Beiträge von Adalbertha

    Ich finde einfach man muss die umstände beachten! Keiner konnte sehen oder wissen das der yorki plötzlich nicht mehr spielen wollte und Yuna dachte er wäre eine beute. Wenn Yuna jetzt mitten auf der strasse sich losgerissen hätte und einen Hund angefallen wäre würde ich verstehen das sie agressiv ist aber das ist sie nicht! Wäre der andere hund größer gewesen wäre vielleicht gar nix passiert ausser ein kratzer. Yuna wollte bestimmt nicht agressiv oder gefährlich beißen sie hat nicht wissen können das ein Schnapper schon reicht.


    Und was heißt Hunde die arbeitslos sind? Soll ich meinen Hund jetzt bei der Polizei annelden oder was? Welche hunde sind denn bitte nicht arbeitslos??? flying-paws

    Hmm, doch, das hätte jemand mit Ahnung sicherlich gesehen. Wenn er denn hingesehen hätte.

    Und was heißt, sie hat es nicht mit Absicht gemacht... Es hat sich einfach hochgeschaukelt, und das muss man als Besitzer erkennen und abbrechen. Bei uns gibts ein Sprichwort: So lang bis oins blährt! (so lange bis einer weint)

    Hat in dem Fall der Yorkie.

    Du klingst wie die Mütter von den AKs auf dem Spielplatz, die den anderen Kindern eins mit der Schaufel überbraten und die einem erklären wollen, dass ihr Sören-Noel ja so ein sensibles Kind ist und sie gar nicht verstehen, warum die anderen Mütter immer so biestig werden wenn sie ihre Kinder vor ihm wegzerren.

    Die Hundeschule ist in erster Linie für den Halter und nicht für den Hund. Der Halter lernt dort, seinen Hund zu lesen, wie er sich in welchen Situationen verhalten sollte und wie man es schafft, seinem Hund begreiflich zu machen, was man von ihm möchte.

    Ich war mit meinen beiden sowohl im Welpenkurs als auch im Junghundekurs. Nicht weil die beiden schwer erziehbar waren, sondern für mich. Es schleichen sich so leicht Unachtsamkeiten und Fehler im Umgang mit dem Hund ein. Ein Trainer, der von außen draufguckt und Denkanstöße gibt, ist da Gold wert. Natürlich muss man auch gewillt sein, sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einzugestehen, was falsch gelaufen ist.

    Wie lange und mit welcher Geschwindigkeit knetet ihr eure Teige in der Kenwood? Sagen wir mal ein Brot mit 200g Weizen, 100 g Dinkel und 100 g Roggen. Laut Rezept soll das 12 min geknetet werden. Ich habe aber das Gefühl, es ist viel zu lange...

    Löst sich der Teig bei euch aus der Glasschüssel? Wenn ich danach gehe, ist der Teig schon nach 4 min fertig. Knete ich weiter, klebt sich der Teig wieder außen fest und das ändert sich auch nicht mehr.


    Wir haben den da. Er ist nicht groß, aber dadurch kann er auch in der Küche stehen bleiben. Passend dazu empfehle ich das Buch "Dörren" von Claudia Lorenz-Ladener. Damit weiß man erst mal, was alles möglich ist und vor allem, wie es am besten funktioniert. Super ist es auch, Gemüseblätter von Kohlrabi oder Radieschen, oder übriges Gemüse kleinzuhäckseln, zu dörren und dann Gemüsepulver daraus zu mahlen. So schmeißt man einiges weniger weg.

    Ich kann noch "Der Brotbackkurs" von Valesa Schnell empfehlen, bisher ist mir jedes Rezept daraus was geworden und es schmeckt himmlisch! Sind nicht nur Rezepte sondern auch viele Erklärungen rund um Mehl und Triebmittel drin.

    Unsere fand fremde Menschen von Anfang an überflüssig. Daran hat sich auch nach 3 Jahren nichts geändert. Die Kleinefand am Anfang alle Menschen toll, das änderte sich allerdings in der Pubertät. Jetzt mit knapp 9 Monaten darf niemand mehr ungefragt aufs Grundstück und beim Spaziergang guckt man andere auch lieber aus der Ferne an. Mit Management alles kein Problem, wer öfter kommt und sich weiß zu benehmen, wird mit der Zeit akzeptiert. (Und wenn Frauchen das will bleibt man ansonsten halt zähneknirschend auf seinem Platz) Geliebt wird nur die eigene Familie und einige wenige Auserwählte.

    Wundert mich aber kein bisschen, sind halt Aussies, die ihre Rassebeschreibung gelesen haben. Und passt gut in unsere Familie, sonst wärs eine andere Rasse geworden.