dann schreibst Du, er kommt raus (in den Garten).

      Aber Garten hast Du ja auch dementiert wegen dem Sturm.

      Ja was denn nun?

      Die Züchterin hatte gesagt, dass er schon auf die Welpenunterlage geht.

      Zumal meine Mutter keinen Garten hat und er da auch auf solch eine Unterlage gehen sollte.

      Ganz ganz schlecht für die Stubenreinheit.

      Fang Dir das lieber gar nicht an!

      Ein Hund muss von Anfang an lernen, sich draußen zu lösen.

      Nirgends anders!

      Der Hund wird womöglich später nicht mehr unterscheiden zwischen Welpenpad oder Teppich. Lass den Unfug und bringe ihm die Stubenreinheit gleich richtig bei.

      Glaubs mir, Du ersparst Dir damit für die Zukunft Probleme!

      Wenn ich merke, dass er mal muss und ihn dann auf die Unterlage hebe, hört er auf.

      Kluger Hund!!!

    • Liegt eventuell ein Missverständnis vor? Ich kann von fast niemandem hier lesen dass der Hund nie reingemacht hat. Im Gegenteil waren die meisten erst mit einem halben Jahr stubenrein. Meine ist jetzt 5 Monate und es klappt auch noch nicht so ganz.

      Aber ich habe keine Welpenunterlage für die Unfälle, sondern die macht sie einfach auf den nackten Boden, dann muss ich halt wischen...

      Also keiner sagt hier, ihre Hunde sofort stubenrein waren, keine Ahnung warum du da gleich so (Achtung Wortspiel) angepieselt bist :ka:

    • Unsere Züchterin sagte, dass die Welpen das Katzenklo benutzen..


      Und ja, Asche auf mein Haupt, wir wollten es als Notfallklo benutzen.


      Das Klo stand nicht mal einen halben Tag. Kiro pieschte in seinen Korb und ging ins Katzenklo schlafen.


      Uns tat das so leid und wir haben das Klo wieder weggenommen.


      Kiro kam auch anfangs mit der Regel nach dem Schlafen, Spielen und Fressen nicht aus. Er war oft im 10 Minutentakt draussen. :D

    • Nö, natürlich geht auch mal was daneben. Man kann ja nicht 24/7 den Hund im Blick haben und alles stehen und liegen lassen. Bis ein Hund normal aushält, muss die Blase auch trainiert werden. Viele junge Hunde, die schon fast komplett stubenrein sind, urinieren zb bei Aufregung trotzdem noch. Man muss halt dran bleiben. So richtig "trocken" waren hier beide mit 8, 9 Monaten. Bis dahin hieß es Obacht ?

    • Hier möchte dir keiner etwas böses und keiner hatte einen Welpen der schon stubenrein zur Welt kam.


      Meine beiden Welpen waren schon 12 Wochen alt als sie eingezogen sind und wir sind von Anfang an in den Garten gegangen, kleine Strecken im Dorf und nachdem sie eine Woche bei mir waren in die Hundeschule. Und so mit 5 - 6 Monaten waren sie auch zuverlässig stubenrein also so stubenrein, dass sie auch mal einen Moment ausgehalten haben wenn sie mussten.


      Manche Welpenbesitzer nutzen die Welpenpads und es gibt sogar Rasen für Welpen. Ich finde beides sinnlos denn der Welpe soll ja lernen, dass er sich nur draußen lösen soll. Und das lernen sie - alle. Ich kenne keinen erwachsenen, gesunden Hund der ins Haus pinkelt. (Verhaltensprobleme mal ausgenommen.)

    • Bei uns im DG, Wohnung über mir, wohnt ein kleines Chi-Mädel, die als Welpe so gut wie nie draußen war und jetzt ist es auch noch nicht wirklich besser.. Die hat ein Katzenklo und da soll sie rauf. Der Besi hat mit letztens schon gebeichtet, dass die Kleine halt oft nicht unterscheiden kann und wenn man wo zu Besuch ist, sieht sie alles als Klo an :ka:


      Das mit dem Impfen versteh ich auch nicht, man muss doch nicht unbedingt in die große Hundemeute rennen, wenn man kurz mit dem Hund zum pieseln rausgeht. Im Normalfall sollten die Leute ihre Hunde ja anleinen und ansonsten redet man halt miteinander.. .. Rücksicht nehmen, fertig. Bei mir waren beide Hunde ab dem Zeitpunkt des Einzugs mit 8 und 10 Wochen zum lösen draußen, trotz fehlender zweiter Impfung oder anderer Hunde, die eventuell kommen könnten. Kenne auch sonst niemanden, der es anders handhabt (Hundeschule, unsere Tierärzt, Bekannte, Verwandte.... überall sind die Welpen rausgekommen zum Geschäfte verrichten)


      Meine Yorkihündin hat es auch nicht immer leicht gehabt, als Welpe in einer eher kalten Jahreszeit. Und sie HASST kaltes, nasses Wetter. Aber sie lebt noch und sie ist stubenrein!=)

    • Nööö. Kiro ging und lief aus. Keine Unruhe, kein Suchen, kein Schnuppern, kein Fiepen usw.


      Sauber wurde er trotzdem, hat bloss extrem lange gedauert.

      Same here bei Kensi ... die ist aufgestanden, 2-3m gelaufen, hat sich hingesetzt und laufen lassen. :roll:

      Wenn das jedes Mal so war dann war das auch anzeigen.


      Nicht jeder Hund Winselt. Oder rennt zur Tür. Oder stupst einen an.

      Das anzeigen ist so individuell wie es der Hund ist.

    • Meine Yorkihündin hat es auch nicht immer leicht gehabt, als Welpe in einer eher kalten Jahreszeit. Und sie HASST kaltes, nasses Wetter. Aber sie lebt noch und sie ist stubenrein!

      Hier ebenso.

      Mein Hund ist damals im Dezember eingezogen.

      Es lag genau in diesem Winter auch einiges an Schnee.

      Und dennoch haben wir (Hund und ich) es in zwei Wochen geschafft, dass sie verlässlich stubenrein war. Wir mussten eben durchbeißen, hilft ja nix!

    • Stubenreinheit ist reine Fleißarbeit , gerade kleine Rassen tun sich oft schwer damit. Also anfangs alle 2 Stunden raus, nach dem essen, spielen, schlafen. In dem Alter können die meisten Welpen schon rein biologisch ihre Blase noch nicht kontrollieren, das klappt meist erst ab der 14. Woche. Ich habe schon einige Pflegewelpis hier gehabt die es nicht gewohnt waren nach draußen zu gehen. Man macht es sich und dem Hund unsäglich schwer. Hat Hund erstmal verinnerlicht das sein Klo im Haus ist, dauert es eben lange bis er versteht das nur draußen erwünscht ist. Der Hund muss die Möglichkeit bekommen sich draußen zu lösen , soweit er gesund ist.

      Meine eigenen Hund waren immer sehr schnell stubenrein, das war aber auch Glück und eine immer offene Tür zum Garten.


      Und das der Tierarzt dazu rät - klar er sieht das aus gesundheitlichen Gründen so. Verhaltens - und Erziehungsfragen klären kann ein Tierarzt nicht, viele haben nicht mal einen Hund. Die größte Infektionsgefahr hat ein Hund in einer Tierarztpraxis :hust:


      Ihr schafft das schon - ihr glaubt überhaupt nicht wie sehr sich ein Hundehalter freuen kann wenn Hund draußen pinkelt xD

      • Neu

      schau mal hier: Pieseln* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!